Welche Temperaturen sind normal?

Diskutiere und helfe bei Welche Temperaturen sind normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche GPU und CPU Temperaturen sind bei voller Auslastung noch normal und ab wann würde der PC überhitzen, weil im Internet steht, dass eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ghaxrrr, 30. Juni 2022.

  1. ghaxrrr
    ghaxrrr Gast

    Welche GPU und CPU Temperaturen sind bei voller Auslastung noch normal und ab wann würde der PC überhitzen, weil im Internet steht, dass eine Temperatur von 85° noch als „Standart“ bezeichnet wird?

    :)
     
  2. matti30
    matti30 Gast

    RAM Temperatur

    wenn der Ram nur mit XMP läuft, sollten die Temperaturen unwichtig sein.
     
    #3 matti30
  3. flx23
    flx23 Gast

    RAM Temperatur

    Prinzipiell gilt hier, wie auch fast überall in der Elektronik, hohe Spannung sowie hohe Frequenzen verursachen bei Last hohe Temperaturen.
     
    #3 flx23
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    5950x Temperaturen

    Alles in Ordnung... Gegenfrage, wieso soll die Temperatur nicht gut sein?
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    5950x Temperaturen

    Luli18 schrieb: Die 3 lüfter unten ziehen frische Luft rein der 1 Lüfter oben links zieht auch frische Luft die 3 Lüfter oben blasen raus und die 3 Lüfter rechts blasen auch raus Zum Vergrößern anklicken....
    Sieht ganz gut aus, wüsste jetzt auch nicht, wie man es anders machen könnte. Dein Radiator bekommt auch die warme Luft der Grafikkarte in Games ab, was sich auch nicht verhindern lässt. Aber im Grunde musst du dir keine Gedanken machen, denn deine Temperaturen gehen normalerweise noch klar.

    Klar je nach Einstellung im Bios kannst da noch was bewirken.
     
    #3 IICARUS
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Temperatur normal?

    Spielst du nur prime95 oder auch andere Spiele die den Prozessor nicht so stark beanspruchen?

    Es ist lustig, man kauft sich einen Kühler der laut Tabellen und Benchmark einen Prozi ausreichend kühlt, verbaut diesen in ein System was vieleicht komplett anders aufgebaut ist wie das aus dem Test, belastet den Prozi aufs maximum und wundert sich warum erhöhte Temperaturen entstehen.
    Warum ist man nicht zufrieden wenn der jedes Spiel leise und relativ kühl wuppt?
    Weil man noch keinen Benchmark gemacht hat um sich dann über hohe Temperaturen zu ärgern kann.

    Die Temperaturen deines Rechners sind ok.
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Welche Temperaturen sind normal?

Die Seite wird geladen...

Welche Temperaturen sind normal? - Similar Threads - Temperaturen normal

Forum Datum

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?

Ist meine CPU zu heiß (Welche Temperaturen sind normal)?: Guten Tag, ich hab vor etwa einer Woche meine Wärmeleitpaste erneuert, da ich gemerkt habe dass meine CPU alleine wenn der Browser und Discord offen war, ich über 85 Grad erreiche bei meiner CPU....
Prozessoren 2. Februar 2024

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?

Normale Lautstärke/Temperaturen/RPM von Grakas?: Meine MSI RX 6500XT ist schon bei geringer Belastung ziemlich laut und bei über 2100RPM. Darunter geht es irgendwie nicht, auch nicht mit Lüftersteuerungen wie MSI Afterburner oder die Steuerung...
Software & Treiber 30. Dezember 2023

Sind diese CPU Temperaturen normal in idle?

Sind diese CPU Temperaturen normal in idle?: Hallo, ich habe mir ein fertig PC gekauft. Was mich zu beginn gewundert hat ist das die Lüfter der CPU Wasserkühlung ( Endorfy Navis 360 ARGB) bei booten sehr lauten werden und im idle diese...
Prozessoren 21. Oktober 2023

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Servus, Ich bin mir nicht sicher ob diese Temperaturen im normalen Bereich sind. CPU: Ryzen 5 2600x, ( nicht overclocked! ). Im Desktop betrieb (Idle 45-50 grad) Im Gaming betrieb ( ca 60 grad...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Ist diese CPU Temperatur normal?

Ist diese CPU Temperatur normal?: Ich habe hier einen Offices Laptop, ziemlich neu (nicht teuer aber reicht für alles, was ich damit mache.) Jetzt ist das Problem(?), dass die CPU im "Nichtstun-Betrieb" gerne mal auf 63°C...
Prozessoren 27. September 2023

ist das normal mit der cpu temperatur?

ist das normal mit der cpu temperatur?: ich wollte mal was wissen und zwar geht es darum ich habe core temp laufen lassen und ansich im idle betrieb unter 50 grad aber dann ist die kurz auf 60 geschossen und danach wieder runter ist das...
Prozessoren 9. August 2023

Was ist eine normale Temperatur für die m2 sdd?

Was ist eine normale Temperatur für die m2 sdd?: Habe eine crucial p5 plus 2tb m2 ssd und meine frage ist, was ist die standart Temperatur für die ssd weil meine ssd ist wenn ich nur im Windows desktop bin 39 grad heiß. Ist das zu heiß oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?

Gta 5 cpu temperatur hoch normal?: hallo ich spiele gta 5 mit ultra settings und habe eine gtx 1050ti und ein i5 4670k und habe eine grafikkarte temperatur von 55 grad und bei der cpu aber 70-75 ist das normal?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Laptop Temperatur normal beim spielen?

Laptop Temperatur normal beim spielen?: Hallo liebe User, ich habe heute mein Laptop von Gigabyte das GIGABYTE G5 GE-51DE213SD bekommen und festgestellt, dass beim spielen die Temperatur bis 90 Grad steigen..sie gehen auch bis 81 und...
Prozessoren 15. März 2023

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?: Moin, sind das normale Idle Temperaturen für den i9 13900k ? Im Hintergrund läuft nur Discord. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-normale-idle-temperaturen-fuer-den-cpu
Prozessoren 6. Februar 2023

Ist diese Temperatur normal?

Ist diese Temperatur normal?: In den letzten Tagen habe ich mehrere Fragen zur RX6700 gestellt. Ohne, dass sie was machen muss max. 56°C danach springen die Lüfter an und sie wird zurück zu 46°C gekühlt. Doch jetzt Frage...
Grafikkarten 15. Januar 2023

Ryzen 7 5800X3D welche Temperaturen sind normal?

Ryzen 7 5800X3D welche Temperaturen sind normal?: Hallo zusammen, ich habe meinem PC ein Upgrade verpasst. Es kommt jetzt ein Ryzen 5800X3D zum Einsatz. Ich weiß das diese CPU ein kleiner Hitzkopf sein soll. Nun frage ich mich aber welche...
Prozessoren 9. Januar 2023

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022
Welche Temperaturen sind normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden