Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

Diskutiere und helfe bei Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; also nochmal kaufe ich das nicht, mache das alles in Zukunft über Windowstools was ich denke was Sinn macht, doch am besten läuft der Rechner finde ich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Barnett, 26. Januar 2007.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    also nochmal kaufe ich das nicht, mache das alles in Zukunft über Windowstools was ich denke was Sinn macht, doch am besten läuft der Rechner finde ich wenn man gar nichts verändert! Alles schön original und gut ist!:)
     
    #16 sixsigma, 28. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Was hat es mit der Aktion "Prefetch Ordner löschen" auf sich ?
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Also ich habe früher TuneUp 2007 genutzt, aber es kam immer wieder vor das Outlook 2003 nach einer Reiniung nachinstalliert werden musste und ich denke das es kleinere und einfachere Tools gibt. Aktuell nutze ich nur noch folgendes:

    CCleaner
    O&O Defrag
    Spybot Search & Destroy
     
    #18 Fischeropoulos, 28. Januar 2007
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es "fordert" Windows dazu auf, den Ordner in dem bestimmte "Starthilfen" für Programme gespeichert sind zu löschen und somit auch viel Performance zu gewinnen ;)
     
  5. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Ich benutze TuneUp 2007 und hoffe das es bald ein Update für Windows Vista gibt. :)

    EG
     
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Ich habe das exakt einmal gemacht.
    Danach hat sich zwar der Systemstart dratstisch beschleunigt,
    oder alles andere war übertrieben langsam, nicht mehr feierlich.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @SynN
    Das ist nicht ganz richtig.
    Die Performance die man durch das Löschen des Prefetch-Ordners erhält, beschränkt sich nur auf den Systemstart. Da ja genau die Programme dabei geladen werden die da enthalten sind.

    Im Prinzip ergibt dieser "Tuning-Tipp" nicht sehr viel Sinn, da wie Barnett schon geschrieben hat, nur der Systemstart schneller wird, aber nicht das System selber.
    Nach dem Löschen des Ordners fängt Windows nämlich wieder an diesen anzulegen und zu füllen, was spürbar ist.

    Was man machen könnte ist dass "prefetchen" zu deaktivieren und dann den Ordner löschen.
    Aber ob das auch so gut ist, keine Ahnung.

    Ich für meinen Teil, entferne mich von solchen Programmen und benutze sie nur testweise in virtuellen Umgebungen.
    Das was Windows liefert reicht vollkommen aus.
     
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich benutze gar kein Tool. Nur die Software vom Windows und hin und wieder eine Neuinstallation. Auserdem einfach ein bisschen aufpassen, das hilft am meisten.
     
  9. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Tune Up Utilities 2007 und CCleaner :great:


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #24 Br41nk1ck3r, 4. Februar 2007
  10. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ja, das problem erschien vor ca. 2 wochen nach einem steam update^^, und das hatte jeder, ich selber auch. (da benutze ich auch irrgend ein tune up, mit dem ich die windows themes, icon skins... ändern konnte.
    seitdem benutze ich nichts mehr, kein bock dafür nochmehr geld auszugeben.
    ich bin sowiso bald ein linux user.
     
  11. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Ich benutze Tune Up Utilities 2007
     
    #26 Doctor Know, 5. Februar 2007
  12. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    ccleaner, antispy, regcleaner, hijackthis, currports, spybot s&d, jv16 powertools
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Schließe mich M@C an benutze auch keine extra software dafür, nur die von Windows...

    Mfg.....
     
  14. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich benutz tuneup 2006 um den rechner sauber zu halten !
     
  15. weekenddiver
    weekenddiver Praktikant
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ccleaner, hijackthis, spybot s&d,
     
    #30 weekenddiver, 19. Februar 2007
Thema:

Welche System-Tools benutzt ihr um das System sauber zu halten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden