Welche Temp.

Diskutiere und helfe bei Welche Temp. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; also der chip selbst sollte locker mehr wie 60 grad amd zb gibt 70 grad als max temp an , allerdings können bei zu hoher temp die transistoren schaden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Julian, 7. Oktober 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Höhere Temperaur -> Mehr Strom
    Mehr Strom -> Veränderung des Kanals im MOS


    Dadruch treten auch Effekte bei den Atomen und Elektronen auf jedoch halten die sich in Grenzen und es wird eben meistens nur die unmittelbare Stabilität gefährdet =)
     
    #16 The_LOD2010, 13. Oktober 2007
  2. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Halbleiter gehen ja auch nicht durch hohe Temperaturen beim Löten oder verzinnen kaputt, sondern durch die Wärmeentwicklung im Betrieb.
    Und Halbleiter halten im Betrieb bis zu 190° C aus - das gilt aber nur für Leistungstransistoren, die nebenbei auf dem Metallgehäuse (TO3) dann auch Anlassfarben bekommen.
    CPUs dürften aber auch über 100°C im Betrieb aushalten. Die Keramik der CPU wird wahrscheinlich eher kaputt gehen.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Temp.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden