Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe Mal eine Frage bezüglich 3 SSD Festplatten. Welche von den 4 Festplatten ist die beste? Von Datenübertragung, Langlebigkeit der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cr4zYG4M3S, 16. Januar 2021.

1. Cr4zYG4M3S
    Cr4zYG4M3S Gast

Guten Abend, ich habe Mal eine Frage bezüglich 3 SSD Festplatten. Welche von den 4 Festplatten ist die beste? Von Datenübertragung, Langlebigkeit der Zellen usw.

Vielen dank schonmal im Vorraus

1. https://www.saturn.de/de/product/_crucial-mx500-2386386.html

2. https://www.saturn.de/de/product/_crucial-bx500-festplatte-2618793.html

3. https://www.saturn.de/de/product/_sandisk-sdssda-1t00-g26-ssd-plus-2476629.html

4. https://www.saturn.de/de/product/_w...eplinkgenerator&emid=6001ccfc39f5070ab7653f5a

:)

#1 Cr4zYG4M3S, 16. Januar 2021
  2. DJMCM
    DJMCM Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

powerschwabe schrieb: Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die Crucial MX500 oder Sandisk Ultra 3D in 1TB nehme. Sollten doch fast gleich sein? Wie Kulant sind die Hersteller im Schadensfall? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Sandisk ist etwas besser und günstiger, würde also diese nehmen:
    ☀️ Vergleich: SanDisk Ultra 3D 1TB vs. Crucial MX500 1TB
    Hier finden Sie einen Verglich von SanDisk Ultra 3D 1TB mit Crucial MX500 1TB (Leistungsverglich, Benchmark-Tests, Preisvergleich).
    ssd-tester.de Bezüglich Schadenfall kommt es darauf an, wie alt die Platte ist und was genau vorgefallen ist.

#3 DJMCM
  3. Holt
    Holt Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Bei SanDisk kann man zur Ultra Plus oder der Extreme II greifen, aber bei den Preisen die Crucial für m500 und vor allen für die neue MX100 aufruft, drängen sich die SanDisk, wie allen anderen SSDs, aktuell nicht auf. Die Preise der Crucial sind einfach zu gut, als dass man den Kauf einer anderen SSD so leicht rechtfertigen könnte, zumal die SSD von Crucial keineswegs schlecht oder lahm wären.

Im Gegenteil, die MX100 schlägt in einigen Test sogar die teurere m550, zumindest in der 512GB Version und die kleinen Leistungsunterschiede bemerkt man sowieso kaum, wie Du siehst bemerken manche nicht mal den Unterschied zwischen der lahmen SanDisk und der m500.

#3 Holt
  4. -DDD-
    -DDD- Gast

nicht viel, nimm wenigstens eine SSD von einen NAND Hersteller wie Toshiba, Sandisk, Crucial, Samsung

#3 -DDD-
  5. DaReal
    DaReal Gast

Guten Tag allerseits ...

Da meine 256GB Crucial m4 langsam nicht mehr reicht wollte ich umsteigen.
    Die Wahl wäre, eine zweite 256er SSD dazu zu kaufen oder gleich eine 512er zu nehmen. Ich denke mal mal Letzteres wäre sinnvoller.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl:

- SanDisk X400 (512GB)
    - SanDisk Ultra II (480GB)
    - Samsung EVO 850 (500GB)
    - Crucial BX100 (500GB)
    - Crucial MX200 (500GB)

Da alle dieser SSDs ausreichend schnell sein werden möchte ich das Hauptaugenmerk auf Zuverlässigkeit legen.
    Bisher leben alle meine 3 SSDs noch (Intel G2 80GB / Crucial C300 128GB / Crucial m4 256 GB) und das soll sich in Zukunft auch so fortsetzen.
    Welche dieser SSDs würdet ihr empfehlen?

#3 DaReal
  6. Holt
    Holt Gast

Hamburger Jung schrieb: Sandisk SDSSDHP-256G-G25 Ultra Plus, 92€ Kaufen oder nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du nicht warten willst bis die Crucial MX100 256GB (ab €83,83) besser verfügbar ist, warum nicht.

Pass aber auf wirklich die SDSSDHP-256G-G25 und nicht die SDSSDP-256G-G25, also diese namenlose Sandisk wo nur "Solid State Drive" drauf steht zu bekommen. Die hat einen uralten Controller der miese Ranoimwerte bietet (IOPS 4K lesen/schreiben: 7.3k/2.2k) und auch die sequentiellen Transferraten nicht lange hält, wie man u.a. hier am Beispiel der baugleichen U100 sieht. Die Modellnummer sind sehr ähnlich, die SSDs nicht.

#3 Holt
Thema:

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD? - Similar Threads - SSD Crucial Sandisk

Forum Datum

Crucial BX500 oder MX500 SSD?

Crucial BX500 oder MX500 SSD?: Hallo Leute,wollte fragen was ich mir holen sollte BX500 oder MX500 weil ich habe eine alte Samsung HDD und möchte gerne auf eine SSD aufrüsten jedoch habe ich gesehen das die BX günstiger ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2022

crucial mx500 ssd sehr leicht?

crucial mx500 ssd sehr leicht?: BITTE NUR BEANTWORTEN WENN DU EINE CRUCIAL 500 MX SSD HAST! hey, heute ist meine crucial mx500 von amazon angekommen. ich möchte mir meinen eigenen pc zusammenstellen. als ich sie aus der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?

Crucial P5 oder Samsung SSD 970 EVO Plus?: https://geizhals.de/?cmp=2287918&cmp=1972735&active=1 https://www.gutefrage.net/frage/crucial-p5-oder-samsung-ssd-970-evo-plus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?

Crucial M2 SSD wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht?: Hallo, ich habe in einen Medion-Fertig-PC in den 2. M2-Slot eine weitere SSD eingebaut. Doch leider wird diese weder im Bios, noch im Windows erkannt. Die andere M2 wird erkannt. [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2021

Crucial SSD Firmware-Fehler?

Crucial SSD Firmware-Fehler?: Ich verwende in meinem System eine Crucial MX500 SSD 2TB. Nachdem ich ein Update der Storage Executive durchgeführt habe, wurde ich auf einen Firmware-Fehler aufmerksam, siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?

SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD?: SanDisk 3D Ultra SSD oder Crucial MX500 SSD? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sandisk-3d-ultra-ssd-oder-crucial-mx500-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?

Crucial P5 500 GB, SSD auf B550 Steel Legend?: Hallo ich wollte fragen ob die SSD* in das B550 Steel Legend von Asrock passt es müsste glaube ich passen will aber nur sichergehen....
Mainboards 11. Mai 2021

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?: Hallo, ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht erkennt. Wenn ich jedoch über das Programm...
Mainboards 5. Dezember 2020

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?

Kein zweiter Sanitize Befehl möglich, was tun? Parted Magic mit Crucial SSD?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich meine Crucial SSD mit parted magic sanitized. Heute wollte ich sie wieder sanitizen, allerdings bekomme ich jetzt den Fehler, das kein ATA-Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?

Crucial P1 schneller als Samsung 970 Evo Plus (M.2 SSD)?: hey, Ich habe gerade ein Vergleichsvideo von der Crucial P1 500Gb M.2 Ssd und der Damsung 970 Evo Plus gesehen und in dem Video war die Crucial P1 um ein paar Sekunden (so ca. 2 Sek.) schneller....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?

SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?: SSD Migrations-Tool für Crucial SSD?
Computerfragen 19. Januar 2014

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2012
Welche SSD ist besser Crucial, Sandisk oder WD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden