Welche SSD ist schneller?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD ist schneller? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die intel p660 oder Die crucial mx500 https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-ist-schneller-2 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von King1453952127, 10. November 2020.

  1. King1453952127
    King1453952127 Gast

    Die intel p660 oder Die crucial mx500

    :)
     
    #1 King1453952127, 10. November 2020
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.
     
    #3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

    Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

    Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.
     
    #3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    SSD-Festplatten??

    Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..
     
    #3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

    SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.
     
    #3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    SSD defekt? Wie testen?

    #3 AM1-Fan
Thema:

Welche SSD ist schneller?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD ist schneller? - Similar Threads - SSD schneller

Forum Datum

Wie wird meine Nvme SSD schneller?

Wie wird meine Nvme SSD schneller?: Hallo ,wollte mir etwas Downloaden und hab dann festgestellt das es nur mit 150 MBits runtergeladen wir obwohl ich die Samsung 980 pro SSD habe. Wollte gerne wissen ob man das ändern kann bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

SSD nicht so schnell wie angegeben?

SSD nicht so schnell wie angegeben?: Hallo, meine SSD sollte eigentlich viel schneller sein... ich habe sie heute eingebaut: Fanxiang S770 2TB | +7000Mbits reading & +6000 mbits writing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

Warum startet meine ssd schnell und wird dann sehr schnell langsam?

Warum startet meine ssd schnell und wird dann sehr schnell langsam?: hallo miteinander, ich habe eine crucial P3 ssd und immer wenn ich sachen verschiebe / downloade geht die geschwindichkeit von so 500-700 mbs auf 20-60mbs genau so wie im as ssd benchmark könnte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2023

Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage?

Warum fallen die Mbit/s? Meiner SSD so schnell ab wenn ich ein Spiel übertrage?: Ich habe mir vor kurzem eine SSD Festplatte für meine Xbox Series S geholt um spiele schneller übertragen zu können. das funktioniert auch halbwegs gut… Anfangs überschreibt das Spiel mit 2,5...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2023

PC: Ist M.2 schneller oder sonst wie besser als eine "normale" SSD?

PC: Ist M.2 schneller oder sonst wie besser als eine "normale" SSD?: Bei gleicher Kapazität und gleichem PC. https://www.gutefrage.net/frage/pc-ist-m2-schneller-oder-sonst-wie-besser-als-eine-normale-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2023

Habe ich die schnellste ssd am Markt?

Habe ich die schnellste ssd am Markt?: Ich habe im Moment die crucial T700 4TB (PCIe 5.0) nvme SSD und ich habe zumindest nie von einer schnelleren, frei am Markt erhältlichen SSD gehört, habt aber ihr schon mal von einer schnelleren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Kann eine SSD zu schnell für mein Mainboard sein?

Kann eine SSD zu schnell für mein Mainboard sein?: Ergibt ein i-5 13400F mit eine 3060 Ti auf einem B760 mit einer 1 TB WD Black SN770 ca 5000mbit/s sinn. Die SSD kommt mir für ein Mittelklasse PC relativ schnell vor. Gibt es da sowas wie einen...
Mainboards 7. Juli 2023

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...: ich hab ein lehren 2,5 ? gehäuse mit usb 3 Habe diese intel SSD INTEL SSDSC2CW060A3 mit 60gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?

Macht eine Externe SSD die PS4 schneller?: Ich habe vor mir für meine PS4 Eine Externe Festplatte zu kaufen.Da kam natürlich die Frage auf: SSD oder HDD? Eine SSD ist bekanntermaßen schneller als eine HDD,deshalb frage ich mich, ob die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Schnelle m2 ssd?

Schnelle m2 ssd?: Hallo, ich suche eine neue m2 SSD Am besten so schnell wie möglich Bisher habe ich eine 980 pro und eine 990 pro gefunden https://www.gutefrage.net/frage/schnelle-m2-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

Lohnt sich eine schnelle SSD?

Lohnt sich eine schnelle SSD?: Hallo, lohnt sich eine schnelle SSD Zb eine 980pro in ein b760 gaming https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-eine-schnelle-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Wird der pc schneller bei einer größeren ssd?

Wird der pc schneller bei einer größeren ssd?: Wird der pc schneller wenn ich statt der 1tb die 2tb nehme?Und wenn ja wie viel wird er schneller https://www.gutefrage.net/frage/wird-der-pc-schneller-bei-einer-groesseren-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. April 2023
Welche SSD ist schneller? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden