Sammelthread Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen?

Diskutiere und helfe bei Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Shadow, ich meinte Dich eigentlich auch gar nicht, ;) es war mehr darauf gemünzt, das es mir relativ egal ist und meinem System auch, wenn draußen mal... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Coolman, 28. Juni 2011.

1. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Shadow, ich meinte Dich eigentlich auch gar nicht, ;) es war mehr darauf gemünzt, das es mir relativ egal ist und meinem System auch, wenn draußen mal zufällig über 30 Grad sind, da man diese ja 1:1 nicht unmittelbar in den Räumen der Wohnung/Haus hat.

#16 LaG astrau, 29. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Achso ok.^^;)

#17 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Bei uns wird die Raumtemperatur schon anders, selbst mit offenem Balkon und Ventilator waren es Gestern draußen 34Grad und im Wohnzimmer waren es 31 Grad.
    Dieser Temperatur Unterschied macht hier schon aus, dass ich im Leerlauf ein Temperatur unterschied von ca.5-6 Grad habe.

Gruß Coolman

4. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Hab mal zum Testen die Kaze Master 3000 wieder verbaut. Bei 3000 upm bei gleicher Zimmertemp anstatt 57 Grad 43 Grad und bei gleicher Drehzahl (1550 upm) immerhin noch 51 Grad. Das ist schon erstaunlich

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so jetzt kommen meine werte
    CPU ist von 2,8 GHz 1,25 V auf 3,5 GHz 1,375 V übertaktet
    zu sehen sind Idle und Last Werte (Prime 95 und Furmark für Last)

#20 Mr_Lachgas, 30. Juni 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Naja bei uns in Köln war es heute und Gestern nicht heiß, so dass die Temperaturen wieder stark gesunken sind. Zurzeit hat mein Rechner nur 28Grad Idle und kommt im normal Betrieb (Browser usw.) nur bis max.31-35 Grad.

In diesem Thema geht es ja nur um die Heißen Tage, da hier wirklich CPU-Kühler die Luft gekühlt sind gefordert werden.

Gruß Gero

Anhänge:

#21 Coolman, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab noch 27°C in meinem zimmer, jetzt aber endlich fenster offen
    wohne halt nicht in köln^^
    bzw. die 27°C Raumtemp. macht der pc sich selbst

#22 Mr_Lachgas, 30. Juni 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir auch...

Zwischen 27-35 GRad im Idle. Die anderen Temps sind auch gesunken.

#23 Shadowchaser, 30. Juni 2011
  9. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn ich im Idle 30 Grad Cpu Temp habe, bei 25 Grad Zimmer Temp, steigt diese 1 Grad pro 1 Grad im Zimmer(Deutsch?), ähnlich ist es bei dem Last Szenario.

10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Da ich nun eine Kellerwohnung habe hält es sich in Grenzen. Also unter Systemvolllast komme ich mit meinem kleinen 2. PC nicht über 46°C CPU und 32°C MBO so wie 52°C an der Passivem Grafik. Es handelt sich um einen Athlon II X2 250 und eine HD 3450.

#25 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  11. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Name:
    Bastian
    Wenn draußen 26-27°C sind und da ich im 12 Stock wohne (13 Stöcke gesamt)
    komme ich auf eine Idle Temps von 41°C CPU und Graka 53°C sobald ich Spiele
    hab ich ne Temp von 53°C CPU und 65°C Graka

Thema:

Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen?

Die Seite wird geladen...

Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen? - Similar Threads - Systemtemperatur habt heißen

Forum Datum

Welchen Gaming PC habt ihr?

Welchen Gaming PC habt ihr?: also Welche Grafikkarte usw? Ich habe einen handheld Gaming pc den Asus rog Ally z1 extreme. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-habt-ihr-2
Prozessoren 24. Februar 2025

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?

Habt ihr eure Daten in der Cloud gespeichert?: Gibt es Daten von Euch die ihr in einer Cloud gespeichert habt? Egal ob selbstgehostest oder einer der vielen Anbieter. https://www.gutefrage.net/umfrage/habt-ihr-eure-daten-in-der-cloud-gespeichert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?

Seit dem ich meinen PC ausgeschaltet habe, wird die GPU nicht mehr erkannt. Habt Ihr Ideen?: Ich hab die Karte schon in einem anderen PC getestet und da ging sie auch. Dann hab ich sie mit einem anderen Netzteil getestet, da ging sie aber nicht. Liegt es vielleicht am Mainboard? Ich...
Prozessoren 5. Januar 2025

Habt ihr noch eine HDD?

Habt ihr noch eine HDD?: Habt ihr in euren Computern noch eine HDD zum Beispiel als zweite Festplatte eingebaut? Überlege mir noch eine 2 TB HDD zusätzlich zu meiner 1TB NvME SSD zu kaufen und einzubauen um da zB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

Habt Ihr daheim noch Drucker?

Habt Ihr daheim noch Drucker?: Ich habe solche Drucker HP OfficeJet Pro 8720 Series handelt es sich um einen Multifunktionsdrucker mit eingebauter Druck-, Scan-, Kopier- und Faxfunktion. Mit eingebauter Duplexfunktion...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Welchen habt ihr?

Welchen habt ihr?: Ich will einen PC mit zwei Monitoren also die ich auch verbinden kann. Was könnt ihr empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-habt-ihr-3
Grafikkarten 25. November 2024

wie viel TB Speicher habt ihr?

wie viel TB Speicher habt ihr?: auf eurem PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-tb-speicher-habt-ihr
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2024

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?

macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme?: macOS Sequoia 15: Habt ihr Internetprobleme? Dabei kann es wohl zu Problemen mit dem Internet kommen. Vorab: eine Lösung habe ich nicht gefunden, allerdings zahlreiche Betroffene in den Foren von...
User-Neuigkeiten 19. September 2024

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?

Löscht ihr Spiele, nachdem ihr sie fertig gespielt habt, oder verschiebt ihr sie auf eine HDD?: SSDs sind ja leider sehr teuer und da aktuelle Spiele viel Speicherplatz belegen, hat man nur Platz für wenige Spiele. Was macht ihr also, wenn ihr mit einem Spiel fertig seid, aber es später...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2024

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...: Ich habe zwei kleine platten mit 2 und 3 terrabyte welche ich jetzt auf 18 und 10 TB gesichert und kopiert habe- was macht ihr wenn ihr gesichert und kopiert habt mit den kleineren Platten-lasst...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel

GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel: GOG: Ab 31. August habt ihr nur noch 200 MB für Speicherstände pro Spiel August 2024 gelöscht werden. Nutzer sollten ihre Cloud-Saves überprüfen und unnötige oder alte Dateien löschen, um...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2024
Welche Systemtemperatur habt Ihr bei heißen Tagen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden