Welche SSD ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD ist besser? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich suche nach einer geeigneten festplatte für meinen 27° iMac. Die festplatte soll auch "zukunftssicher" sein. Daher meine frage, welche von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von komma10, 4. Mai 2021 um 10:43 Uhr.

1. komma10
    komma10 Gast

Hallo. Ich suche nach einer geeigneten festplatte für meinen 27° iMac. Die festplatte soll auch "zukunftssicher" sein. Daher meine frage, welche von den 2 Festplatten würdet ihr mir empfehlen?

Mich würden auch Testberichte interessieren falls ihr eine oder sogar beide zu Hause haben solltet.

:)

2. HeroYui
    HeroYui Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Was haltet ihr von jener SSD
    120GB Kingston SSD Now V300 2.5"
    120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
    überlege mir die zu kaufen weiß aber nicht da es meine erste SSD ist
    wenn ihr was bessers habt sagt aber der preis sollte so im ramen bleiben wie be der da oben also 80-100 €
    MFG
    Yui
    P.S. Hallo an alle Mitglieder des PCGamesHardware Forums da die mein 1. Post ist.

#3 HeroYui
  3. John Sinclair
    John Sinclair Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Das Problem wird sein das der M2_1 nur SSD Karten unterstützt und der M2_2 die MVMe SSD

Also must du 1 x eine M2 SSD und 1 x eine M2 MVMe SSD benutzen

Es kann auch sein das du SSD im M2_2 nur SSD´s benutzen kann mit 2 Lans Als MVMe SSD

#3 John Sinclair
  4. klein
    klein Gast

SSD mit QLC-Speicher: Samsung 860 QVO aufgetaucht

Weiss noch nicht wie ich diese QLC SSD einordnen soll,
    was man bisher gesehen und gelesen hat waren die ehr mangelhaft von der TBW / Leistung dabei der Preis nahe bei den TLC SSD.

Wird es mittelfristig drei Samsung SSD 2,5 Serien SSD 860 QVO , SSD 860 EVO , SSD 860 PRO geben,
    ähnlich wie früher mit den Samsung SSD 750 EVO , SSD 850 EVO , SSD 850 PRO ?

Nur hauptsächlich als Lese SSD ohne viel Daten zuschreiben dafür braucht man das QLC nicht da sind die TLC SSD universeller
    und Preislich sollen die sich auch nicht so gross unterscheiden wieso wollt ihr nur diese QLC SSD.

klein

#3 klein
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welche Ultra M.2 und macht eine Zweite Sinn?

PCIe-SSDs sind halt schneller als SATA-SSDs.

Die Crucial MX500 ist eine SATA-SSD, die Samsung SSD 970 EVO ist eine PCIe-SSD.

#3 KnolleJupp
  6. check off
    check off Gast

Grafik: Aufstieg und Fall der HDD in über 40 Jahren

Ich hab letzte Woche in meinem Rechner Alle Mechanischen Platten gegen SSD´s ersetzt, und weiß warum.
    So hab ich jetzt von je 1 x 240GB SSD + 480GB SSD + 500GB HDD + 1TB HDD + 2TB HDD auf 1x 250GB SSD PCIe + 1x 480 GB SSD + 1x 500GB SSD und 3x 960GB SSD gewechselt.
    Check off

#3 check off
Thema:

Welche SSD ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD ist besser? - Similar Threads - SSD

Forum Datum

SSD Einbau ist der Preis ok?

SSD Einbau ist der Preis ok?: 50€ für eine 250 GB SSD inklusive Einbau und Installation von Windows 10. Was meint ihr ist das ein guter Preis ? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbau-ist-der-preis-ok
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:03 Uhr

Ist jede NVMe M.2 SSD kompatibel mit jedem Mainboard?

Ist jede NVMe M.2 SSD kompatibel mit jedem Mainboard?: Ich würde gerne wissen ob man die ohne bedenken kaufen und einbauen kann, oder ob man hier auch nach speziellen Angaben suchen muss wie es z.b. mit dme Chipsatz von CPUs ist? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Kann ich nur bestimmte Datein auf die SSD übertragen?

Kann ich nur bestimmte Datein auf die SSD übertragen?: Hey ich habe eine neue SSD gekauft, auf die ich Windows neu installieren möchte. Problem ist nur das alle meine Daten auf der alten HDD sind und ich wirklich nur bestimmte Programme wie Photoshop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:03 Uhr

SSD leer kriegen. Spiele deinstallieren werden aber nicht angezeigt.?

SSD leer kriegen. Spiele deinstallieren werden aber nicht angezeigt.?: Hallo, Ich probiere gerade verzweifelt meine SSD wieder halbwegs leer zu kriegen. (Weil ich gerade nicht genug Geld habe mir noch eine SSD zu kaufen) Wenn ich in den Speicher Einstellungen von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:52 Uhr

SSD mit viren?

SSD mit viren?: Hallo, vor ein paar monaten ist mein alter laptop kaputt gegangen (grafikkarte), nun wollte ich die 500 gb ssd in einen pc Ohne irgenteine festplatte einbauen, aber ich haben von der telekom einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:52 Uhr

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:43 Uhr

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:54 Uhr

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?: Hallo Community , ich bin auf einen PC umgestiegen, und habe mir von einem Kollegen eine eher älteren gekauft und ihn aufgerüstet. von 4 Gb ram hab ich ihn erweitert auf 12 GB Von einer gtx 450...
Prozessoren Montag um 10:32 Uhr

Wie speichert eine SSD Platte?

Wie speichert eine SSD Platte?: Wie speichert eine SSD Platte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-speichert-eine-ssd-platte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:22 Uhr

SSD oder HDD für Games?

SSD oder HDD für Games?: Hallo ich brauche viel Speicher für meine Spiele. Ich brauche alle und zudem nrauche ich für Homeoffice auch viel zum speichern von 3D Zeichnungen :) Soll ich mir für Spiele eine SSD oder eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:22 Uhr

Ist die WD Black SN750 eine gute SSD m.2?

Ist die WD Black SN750 eine gute SSD m.2?: Hey, Ich wollte fragen ob es sich bei dieser SSD um eine gute SSD handelt. Ich hatte mir die EVO Modelle von Samsung angesehen aber fande diese ein bisschen zu teuer. Also hab mich bei der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2021

Wie kann man sehen wie viel auf einer SSD geschrieben wurde?

Wie kann man sehen wie viel auf einer SSD geschrieben wurde?: Habe gelesen eine 250GB SSD hat ein mindest von 70TB... wo kann man sehen wie viel sie schon geschrieben hat?...

Welche SSD für max 40-45€?

Welche SSD für max 40-45€?: Speicher soll nicht zu klein sein Ich kenne mich nämlich mit SSD's nicht so gut aus :/ https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-fuer-max-40-45
Welche SSD ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden