Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HDWELT, 17. Februar 2021.

1. HDWELT
    HDWELT Gast

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche angefangen meinen PC langsam upzugraden, um ihn zukunftssicherer (in form von Spielekompatibilität, schöne Optik, starke Leistung, etc.) zu machen. Mittlerweile habe ich schon den RAM von 16GB (2666Mhz) auf 32GB (3200Mhz), aufgerüstet. Zu guter Letzt würde ich mir (fürs erste) den Speicher meiner Festplatten vornehmen:) Zur Zeit habe ich eine 240GB Crucial Bx500 SSD und eine 1TB WD Black HDD verbaut. Beide Festplatten sind TOP und ich bin auch eigentlich damit Recht zufrieden, jedoch wird es halt jetzt mit dem Speicher richtig eng:(

Auf der SSD ist das Betriebssystem (Windows 10 Pro), einige Programme, Fotos und Videos drauf und auf der HDD sind ganz normal Games/Spiele drauf.

Nun möchte ich mir eben eine "neue" M2. SSD mit MIND. 500GB und eine weitere HDD mit MIND. 1TB holen bzw. eine "neue" HDD mit MIND. 2TB

P.s.: Habe auch schon überlegt mein System komplett auf SSD umzustellen, aber das wird dann richtig teuer:( Wenn ihr aber dazu eine Meinung habt oder eine Empfehlung, dann auch gerne schreiben:)

Nun meine Frage:
    Welche SSD bzw. HDD würdet ihr mir hier empfehlen???
    Würde euch bitten mir eure Empfehlung (d.h. vollständige Modellbeschreibung + Festplattengröße) reinzuschreiben:)

Ergänzung:
    Budget technisch sieht es bei mir mit 100-150Euro (für beide Festplatten zusammen) aus. Sollte jedoch nicht allzu teuer werden, da das Upgrade von RAM schon einiges gekostet hat:(

Freue mich jetzt schon auf eine schöne und abwechslungsreiche Diskussion. Und außerdem sage ich schon mal DANKE:)

:)

2. Pako1997
    Pako1997 Gast

Eure Empfehlungen für eine gute/sehr gute HDD und SSD

Kauf dir eine 1TB Samsung 970 EVO M2, ~130€. Die HDDs sind heutzutage auch nicht viel schneller, nur größer.
    2 Festplatten lohnen sich bei deinem Budget höchstens gebraucht, da lieber erstmal eine gute SSD und ggf. später noch eine HDD dazu.

Derzeit hast du 1.25TB, nach dem Upgrade 2.25TB, das sollte ja erstmal ein Jahr reichen. Alles was Spiele, OS etc. ist auf die SSD, Fotos auf die HDD und du bist glücklich.

Es gibt auch günstigere SSDs die auch ok sind, aber du möchtest ja eine gute *Zwinkern ;)

#3 Pako1997
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Ich würde gar keine HDD mehr verbauen.
    Als schnelle PCI-E 3.0 M.2 SSD würd ich die Samsung OEM PM981a oder EVO 970 (PLUS) nehmen.

#3 Chillaholic
  4. PrinceCharming
    PrinceCharming Gast

Für 150€ gab es letztens eine Crucial P1 2TB bei Saturn. Würde auf sowas warten anstatt auch nur einen Euro in eine kleine HDD zu stecken.

#3 PrinceCharming
  5. Kowa
    Kowa Gast

Deine Daten sind ja nun genau falsch angeordnet. Auf die SSD gehört Software, also Windows und Spiele. Auf die HDD kommen die Videos und Fotos. Falls Du Videos selber schneidest und muxt, dann natürlich auf SSD, aber sonst nicht.
    Für Windows reichen normalerweise 60-80GB Platz, Spiele sollten auf eine extra Partition, ggf. mit 64k Clustergröße. Die 64k senken den Verwaltungsoverhead um den Faktor 16.

#3 Kowa
  6. Burki73
    Burki73 Gast

Wenn du dir eine min. 500 gb NVME SSD holst, geht vieleicht auch noch eine 1 tb SATA Variante dazu.
    Ist natürlich die Frage, wieviel du insgesamt ausgeben möchtest.

Auch HDDs kann man ja noch nutzen, aber würde ich eher extern nuztzen, anstatt sie im PC zu montieren.

Bei mir hat kürzlich eine 2 tb Seagate Barracuda die Hufe hoch gerissen. Dabei wurde die kaum wirklich benutzt. Ich glaube, die ist nun am Ende, durch die Zeit, das regelmässige An-Aus u.s.w. Weil gross benutzt wurde die eben nicht, aber die war halt im Pc und immer unter Strom. Glaube, das mögen viele HDDs nicht.

#3 Burki73
Thema:

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD? - Similar Threads - Empfehlung HDD SSD

Forum Datum

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?: Wichtig ist, dass es mindestens 2 DDR4 Ram slots mit mindestens 32GB und 3200mhz hat, WIFI hat und einen AM4 sockel besitzt...
Mainboards Samstag um 10:43 Uhr

Monitor Empfehlung für gaming?

Monitor Empfehlung für gaming?: Hallo liebe Community, ich suche einen Gaming Monitor. 27 Zoll WQHD und 144hz. Kein Curved! Am besten wäre ein Preis bis zu 250€. Das ist aber erstmal Nebensache. Könnt ihr mir da gute Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:12 Uhr

Welche Türklingel samt Monitor könnt Ihr empfehlen?

Welche Türklingel samt Monitor könnt Ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Türklingel samt Monitor und Übertragung aufs Smartphone via App oder einfach über den Browser. Habt ihr schon gute Erfahrungen mit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 11:12 Uhr

Kann mir jemand eine apu empfehlen?

Kann mir jemand eine apu empfehlen?: Kann mir jemand eine gute am4 Sockel apu von AMD empfehlen die auch noch Zukunft sicher ist(mit der apu möchte ich übrigens nicht zocken ist nur für den 2. Monitor gedacht) So im Preis Bereich...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?: Habe ein Intel core I7-9700K 3,6 GHz Prozessor und 16GB (2x8GB) Arbeitsspeicher. Beide Zusammen können bis zu 600€ kosten....
Grafikkarten Dienstag um 10:33 Uhr

Ssd Empfehlung?

Ssd Empfehlung?: Kann mir jemand eine 1tb SSD empfehlen zum zocken? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-empfehlung-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:03 Uhr

144hz Monitor zu empfehlen?

144hz Monitor zu empfehlen?: Danke für Antworten ;) Was wichtig währe: 144hz, 28 zoll, kein Rand, Wenn ihr gute kennt die darauf zutreffen gerne antworten :) https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-zu-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021

Neue Grafikkarte? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Neue Grafikkarte? Welche würdet ihr mir empfehlen?: Hier sind nähere Details zu meinem PC . Also nur Grakas die zu meinem Mainboard passen. Preis sollte bei 150€ - 200€ sein [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Spotify ReWrapped: KI gibt Song-Empfehlungen passend zu euren Lieblingsliedern

Spotify ReWrapped: KI gibt Song-Empfehlungen passend zu euren Lieblingsliedern: Spotify ReWrapped: KI gibt Song-Empfehlungen passend zu euren Lieblingsliedern Vielleicht sucht ihr nun immer noch nach Songs, die euren Lieblingsliedern ähneln und was euch Spotify da selbst an...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2021

Welchen 144hz Full HD Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen 144hz Full HD Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Frage steht schon im Titel^^ Es wird für Gaming benötigt und es sollte bitte nicht über Full HD sein. Und am besten unter 200€ kosten....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Office PC Konfiguration - Empfehlungen?

Office PC Konfiguration - Empfehlungen?: Hallo, ich suche aktuell für einen Lehrenden Setup eine gute CPU entweder wie angedacht mit integrierter Grafikeinheit oder eben mit günstiger dezidierten. Hatte jetzt schonmal in Richtung Ryzen...
Prozessoren 17. Februar 2021

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?: Hi Community - auf der Suche nach einem geeigneten Home Office Laptop, wollte ich mich mal kurz nach fachkundigen Expertenmeinungen ( :=)) umhören. Es geht um den HP 255 G7 AMD Ryzen 3 3200U...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?

Empfehlung SATA Laufwerk und HDD?: Heyho Leute, ehm mal eine Frage an euch. Ich werd mir zu Weihnachten eine neue HDD und ein neues Laufwerk wünschen, da ich nun endlich komplett auf SATA umsteigen will und die dicken Kabel ausm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2008
Empfehlung für eine gute/sehr gute HDD und SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden