Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HDWELT, 17. Februar 2021.

1. HDWELT
    HDWELT Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne Optik, starke Leistung, etc.) zu machen. Mittlerweile habe ich schon den RAM von 16GB (2666Mhz) auf 32GB (3200Mhz), aufgerüstet. Zu guter Letzt würde ich mir (fürs erste) den Speicher meiner Festplatten vornehmen:) Zur Zeit habe ich eine 240GB Crucial Bx500 SSD und eine 1TB WD Black HDD verbaut. Beide Festplatten sind TOP und ich bin auch eigentlich damit Recht zufrieden, jedoch wird es halt jetzt mit dem Speicher richtig eng:(

Auf der SSD ist das Betriebssystem (Windows 10 Pro), einige Programme, Fotos und Videos drauf und auf der HDD sind ganz normal Games/Spiele drauf.

Nun möchte ich mir eben eine "neue" M2. SSD mit MIND. 500GB und eine weitere HDD mit MIND. 1TB holen bzw. eine "neue" HDD mit MIND. 2TB

P.s.: Habe auch schon überlegt mein System komplett auf SSD umzustellen, aber das wird dann richtig teuer:( Wenn ihr aber dazu eine Meinung habt oder eine Empfehlung, dann auch gerne schreiben:)

Nun meine Frage:
    Welche SSD bzw. HDD würdet ihr mir hier empfehlen???
    Würde euch bitten mir eure Empfehlung (d.h. vollständige Modellbeschreibung + Festplattengröße) reinzuschreiben:)

Ergänzung:
    Budget technisch sieht es bei mir mit 100-150Euro (für beide Festplatten zusammen) aus. Sollte jedoch nicht allzu teuer werden, da das Upgrade von RAM schon einiges gekostet hat:(

Freue mich jetzt schon auf eine schöne und abwechslungsreiche Diskussion. Und außerdem sage ich schon mal DANKE:)

:)

Thema:

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD? - Similar Threads - Empfehlung HDD SSD

Forum Datum

Mehr Community, mehr Empfehlungen: Plex entfernt sich vom Medienserver-Kern

Mehr Community, mehr Empfehlungen: Plex entfernt sich vom Medienserver-Kern: Mehr Community, mehr Empfehlungen: Plex entfernt sich vom Medienserver-Kern Ab sofort rücken soziale Funktionen in den Mittelpunkt, um Platzhirschen wie Reddit oder Letterboxd Konkurrenz zu...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

Google-App: Neuer Video-Tab für personalisierte Empfehlungen im Anmarsch

Google-App: Neuer Video-Tab für personalisierte Empfehlungen im Anmarsch: Google-App: Neuer Video-Tab für personalisierte Empfehlungen im Anmarsch In der aktuellen Beta-Version der Google-App ist ein neuer Reiter für Videos aufgetaucht, der sich in der...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen

Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen: Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen Im Mittelpunkt stehen eine intelligentere Empfehlungs-Engine, neue soziale Interaktionsmöglichkeiten und eine...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen

Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen: Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen Ab Dezember 2025 fließen auch Gespräche mit den KI-Funktionen in die Empfehlungen ein. Das betrifft sowohl die angezeigten Beiträge...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen

fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen: fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen Bis zum 14. September 2025 erhalten Nutzer für jede erfolgreiche Empfehlung 5 GB zusätzliches Datenvolumen statt der üblichen...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.: Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co. Die jüngste Aktualisierung bringt nun eine interessante Neuerung mit sich, die besonders Feinschmecker und Reisende...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste: YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste Diese Empfehlungen basieren auf dem individuellen Sehverhalten und werden unterhalb der bereits in der Warteschlange befindlichen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?

NAS Empfehlungen - HDD oder SSD? - Eigene Erfahrung?: Hallo, ich würde mir gerne in Zukunft ein NAS zulegen. Es soll für die Familie gedacht sein, wo jeder sein Dateien (wie Dokumente, Fotos, Videos) ablegen kann. Dort werden vielleicht jetzt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?: Hallo, ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann ich es dann von meinem USB-Stick Booten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2022

Speichererweiterung XBox Series S? HDD / SSD Empfehlung?

Speichererweiterung XBox Series S? HDD / SSD Empfehlung?: Hallo zusammen, Gerne möchte ich den Speicher meiner Xbox Series S etwas erweitern, die richtige Seagate-Erweiterung ist jedoch derzeit noch sehr sehr teuer. Deshalb möchte ich vorerst eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2021

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?: Heyho Leute, ehm mal eine Frage an euch. Ich werd mir zu Weihnachten eine neue HDD und ein neues Laufwerk wünschen, da ich nun endlich komplett auf SATA umsteigen will und die dicken Kabel ausm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2008
Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden