Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?

Diskutiere und helfe bei Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich brauche ihn privat und für die Berufsschule. Jetzt wollte ich wissen, was für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alphabetrats, 27. November 2020.

  1. alphabetrats
    alphabetrats Gast

    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich brauche ihn privat und für die Berufsschule. Jetzt wollte ich wissen, was für technische Daten mein Laptop haben sollte, um meinen Erwartungen zu entsprechen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Meine Voraussetzungen:

    -muss gleichzeitig ein Bildbearbeitungsprogramm und andere Programme laufen lassen können

    -in der Berufsschule kann es sein, dass wir virtuelle Rechner erstellen. Für diese brauche ich also mehrere CPU Kerne

    -weiterhin möchte ich in der Berufsschule digital mitschreiben. D.h. nicht nur mit Word oder einem ähnlichen Programm, sondern auch mit einem Programm, dass es mir ermöglicht mit einem Stift mitzuschreiben, wie auf einem Tablet (Notes). Dafür brauche ich also einen Stift (der ist nicht zwingend notwendig) und einen Touchfähigen Bildschirm (am liebsten ist es mir da, wenn ich den Laptop umklappen kann, um ihn wie ein Tablet hinzulegen -> ein Tablet möchte ich aber nicht!).

    -ich will privat und auch in der Berufsschule mit verschiedenen Programmiersprachen programmieren können

    -ich brauche mehrere USB-Anschlüsse und wenn möglich auch einen SD-Karten Anschluss (für die Fotos von meiner Kamera)

    -er sollte nicht zu schwer sein, wenn ich ihn mit in die Berufsschule nehmen will -> die Größe ist erstmal nebensächlich

    -eventuell (das ist nicht so extrem wichtig) könnte der laptop eine Möglichkeit haben, Blätter abzufotografieren, um diese in meine digitalen Aufzeichnungen, aus der Schule, mit aufnehmen

    -außerdem brauche ich eine integrierte mittelgroße bis große Festplatte (am liebsten SSD)

    - ich brauche auch einen WLAN-Anschluss (den hat aber eigentlich jeder Laptop heutzutage)

    Welchen RAM, welche CPU, etc. benötige ich hier? Vielleicht kennt ihr sogar ein Modell, das diesen Anforderungen entspricht?

    Liebe Grüße Stephanie

    :)
     
    #1 alphabetrats, 27. November 2020
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    JoM79 schrieb: Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren. Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja aber der Laptop hat doch kein 4k 120hz und ARC geschweige den ein HDMI 2.1,die man so nutzen kann.Der hat ganz andere HDMI Standard und auch Anzeigebedienungen(Auflösung) und Hertzahl sind niedriger.Als gegenüber vom PC zum TV mit 4K 120hz und ARC,das sind doch a´ganz andere Anforderung auch im technischen sinne.Auch im Signal technischen Übertragungssinne.Mußt ja auch bedenken,bei welchen Standard an dem angeschlossem HDMI Port verlangt wird.Das kannste nicht mit einem HDMI Port vom Laptop vergleichen was alles sein kann z.B. HDMI Version 1.0,1.2,1.4 und weiss der Geier was es sonst noch gibt,s.Und da das Kabel kein problem hat diesbezüglich bei der Übertragung,weil ganz einfach eine niedrigere Anforderung ist zum Laptop.

    Versuch mal den HDMI 3 Port am TV,der Unterstützt das gleiche wie der HDMI Port 4 am TV.
    Aber sollten die gleichen probleme auftretten,dann würde ich nochmal ein anderes Kabel gegentesten.
    Falls doch was defekt ist am Kabel ?
    Und warum so langes Kabel?Der Hersteller sagt ,nicht länger wie 3m sollte man nutzen.
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PC erkennt TV Gerät nicht

    JoM79 schrieb: Es funktioniert beim Laptop. Zum Vergrößern anklicken....
    Das mag sein.Aber ein TV in technischer hinsicht etwas anders, vorallem wenn es HDMI 2.1 genutzt wird und mit 4K @ 100/120 Hz inklu ARC .Wobei das Laptop bestimmt nicht,diese futures nutzt.Sondern wesentlich niedrigere Anforderung hat.Ich würde erstmal das andere HDMI Port 3 testen,sollten da die gleichen macken haben.Dann liegs bestimmt am Kabellänge,ist meine annahme.
     
    #3 Brexzidian7794
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    HDR auf normalem Monitor?

    oxypro schrieb: Ich habe zu hause einen HDR OLED TV und dafür auch Videomaterial... Wenn ich mir das Ganze aber am Laptop ansehen möchte, der kein HDR unterstützt, sind die Farben schlechter als bei normalen Videos... Darum die Frage ob es da Software Möglichkeiten gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist wohl technisch unmöglich.
     
    #3 wuselsurfer
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Hohe CPU Temperatur im Idle (Ryzen 3700X mit mitgeliefertem Kühler)

    chill_eule schrieb: BIOS Temps darfst du nie heran ziehen, siehe Alki's Blog (Generell: siehe Alki's Blog! Das sollte als Voraussetzung für die Anmeldung hier gelten ) Zum Vergrößern anklicken....
    Ähm... vielen Dank für die Blumen, aber so hart würde ichs jetzt nicht sehen *Fettes Grinsen :D
    Die (technischen) Blogs sind nur ein Werkzeug für mich, um Antworten auf fast täglich gestellte Fragen nicht immer neu tippen zu müssen sondern einfach den passenden Blog zu verlinken. Ein Fauler ist meistens kein Dummer. *Teufel :devil:
     
    #3 Incredible Alk
  6. Threshold
    Threshold Gast

    SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

    AW: SSD m.2 für Gamer PC wird gesucht

    IICARUS schrieb: Dann waren die Voraussetzungen dazu nicht vorhanden. Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, wenn man die Voraussetzungen nicht mal schaffen kann, wieso sich dann aufregen?
     
    #3 Threshold
Thema:

Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?

Die Seite wird geladen...

Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben? - Similar Threads - technischen Voraussetzungen Laptop

Forum Datum

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden

E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden: E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden . . E-Rezept ist in deutschen Apotheken trotz technischer Probleme zum Alltag geworden
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

WhatsApp: Meta teilt technische Infos zur Interoperabilität

WhatsApp: Meta teilt technische Infos zur Interoperabilität: WhatsApp: Meta teilt technische Infos zur Interoperabilität Das Stichwort ist hier Interoperabilität. Dies ist eine Maßnahme, durch die der Wettbewerb zwischen digitalen Diensten gefördert werden...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten: Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten . . Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Welcher diese PCs ist Preis/Leistung technisch der bessere und gibts bessere Alternativen?

Welcher diese PCs ist Preis/Leistung technisch der bessere und gibts bessere Alternativen?: Ich würde gerne wissen welcher dieser pcs rein von preisleistung besser abschneidet jetzt abgesehen davon dass der teurere besser ist und ob es in dem preisgebiet noch bessere pc gibt...
Prozessoren 27. Oktober 2023

Technische Hilfe Gesucht PC und Fernseher?

Technische Hilfe Gesucht PC und Fernseher?: Guten morgen, Ich hoffe ein Fernsehtechniker oder sonst jemand mit Technischem Know How liest das Grade. Also Folgendes. Ich habe mir einen neuen Fernseher geholt. Und diesen an meinen PC...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?: Habe einen Gaming Pc netzteil Maximal 500 W und will eine neue Grafikkarte Holen hab ein CPU Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor und habe eine alte Radeon RX 570 Series brauch eine neue bessere habe...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+: Technische Daten und Bilder

Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+: Technische Daten und Bilder: Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+: Technische Daten und Bilder Dazu werden sich mit den Galaxy Buds FE auch neue Kopfhörer gesellen. Und dann wären da noch die Samsung Galaxy Tab S9 FE und FE+....
User-Neuigkeiten 25. September 2023

Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Das sollen die kompletten, technischen Daten sein

Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Das sollen die kompletten, technischen Daten sein: Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Das sollen die kompletten, technischen Daten sein Oktober 2023 vorgestellt. Allerdings kursieren im Netz bereits zahlreiche Bilder und auch Spezifikationen....
User-Neuigkeiten 25. September 2023

nora Notruf-App wird technisch überarbeitet

nora Notruf-App wird technisch überarbeitet: nora Notruf-App wird technisch überarbeitet Wer sie nicht kennt: nora ist die offizielle Notruf-App der Bundesländer, realisiert durch das Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen....
User-Neuigkeiten 22. September 2023

GfK: Markt für technische Konsumgüter erreicht rückläufige Phase

GfK: Markt für technische Konsumgüter erreicht rückläufige Phase: GfK: Markt für technische Konsumgüter erreicht rückläufige Phase Von Januar bis Juni 2023 verzeichnete der Endkonsumentenmarkt einen Rückgang von 7 Prozent, da viele Konsumenten ihre Bedürfnisse...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Xiaomi Watch 2 Pro: Technische Daten durchgesickert

Xiaomi Watch 2 Pro: Technische Daten durchgesickert: Xiaomi Watch 2 Pro: Technische Daten durchgesickert September 2023, die beiden neuen Smartphones 13T und 13T Pro vorstellen. Dazu kommen, soll wohl auch die Smartwatch Xiaomi Watch 2 Pro. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 15. September 2023
Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden