Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

Diskutiere und helfe bei Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ah hab nen kleinen Fehler gefunden! Bei Punkt 7 bitte so schreiben: "diskperf -n", hab da das f vergessen! Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Barnett, 26. Januar 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ah hab nen kleinen Fehler gefunden! Bei Punkt 7 bitte so schreiben:
    "diskperf -n", hab da das f vergessen!
     
  2. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

    vielen vielen Dank, ich werde es dann gleich mal ausprobieren...
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich defragmentier mit O&O Defrag, und räum ab und zu mit CCleaner auf ^^

    Registry ausmisten & Tweaken mach ich manuell, ich halt nicht viel von diesen
    ganzen "TuneUp", "TweakXP", "XPTuner", "SpeedUp", "Xp optimal einstellen"
    und wie die ganzen überteuerten, (imo) nutzlosen "Tunig"-Pakete alle heißen ^^
     
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Stimmt, viele davon haben meinen PC schon mal kaputt gemacht... Kannst du auch mal eine Liste aufstellen, was du immer in der Registry ausmistest und tweakst?
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich schreib einfach mal n paar sachen rein, die ich regelmäßig mache:

    - wie schon gesagt mit CCleaner ausmisten (räumt auch vieles, nützliches aus der Registry raus) :great
    - ich hab mir eine eigene Windows-CD mit nLite gemacht, mit EXTREM vielen Reg-Tweaks (sowas ähnliches wie scorpion schon gepostet hat)
    - HKLM\Software wird auch öfters nach alten, nutzlosen Einträgen durchsucht
    - regelmäßig defragmentieren (WICHTIG!)
    - hab ein skript gemacht, das alle .log, .bak, .old, .chk -dateien auf dem system löscht
    - und ich achte darauf, dass ich nicht zu viele Programme installier und dass ich alte Ordner unter C:\Programme lösch

    mal ein kleiner auszug von dem, was ich regelmäßig mach ;)
     
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Danke Scorpion für deine Mühe, ich setzt mich heute Nachmittag/abend mal ran und gehe Punkt für Punkt durch....

    vielleicht löst auch einer dieser "Tweaks" mein jetziges Problem..
    ich habe mich an die Dienste gemacht und alle (eigentlich nur einige wenige) die mir unwuchtig und unnötig erschiehnen (wie remote, update, sicherheits-center etc.) deaktiviert, nun dauert der Bootvorgang definitiv länger als zuvor, mein blauer Balkon (Bootscreen) läuft 8 oder 9 mal durch (wie oft läuft der eig. bei euch durch?) dann kommt eigentlichd er blaue screen und es steht dort willkommen, bei etwas langseren system erscheint vor diesem "Willkommen"-Screen noch kurz "Windows wird gestartet".... das war bei mir nie, oder wenn nur eine sekunde (da war mein system übertrieben zugemüllt) DOCH JETZT, steht der FUCK über 30 sekunden da... welcher dienst ist dafür verantwortlich? ich habe schon ein wenig gegooglet, dort fand ich nur sachen wir IP wird vergeben/gesucht etc., cool dachte ich mir, ich noob hab nämlich ein paar Netzwerk-Dienste deaktivert, gleich aktiviert doch es ist nachwie vor shizzle dizzle...

    Ich kann auch glück haben und einer der Tweaks von scorpion behebt das prob gleich, doch mir wäre es lieber wenn es schon vorher behoben wird... THX
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kannst du mal bitte alle Dienste aufschreiben die du deaktiviert hast?

    Eine Frage an alle die CCleaner benutzen:
    Kann man dem Programm uneingeschränkt trauen?
    Ich frage deshalb, weil der bei mir über 700MB gefunden hat! Mir kommt das halt bissl spanisch vor.
     
  8. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    bei mir waren es sogar 1,7 GB... vor allem temporäre installationsdateien... da könntest du ccleaner schon glauben.
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo das sind v.a. temp-dateien (z.B. von Zip/Rar-Archiven), und der papierkorb
    wird auch geleert (aufpassen!)

    da kommen schon locker mal 1GB zusammen
     
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    @ mitcharts, hier bitte.. all meine deaktivierten dienste

    [​IMG]
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @barnett

    Folgende Dienste solltest du wieder aktivieren:
    - Druckerwarteschlange (automatisch)
    - Ereignisprotokoll (automatisch; es sei den du nutzt dieses hilfreiche Werkzeug nie)
    - Gatewaydienst ... (manuell)
    - Geschützer Speicher (automatisch)
    - Hilfe- und Supportcenter (automatisch; muss nicht unbedingt)
    - Indexdienst (manuell)
    - Kompatibilität für ... (manuell)
    - Leistungsdatenprotokolle ... (manuell)
    - MS Software ... (manuell)
    - Remote-Registrierung (automatisch)
    - Volumenschattenkopie (manuell)
    - Warndienst (automatisch)
    - Windows-Firewall / ... (automatisch)

    Ich hab das mit meinen Diensten verglichen, nicht wundern.
    Probier es einfach mal.

    @CCleaner
    Gut, dann werd ich den einfach mal machen lassen.
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jop, der Meinung bin ich auch! Wenn du Glück hast löste das Problem wieder und dein PC wird schneller! Kann dir auch für die Zukunft empfehlen das du genauer Hinschaust bei den Diensten und net alles was dir net gefällt ausmachst^^! Welcher Dienst genau dafür verantwortlich ist weiss ich net, ich vermute mal ein Netzwerkdienst der den PC so langsam booten lässt dann wenn er deaktiviert ist und was anderes ihn aber brauch! Wieviel Sekunden brauch denn dein PC zum Hochfahren? Also normal und schnell sind 30 sekunden ( Windows neu aufgespielt ) und 40 sekunden ( Einige GB an Daten und Einstellungen auf der HDD / vorgenommen schon auf dem Betriebssystem )! Wenn du auch immer Ordnung beibehälst und die HDDs net zu voll haust und regelmässig Bereinigst und defragmentierst wirste auch bei 40 sekunden bleiben, so ist beimir zumindest^^! PC fährt in exakt 40 sekunden Hoch und hat alles schon geladen, also nach den 40 sekunden direkt bereit für alles! Runtergefahren in genau 10 sekunden! Ich finde das ist recht Ordentlich für ein System auf dem schon 28 GB an Daten wieder aufgespielt sind seid der letzten Windows Installation!
    Wenns eben net hinhaut beidir das der PC wieder richtig schnell bootet dann bleibt dir nix anderes übrig als Win XP neu zu installen! Danach machste dann auch direkt das was ich bis hier alles geschrieben habe mit meinen Methoden, dann klappts auch Garantiert ;)!
     
  13. Webnet
    Webnet PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27695
    Du fummelst in der Registry herum und wunderst dich wenn du Probleme hast.
    Genauso könnte ich meinen Prozessor OC und mich wundern wieso er durchbrennt

    Gut man kann immer sagen "ich kenn mich aus", ich weiß was ich tue, mal ganz ehrlich Probleme gibt es auch bei Profis.
    Windows Neu Installieren, Tuneup Installieren, Spiel Installieren und noch einmal versuchen wenn es dann nicht geht, kommen und sagen "ich habe Problem" weil erst dann kannst du definitiv Sicher sein dass es nicht an der Registry liegt oder du etwas verstellt hast ;)

    P.s.: ich hab mehr Leistung mit TU07 bekommen also ich kann es nur empfehlen.

    Will dich in keine Form angreifen, nur ne kleine Anregung und Meinung Nebenbei ;):cool:
     
  14. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Du hast dir anscheinend den Thread noch nicht ganz durchgelesen oder?
    Ich habe mich nicht an die Registry gewagt und deshalb hier gefragt, ohne Probs zu haben, da Windows neu aufgesetzt war, da ich es aber aus der Vergangenheit kenne, wird das System mit der Zeit immer langsamer, aus diesem Grund gibt es den Thread hier überhaupt, damit ich mich beraten lassen und alle anderen sich beraten und gegenseitig tipps geben.
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Barnett
    Hat es funktioniert?
     
Thema:

Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

Die Seite wird geladen...

Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? - Similar Threads - System Tools System

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store

Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store: Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store Inware. Listet diverse Dinge eures Smartphones schlank auf. Inware: Kostenloses System-Tool entert den Google Play Store
User-Neuigkeiten 14. August 2018

System Tool 2010 (Virus, wie entfernen?)

System Tool 2010 (Virus, wie entfernen?): System Tool 2010 (Virus, wie entfernen?) So ich hab jetzt diesen extrem nervigen Virus bekommen (auf meinen anderen). Kann mir jemand sagen wie ich es manuell oder mit einen...
Computerfragen 22. Dezember 2010
Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden