Welche SSD?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich finde das ja echt gut das ihr mir helfen wollt aber bitte net streiten ok.... Ich weiss echt immernoch net was ich da jetzt machen will. Ähmm...... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Neo66, 4. September 2010.

  1. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452

    Ich finde das ja echt gut das ihr mir helfen wollt aber bitte net streiten ok....

    Ich weiss echt immernoch net was ich da jetzt machen will.
    Ähmm... 120GB wollte ich schon haben damit ich genug luft für dieverse Progs. habe aber viell komme ich ja auch mit ner 90ziger aus möchte halt net mehr wie 200-230 ausgeben.

    Könnt ihr mir da ein paar vorschlagen? viell sogar ne ssd die alles so durchschnittlich gut kann.

    Sind die die ich da am anfang vorgeschlagen habe so scheisse?

    MFG Neo
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    90 GB würd ich nicht kaufen wird ziemlich knapp
    ich habe eine 120 GB SSD und gar keine HDD mehr alles drauf was ich brauch Win7, diverse Progis und ca. 7 Games und sind 85 GB verbraucht. hab noch 35 GB frei
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    sind net schlecht wobei über die G.Skill weis ich nichts da musst dann mal selber schauen was es zu der zu wissen gibt.

    Sind aber gut für das grobe mittelding, 120Gb speicherplatz sind momentan wenn was gutes haben möchtest immer leicht über deinem limit somit kann man das schonmal streichen und muss wenns genügend speicher sein soll auf die OCZ zurück greifen mit den 90GB speicher oder das einzige mit 120GB mit den SF 1200 controller die G.Skill.


    Beides im grunde aber gute SSD's wobei der vorteil für die G.Skill spricht mit 120GB speicher die versionen haben oft nochn bisschen mehr power als ihre gegner in der klasse unter 120GB Speicher.

    Wie es bei den beiden beim Service aussieht kann ich dir net sagen , hatte noch nie das vergnügen den zu nutzen:)
     
  4. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    ja gut ich sach mal ob ich jetzt 230 ausgebe oder ich lege 20 drauf und habe dann die Crucial RealSSD C300-128 die laut mehreren aussagen wohl besser sein mag.Die schreibraten sind die denn auch gutbei der crucial?
    In der beschreibeung steht das sie einen Marvel-contoler hat.was jetzt besser? Sandforce oder marvel?
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Marvel siehst ja an den enormen werten ist zum anderen auch bisher die einzigste SSD mit Super Talent die SATA III hat , wobei die von Super Talent mit dem SATA III interface sau teuer sind .

    Die Schreibraten der Crucial sind top da du ja Sata III auf deinem MB hast kannst du auch die volle leistung der SSD nutzen.
     
    #35 La2, 5. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  6. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ist ne gute SSD keine frage , im grunde sind alle genannten gut und zielen auf ein gewisses gebiet ab.

    Welche du nun schluss endlich kaufst hängt von dir ab infos hast ja nun bekommen nun musst du entscheiden, einen fehlkauf kannst nicht machen .

    Wieviel Cache ein Laufwerk hat, hängt allein vom Controller ab. Wieviel Cache der Controller benötigt, ist von seiner Arbeitsweise abhängig.
    Die Cachegröße ist also auf den Controller abgestimmt.
    Es macht also keinen Sinn, das Laufwerk nach der Cachegröße auszusuchen.
     
  8. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    Muss ich die als ide Laufen lassen oder AHCI?
    Manche sagen AHCI damit der TRIM supp funzt.

    Muss man die im windows noch optimieren?
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    alles was mit einem Sata anschluss verbunden wird muss mit AHCI laufen bzw kann damit laufen besser ist aber mit .

    Unter Windows musst eigentlich nur noch Defragmentieren abstellen denn , wenn das einmal über die SSD läuft kannst se wegschmeißen ;)
     
  10. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    wieso kann ich die denn dann wegschmeißen?

    Ist dieser Tut gut?

    http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/
    -----------------------------------------------------------
    Hab das jetzt net verstanden!

    AHCI oder ide? meine platte ist zb. als ide statt ahci
     
    #40 Neo66, 5. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2010
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Das ist jetzt schon der 2. Doppelpost in 2 Tagen! Benütze bitte die "Edit"-Funktion unten rechts an deinen Beiträgen ;)
     
    #41 robert_t_offline, 5. September 2010
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Das tut ist gut der ersten schritt kannst aber völlig weglassen ist bei einer frisch aus dem werk kommende SSD nicht notwendig , später ist des dann anderst . Ich mein den schritt ''Vorbereitung'' denn kannst du völlig auslassen.

    Die anderen schritte danach kannst machen die sind gut hab ich auch:)


    Das mit AHCI mein ich so deine Festplatten und Laufwerke werden doch nicht über ein IDE Kabel angeschlossen ( so breites kabel wo hässlich aussieht).

    In deinem fall hast du ja nur über SATA Kabel angeschlossene Laufwerke /festplatten in dem fall stellt man auf AHCI weil das nochmal nen kleinen boost im datenfluss gibt.
     
  13. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    Oh man wie doof ich ja eigentlich bin das geht ja mal garnet.....:)
    Bei mir im bios steht IDE statt AHCI obwohl ich ja keine IDE platten habe.
    Viell liegt das aber auch daran das ich was das Bios betrifft einfach nur etwas vorsichtig bin weil flascheinstellungen halt da net so gut kommen wenn man sich da nicht so gut mit auskennt.

    Habe gelesen das die crucial c300 probleme mit dem TRIM hat wenn man den dabeiliegenden Treiber benutzt ist da was drann?
    also am bsten den windows standarttreiber benuzten der install sich doch eh automatisch oder?

    Muss ich die nur im bios auf AHCI umstellen oder muss ich da unter windows auch noch was verändern?
     
    #43 Neo66, 6. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    im Bios sollte man eigentlich immer vorsichtig sein wenn man nicht vertraut damit ist, so von IDE auf AHCI und boot reihenfolge einstellen da kann nix passieren.

    Ist bei sogut wie jeder SSD das der mitgelieferte Treiber für Trim nicht harmoniert mit der Hardware und dem BS.
    Deswegen einfach SSD installieren und dann wars das der Win Treiber läuft eh am besten da funktioniert alles einwandfrei, und man muss nach dem auch net irgendwo im netz suchen da der gleich mit installiert wird.


    Im Bios einfach auf AHCI stellen dann passt das das wars dann auch schon was du da machen musst und halt bootreihenfolge festlegen falls noch nicht getan.
     
  15. Neo66
    Neo66 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    71452
    SATA 6Gb/s ist das sata 3 ?
    Bei den anderen ssd´steht bei der beschreibung immer nur sata2 anschluss oder sind die alle sata3 fähig?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche SSD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden