Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

Diskutiere und helfe bei Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Barnett Hat es funktioniert? ja hat es, danke... jetzt sind aber wieder (für meinen geschmack) zu viele dienste aktiviert... :( wie lange dauert... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Barnett, 26. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114



    ja hat es, danke... jetzt sind aber wieder
    (für meinen geschmack) zu viele dienste aktiviert... :(

    wie lange dauert eig. der bootvorgang bei euch?
    bei mir läuft der blaue balken z.b. 9 - 10 mal durch..
    woran liegt das? wie kann man das beschleunigen?
    mein system ist sogut wie neu aufgesetzt und nur das drauf was ich brauche.

    ich kann mich noch an zeiten erinnern, als der balken gerade mal 4-5 mal durchlief und da hatte ich noch mein altes system mit nem ollen 1700er+
    ..

    liegt das an den ganzen neuen aufwendigeren treiben die größer sind und somit länger brauchen um geladen/initalisiert zu werden?
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Barnett
    Die Dienste sind so eine Sache für sich, da sollte man wirklich schauen wegen Abhängigkeiten und und und ...
    Es kann schnell mal passieren, dass man einen Dienst ausschaltet wo man der Meinung ist, dass er nicht benötigt wird und dann funktioniert nix mehr.

    Schau dir mal folgenden Link an, da ist alles rund um die Dienste erklärt:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14361

    Und wegen dem Bootvorgang:
    Was hast du alles an deinem System optimiert und wie?
     
  3. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    bei mir läuft der Balken auch so 9-10 mal durch...
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Es ist schon verwunderlich, findste nicht? wenn man logisch überlegt...
    müsste umso schneller das System wird, auch das OS umso schneller starten,
    aber nein, die ganzen unnötig aufwendigen treiber und progs die mit der neuen hardware geladen werden müssen, versauen alles..
     
  5. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    tja, so ist das nun mal... aber ich habe auch teilweise schon 3 minuten gewartet, bis das system gestartet ist...
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Bei mir schafft er gerade mal 1 1/4 durchreise,dann dauerts aber im "willkommen"-screen etwas..
    würde mal sagen (habe es nicht gestoppt):so ca. 1 1/2 gefühlte minuten dann bin ich auf`m Desktop..
    aber ich lasse nur das nötigste rein bzw. starten..
    I-Net einwahl,Daemon-Tools und so starte ich bei Bedarf..
    GRUSS
    DRF1976
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo stimmt eigentlich ...
    wir kaufen alle neue hardware, und dann ist's trotzdem langsamer :o :eek:
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    schmeißt doch mal n paar alte Treiberleichen raus, das hilft eig. immer ^^

    http://winfaq.de/faq_html/Content/tip1220.htm

    daran halten, dann die sichtbaren geräte mit halbtransparentem icon löschen, sind sicher viele :D
    (ein paar kann man nich deln, das is normal)
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Komisch... beimir dauerst, wie ich gestern schon geschrieben, habe nur 40 sekunden und ich bin im Windows bereit mit allem Geladen, kann direkt ins Internet, also Netzwerk treiber geladen etc...?! Versuchts doch mal mit den Methoden von mir was ich alles schon geschrieben habe hier in dem thread, da klappts garantiert! Voraussetzung zur bestmöglichen Geschwindigkeit ist aber eben wenns Windows neu aufgespielt ist! Es bringt auch so was, aber mehr davon hat man nach dem man es auf einem neu Aufgesetzten Win XP macht!
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bei mir dauert es auch nur ca. 40+ Sekunden.
    Und ich hab relativ wenig gemacht am System, TuneUp garnicht benutzt und RegHacks sehr wenige etc.
     
  11. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich komme da nicht wirklich gut drauf klar, irgendwie ein wenig missverständlich, habs gemacht wie es dort steht, nämllich die umgebungsvariable einfüegn aber machen tut er nix, oder ich habe keine haltransparenten icon (kann das denn sein?)
     
  12. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Ich habe jetzt alles so optimiert, wie es dort steht und ich komme wunderbar damit klar. Danke nochmal.

    EDIT:
    Diese Dienste sind bei mir jetzt deaktiviert. Zu viele?
    [​IMG]
     
    #72 armybean, 22. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  13. d0pecr4wler
    d0pecr4wler PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Axl Dope
    1. SysProfile:
    118824
    AW: Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

    Als bei mir kommen der CCleaner und TuneUp 2010 zum EInsatz.
    Und es läuft alles bestens,
    keine Connectionprobs oder sonstiges?!
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

    Bitte beachte das nächste Mal das Alter des Themas. Dieses hier ist von 2007!

    ~ closed ~
     
Thema:

Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden