Sammelthread Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen?

Diskutiere und helfe bei Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Shadow, ich meinte Dich eigentlich auch gar nicht, ;) es war mehr darauf gemünzt, das es mir relativ egal ist und meinem System auch, wenn draußen mal... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Coolman, 28. Juni 2011.

  1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Shadow, ich meinte Dich eigentlich auch gar nicht, ;) es war mehr darauf gemünzt, das es mir relativ egal ist und meinem System auch, wenn draußen mal zufällig über 30 Grad sind, da man diese ja 1:1 nicht unmittelbar in den Räumen der Wohnung/Haus hat.
     
    #16 LaG astrau, 29. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Achso ok.^^;)
     
    #17 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei uns wird die Raumtemperatur schon anders, selbst mit offenem Balkon und Ventilator waren es Gestern draußen 34Grad und im Wohnzimmer waren es 31 Grad.
    Dieser Temperatur Unterschied macht hier schon aus, dass ich im Leerlauf ein Temperatur unterschied von ca.5-6 Grad habe.

    Gruß Coolman
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hab mal zum Testen die Kaze Master 3000 wieder verbaut. Bei 3000 upm bei gleicher Zimmertemp anstatt 57 Grad 43 Grad und bei gleicher Drehzahl (1550 upm) immerhin noch 51 Grad. Das ist schon erstaunlich
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so jetzt kommen meine werte
    [​IMG]
    CPU ist von 2,8 GHz 1,25 V auf 3,5 GHz 1,375 V übertaktet
    zu sehen sind Idle und Last Werte (Prime 95 und Furmark für Last)
     
    #20 Mr_Lachgas, 30. Juni 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Naja bei uns in Köln war es heute und Gestern nicht heiß, so dass die Temperaturen wieder stark gesunken sind. Zurzeit hat mein Rechner nur 28Grad Idle und kommt im normal Betrieb (Browser usw.) nur bis max.31-35 Grad.

    In diesem Thema geht es ja nur um die Heißen Tage, da hier wirklich CPU-Kühler die Luft gekühlt sind gefordert werden.

    Gruß Gero
     

    Anhänge:

    #21 Coolman, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab noch 27°C in meinem zimmer, jetzt aber endlich fenster offen
    wohne halt nicht in köln^^
    bzw. die 27°C Raumtemp. macht der pc sich selbst
     
    #22 Mr_Lachgas, 30. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir auch...

    [​IMG]

    Zwischen 27-35 GRad im Idle. Die anderen Temps sind auch gesunken.
     
    #23 Shadowchaser, 30. Juni 2011
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn ich im Idle 30 Grad Cpu Temp habe, bei 25 Grad Zimmer Temp, steigt diese 1 Grad pro 1 Grad im Zimmer(Deutsch?), ähnlich ist es bei dem Last Szenario.
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da ich nun eine Kellerwohnung habe hält es sich in Grenzen. Also unter Systemvolllast komme ich mit meinem kleinen 2. PC nicht über 46°C CPU und 32°C MBO so wie 52°C an der Passivem Grafik. Es handelt sich um einen Athlon II X2 250 und eine HD 3450.
     
    #25 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  11. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    Wenn draußen 26-27°C sind und da ich im 12 Stock wohne (13 Stöcke gesamt)
    komme ich auf eine Idle Temps von 41°C CPU und Graka 53°C sobald ich Spiele
    hab ich ne Temp von 53°C CPU und 65°C Graka
     
Thema:

Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden