VeraCrypt Laufwerk wird nicht erkannt / ist beschädigt?

Diskutiere und helfe bei VeraCrypt Laufwerk wird nicht erkannt / ist beschädigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine neue 4TB SATA SSD gekauft und sie vor der Installation als USB-Laufwerk an den PC angeschlossen. Zum einen, um sie vorher zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von StachLee, 6. Dezember 2021.

  1. StachLee
    StachLee Gast

    Ich habe mir eine neue 4TB SATA SSD gekauft und sie vor der Installation als USB-Laufwerk an den PC angeschlossen. Zum einen, um sie vorher zu durchzucken und zum anderen, um sie komplett mit VeraCrypt zu verschlüsseln. Also kein Container, sondern eine komplette Verschlüsselung der ganzen Platte.

    Nachdem ich das Laufwerk eingebaut hatte, wurde es von Windows zwar als Laufwerk erkannt, aber der Inhalt des Laufwerks war "korrumpiert".

    Zum einen wurde das Laufwerk von GPT zu MBR konvertiert und zum anderen wurde die 4TB Partition in eine 2TB Partition umgewandelt. Der Rest des Laufwerks war plötzlich "nicht mehr zugewiesen".

    Einerseits bin ich noch nie mit einem solchen Problem konfrontiert worden und andererseits kann man mit den Windows-Bordmitteln nur bedingt hilfreich, da es sich um ein Dateisystem handelt, das nicht von Haus aus von Windows unterstützt wird.


    0_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VeraCrypt Laufwerk wird nicht erkannt / ist beschädigt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden