Welche SSD?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche eine 1TB SSD, keine m.2, keine externe sondern eine SATA. Habe aktuell eine M.2 leider nur 500GB Habt ihr eine Empfehlung welche auch nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xStevenSSL, 12. Juli 2022.

1. xStevenSSL
    xStevenSSL Gast

Ich suche eine 1TB SSD, keine m.2, keine externe sondern eine SATA. Habe aktuell eine M.2 leider nur 500GB

Habt ihr eine Empfehlung welche auch nicht so teuer sind wo die Ladezeiten auch nicht soooooo viel länger sind als auf M.2 SSDs?

:)

#1 xStevenSSL, 12. Juli 2022
  2. Holt
    Holt Gast

Kingston stellt preisgünstige NVMe-PCIe-Serie NV1 vor

plitzkra schrieb: Hierbei handelt es sich nicht um neue Hardware, sondern uralte Hardware in einem lauwarmen Neuaufguss. Zum Vergrößern anklicken....
    Vermutlich, die Komponenten werden ja nicht verraten, was aber sowieso nichts daran ändert, dass die anfeänglichen Preise wenig aussagen, zumal die wenigsten Händler und auch Käufer solche Details kennen.
    plitzkra schrieb: Hier steckt Null R&D und keinerlei Hirnschmalz hinter. Es ist ein 08/15 Produkt von der Stange! Zum Vergrößern anklicken....
    Anzunehmen, aber dies gilt für die allermeisten SSDd im Preisvergleich.
    plitzkra schrieb: Keine der Ausreden rechtfertigt das Marketingmaterial und somit die Überschrift bei den tatsächlich abgerufenen Preisen. Zum Vergrößern anklicken....
    Dies versuche sich ja auch gar nicht, auch die Einsteiger haben meiner Meinung nach bessere SSDs verdient!

#3 Holt
  3. seenster
    seenster Gast

SSD Summit 2016: Samsung kündigt SSD 960 EVO und SSD 960 PRO an

Servus Leute,

gestern habe ich mir eine 960 Pro gegönnt und auch gleich mal die Geschwindigkeit überprüft und wurde nun doch enttäuscht.

Mein Setup:
    CPU: i7-5820k
    MB: ASUS Rampage 5 Extreme
    RAM: 8 x 4 GB GSkill Ripjaws4 2800CL16
    GPU: MSI GTX980 Gaming 4G
    SSD1: Samsung 960 Pro 512 GB
    SSD2: 2 x Crucial MX200 500 GB Raid 0
    PSU: Corsair AX860i
    Case: Streacom BC1 Openbenchtable

Benchmarks: Zum Vergleich habe ich immer mein Raid0 Gespann aus zwei MX200 hinzugefügt.

Fehleranalyse:
    [x] aktueller Chipsatz-Treiber installiert
    [x] aktueller NVMe-Treiber installiert
    [x] Windows frisch installiert
    [x] aktuelles Windows-Update und Treiber installiert

Nun stellt sich mir die Frage ob der PCIe 2.0 x4 m2 Slot die Platte wirklich so sehr ausbremmst oder ob ich nicht doch etwas übersehen habe.
    Woran können die langsamen Geschwindigkeiten liegen? Ist mein Brett wirklich so langsam oder bremmst was anderes?

Lange Rede, kurzer Sinn: Halp meh pls!

LG

Edit:
    Als Lösungsmöglichkeit
    könnte kommt aus ästhetischen Gründen der Aqua Computer kryoM.2 Adapter mit Wasserkühler in Nickel (sobald die 1080ti oder Vega - je nach dem welche Karte besser ist - rauskommt, baue ich die Kühlung wieder auf Wasser um) in Frage kommen.
    Nur müsste ich in dem Fall, im Gegensatz zu meinen bisher vorhandenen EK-Blöcken, die GPU und SSD-Adapterkarte mit Aqua Computer-Blöcken versehen und da stellt sich die Frage, ob dies vertretbar ist.

#3 seenster
  4. armin884
    armin884 Gast

NVMe-SSD Intel 750 mit PCIe-Interface und 1.200 GB im Test

Naja weil laut Intel Intel® SSD 750 Series — Before You Buy, auch die Nutzung als Datenplatte uEFI BIOS braucht, war ich unsicher... Die 750er ist für einen alten HP Server ohne UEFI und eine Enterprise PCI-E SSD ist mir einfach zu teuer....

#3 armin884
  5. xxthebestionxx
    xxthebestionxx Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

So hab nun meinen Boot soweit das die Animation der 4Dinger bei Win7 nicht mehr schließen und dann es dann schon weitergeht jetzt hätte ich mal ne Frage an die ganzen SSDler hier ob es ne Möglichkeit gibt den Willkommen Screen zu deaktivieren. Ich habe kein pw und er loggt auch automatisch ein aber dieses Willkommen will ich noch weghaben und suche mir nen Wolf im Netz mit NoWelcomeScreen Wert auf 1 klappt es nicht...

#3 xxthebestionxx
  6. Mecki HH
    Mecki HH Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Ok aus Deiner Sicht verständlich, vorallem wenn der Preisunterschied so groß ist.
    Bei den Intels die mich mehr interessieren ist der Unterschied nicht so groß. Bei Alternate z.B. 10 Euro.

Ich wußte aber bis jetzt auch garnicht, das die Platten überhaupt ohne Zubehör verkauft werden. Ich glaube so lange gibts das auch noch garnicht. Zumindest wurden z.B. die 510er nicht ohne verkauft, kann mich jedenfalls nicht entsinnen das es das im Preisvergleich gab. Und die beiden die ich gekauft habe, eine beim Zack Zack, was ja auch Alternate ist, waren beide vollständig als blaue Box.

Ok, bleibt halt immer noch, das man bei Alternate die abgespeckte Version nicht als solche kennzeichnet, immerhin scheinen das andere (z.B. Hardwareversand) ja besser zu machen.

Aber mir scheint, wenn ich das jetzt so sehe, das es für euch nun auch bei SSD normal ist, das die ohne weitere Bezeichnung dann nackt sind, und nur mit Retail, oder Reseller Box Bezeichnung, dann wirklich komplett sind, wie sie normaler Weise von den Herstellern "beworben" werden.

Ich kann nur sagen ich ärgere mich etwas über Alternate, und finde die Handhabung etwas unglücklich, um es mal etwas Milde aus zu drücken...
    Obwohl ich eigentlich erwartet hätte, das bei so einer meiner Meinung nach offensichtlichen Täuschung, ein Vollwertiger Austausch hätte stattfinden müssen, wäre ich sogar noch bereit gewesen die 10 Euro drauf zu packen, jedoch hätte nun ich auch die Versandkosten noch tragen müssen. Und da bin ich dann jetzt wirklich verärgert!

Wüßte auch nicht das es bei Intel oder Samsung z.B. irgendwo abgebildet oder beschrieben ist, das die Platten NORMAL ohne Zubehör verkauft werden. Sondern meiner Meinung nach NORMAL mit kommen! Alles andere ist sind Geschichten die anderweitig entstehen... das Chargen die für Systembauer gedacht sind, dann im Einzelhandel landen. Und das müßte meiner Meinung nach auch gekennzeichnet werden!

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 23:00 ----------

Und nebenbei... bei den normalen Festplatten, geht da doch auch schon wieder der Hick Hack mit der Garantie los... keine Ahnung wie sich das nun bei den SSDs verhält, wenn die ohne was verkauft werden...

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:05 ----------

Gerade gefunden....

Intel® Performance-Solid-State-Laufwerk — Beschränkte Garantieleistungen

Da ist nix von einer nackten SSD aufgeführt.... und keine Ahnung wie es da mit der Garantie dann ausschaut.........

#3 Mecki HH
Thema:

Welche SSD?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD? - Similar Threads - SSD

Forum Datum

SSD Temporäre Dateien?

SSD Temporäre Dateien?: Ich habe gerade Problem mit meinem SSD Speicher und habe gesehen das der meiste Speicher von Temporären Dateien kommt (47,5GB) doch wenn ich diese Lösche sind es immer noch 47,5 GB. Das Ärgert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:53 Uhr

Ist meine SSD gut?

Ist meine SSD gut?: Guten Tag, ich habe mir eine SSD ( ADATA XPG Gammix S11 Pro, M.2 https://geizhals.de/adata-xpg-gammix-s11-pro-2tb-agammixs11p-2tt-c-a2153894.html?hloc=at&hloc=de ) rausgesucht und wollte fragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

Lebensdauer SSd?

Lebensdauer SSd?: Hi Leute Ich habe heute mal in der Software "CrystalDiskInfo" geschaut, wie viele Lese und Schreibvorgänge meine SSD schon auf dem Buckel hat. Die Software sagt: Lesevorgänge: 10921 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?: Hallo, Ich möchte einen hardwarebschädigten Acer Laptop im Garantiezeitraum umtauschen oder reparieren lassen. Allerdings möchte ich zuvor alle Daten von der SSD unwiederherstellbar entfernen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:53 Uhr

SSD mit 5 v oder mit 12?

SSD mit 5 v oder mit 12?: Ich habe eine 870 Qvo und verwende sie als Externen Speicher. Was ist besser 5v allso mit USB Oder 12v mit Netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-5-v-oder-mit-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:42 Uhr

welche SSD ist besser?

welche SSD ist besser?: welche SSD ist besser? Die SanDisk Ultra 3D oder die Samsung 870 QVO und macht ein 1TB einen größeren unterschied als nur 500gb? https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-ist-besser-12
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2022

Ssd Partitionen?

Ssd Partitionen?: Ich möchte den Oberen und den Unteren Datenträger so verbinden wie den mittleren Datenträger. Ist das möglich. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-partitionen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2022

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?

Was ist der Unterschied zwischen diesen SSD?: https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1019 https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=1015 Welcher lohnt sich mehr? Und warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2022

Passt SSD zu meinem Motherboard?

Passt SSD zu meinem Motherboard?: Passt die SAMSUNG 970 Evo Plus PCI Express SSD zu meinem Motherboard: HP 8704 https://www.gutefrage.net/frage/passt-ssd-zu-meinem-motherboard
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2022

SSD Daten kopieren?

SSD Daten kopieren?: Hallo ich habe derzeit eine 500 GB SSD m2 eingebaut, diese ist mir aber zu kleine also möchte ich meine neue einbauen, weiß aber nicht wie ich die Daten behalte also diese auf die neue SSD kopiere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2022

Crucial BX500 oder MX500 SSD?

Crucial BX500 oder MX500 SSD?: Hallo Leute,wollte fragen was ich mir holen sollte BX500 oder MX500 weil ich habe eine alte Samsung HDD und möchte gerne auf eine SSD aufrüsten jedoch habe ich gesehen das die BX günstiger ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2022

relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal?

relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal?: Hallo, laut Angaben des Herstellers soll die ssd 7,3gb/s lesen können. Im Benchmark ist diese aber nur bei 5,8gb/s und ist somit 1,5gb/s unter dem Maximum. Ist das normal? Hier die ssd ->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2022

Ist mein Mainboard mit meiner gewünschten SSD kompatibel?

Ist mein Mainboard mit meiner gewünschten SSD kompatibel?: Hallo, vorab, ich bin absolut kein Technikprofi, deswegen werde ich wahrscheinlich paar Sachen erzählen die kein Sinn ergeben. Ich habe momentan die GIGABYTE A320M-S2H-CF als Mainboard. In...
Mainboards 26. Juli 2022
Welche SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden