Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS?

Diskutiere und helfe bei Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche einen Laptop, der nur fürs Streaming genutzt werden soll, kein Gaming, sondern Musik (Djing). Angeschlossen wird nur ne Webcam... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von riddler10, 27. Dezember 2021.

  1. riddler10
    riddler10 Gast

    Hallo,

    ich suche einen Laptop, der nur fürs Streaming genutzt werden soll, kein Gaming, sondern Musik (Djing). Angeschlossen wird nur ne Webcam (später 2) und der Mixer (Pioneer)

    Ich bin jetzt kein Fachmann für technische Daten und weiß nicht worauf zu achten ist und hoffe daher, ihr habt einen Tipp für mich. Gerne könnt ihr mir auch Laptops verlinken, würde mich sehr freuen und auch am meisten helfen.

    danke!

    :)
     
  2. Olstyle
    Olstyle Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 Olstyle
  3. HisN
    HisN Gast

    Streaming, welchen Monitor brauch ich?

    Naja, 4K 144hz HDR ... aber das ist weitab von Deinem Budget. Mir fällt da bei 300 Euro nix ein. Aber eventuell bekommt man WQHD und 144hz reingequetscht. VRR haben die neuen Modelle sowieso praktisch alle.

    Und ich würde halt "richtig" aufs "Zocken" zuschneiden und nicht aufs "Streamen".
     
    #3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

    Streaming, welchen Monitor brauch ich?

    VRR: Variable Refresh Rate
    Damit ist tatsächlich G-Sync/Freesync/G-Sync-Compatible gemeint.
    Es ist nice to have. G-Sync ist teuer, würde ich bei Deinem Budget vergessen, aber G-Sync-Compatible, also Freesync macht schon was her.

    Was angenehm oder sinnvoll für Dich ist ... musst Du entscheiden. Ich würde mich verbessern wollen, und mich stört es nicht zwei verschiedene Monitore vor mir zu haben. Andere nervt es. Es sieht "nicht so toll" auf dem Desktop aus, und Fenster-Größen/Icons verändern sich beim Schieben zwischen den Monitoren, und wenn die Auflösung nicht gleich ist, kommt man mit der Maus auch nicht mehr an jeder Stelle auf den 2. Monitor rüber, sondern muss sich eine Prozedur dafür angewöhnen (immer im Bogen nach oben, immer im Bogen nach unten, immer mittig, je nachdem wie die Monitore eingestellt sind).

    Für mich persönlich kann ein Monitor gar nicht groß genug sein (sitze zur Zeit an einem 43"). Ich mag das Kino-Feeling.
     
    #3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

    Streaming, welchen Monitor brauch ich?

    Erster Streaming Versuch ohne 2. Monitor starten? Günstigste Variante. Chat am Handy/Tablet.
    Ich würde mir den Monitor so kaufen, wie ich zocken möchte.
    "Runterstellen", also Features abschalten wenn ich sie nicht brauche, kann man ja immer noch. Stellt man zum Streamen ab, was nicht gebraucht wird, und zockt mit allen Features aktiviert wenn man nicht streamt.
     
    #3 HisN
  6. target2804
    target2804 Gast

    i7 7700K, kaum gekauft und schon veraltet :)

    Für mich wäre es zwecks Streaming interessant. Dann brauche ich keinen 2. PC *Zunge :p
     
    #3 target2804
Thema:

Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS?

Die Seite wird geladen...

Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS? - Similar Threads - Systemvoraussetzungen brauche Streaming

Forum Datum

Ich brauche einen Schraubenzieher?

Ich brauche einen Schraubenzieher?: Ich will von meiner SSD die Heatsink entfernen und da habe ich nicht den passenden Schraubenzieher. Ich habe gegoogelt aber habe nichts wirklich gefunden. Meine SSD ist Samsung 980 Pro mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?

Was brauche ich für ein MB bei einem i7 gen8?: Hallo möchte mainboard wechseln habe einen i7 8700 gen8 LGA was brauche ich für ein Board? kann mir jemand helfen was man nehmen kann möchte 4 x ddr4 steckplätze verstehe nicht genau was das zb....
Mainboards 11. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Windows 11 Systemvoraussetzungen; wieso total unterschiedliche CPUs als "kompatibel"?

Windows 11 Systemvoraussetzungen; wieso total unterschiedliche CPUs als "kompatibel"?: Ich plane, meinen PC (ein ehemaliger Gaming-PC; heute "veraltet") der mit Win 10 bestens läuft, auf Windows 11 aufzurüsten. Gaming ist nicht mein Ding, gelegentlich strapaziere ich ihn mit...
Prozessoren 12. Januar 2024

Erfüllt der Gaming PC die Systemvoraussetzungen?

Erfüllt der Gaming PC die Systemvoraussetzungen?: Hallo, ich möchte mir demnächst einen Gaming PC anschaffen, um diesen Simulator spielen zu können: https://store.steampowered.com/app/1420770/Winter_Resort_Simulator_2/ Jetzt kenne ich mich mit...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Android Auto: Neue Systemvoraussetzungen

Android Auto: Neue Systemvoraussetzungen: Android Auto: Neue Systemvoraussetzungen . . Android Auto: Neue Systemvoraussetzungen
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Systemvoraussetzungen Warzone?

Systemvoraussetzungen Warzone?: Reichen diese Systemvoraussetzungen für das Spiel Call of Duty Warzone aus? Wenn nicht warum nicht? Vielen Dank im Voraus! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/systemvoraussetzungen-warzone
Grafikkarten 16. Oktober 2021

Windows 11: Microsoft-Dokument mit genauen Systemvoraussetzungen

Windows 11: Microsoft-Dokument mit genauen Systemvoraussetzungen: Windows 11: Microsoft-Dokument mit genauen Systemvoraussetzungen Da gibt’s natürlich massig neue Features wie den neuen Store und die Unterstützung diverser Android-Apps über den Amazon Store...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2021

HTC Vive: Systemvoraussetzungen und Performance-Test für SteamVR

HTC Vive: Systemvoraussetzungen und Performance-Test für SteamVR: HTC Vive: Systemvoraussetzungen und Performance-Test für SteamVR Mittlerweile hat HTC die offizielle Preisempfehlung sogar bereits bestätigt. 799 US-Dollar wird die Vive mit zwei Controllern und...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2016

Windows 10: Infos zur Aktualisierung, zu den Systemvoraussetzungen und dem Schlüssel

Windows 10: Infos zur Aktualisierung, zu den Systemvoraussetzungen und dem Schlüssel: Windows 10: Infos zur Aktualisierung, zu den Systemvoraussetzungen und dem Schlüssel 01.06.2015 15:00 - Juli erscheinen, die ersten Nutzer bekamen schon Aufforderungen, ihre Kopie von Windows 10...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2015

anno 2070 Systemvoraussetzungen

anno 2070 Systemvoraussetzungen: anno 2070 Systemvoraussetzungen Hallo, weis jemand welche Systemvoraussetzungen anno 2070 hat? Ich bin ein echt großer anno fan und würde es total schade finden wenn es endlich rauskommt und...
Computerfragen 26. Mai 2011
Welche Systemvoraussetzungen brauche ich für Streaming mit OBS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden