Welche SSD brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD brauche ich? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze meinen PC hauptsächlich um zu zocken. Welche SSD brauche ich dann? Eine brauche ich um das Windows Betriebssystem drauf laufen zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Elias1416, 24. August 2022.

1. Elias1416
    Elias1416 Gast

Hallo,

Ich benutze meinen PC hauptsächlich um zu zocken. Welche SSD brauche ich dann?

Eine brauche ich um das Windows Betriebssystem drauf laufen zu lassen.

Und eine andere um zu zocken und Games drauf zu installieren.

Der Platz der SSD spielt bei der Frage KEINE Rolle!

Welche SSD brauche ich für was? Eine NVME M.2, oder doch eher eine SATA SSD? Kommt doch eher eine pcie3.0 oder 4.0 in Frage???

MfG.

:)

2. Rapante_Rapante
    Rapante_Rapante Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Du gibst in dem Fall unnötig Geld aus für Leistung die du nicht brauchst. Der größte Vorteil der SSDs ist die niedrige Zugriffszeit.

Wenn du nicht weisst wofür du so hohe Geschwindigkeiten brauchst, dann brauchst du sie nicht. *Zwinker ;)

#3 Rapante_Rapante
  3. Kuhprah
    Kuhprah Gast

Nur SSD

Kommt immer drauf an was du brauchst.. ich hab immer noch normale HDD im Rechner als Datengrab. Für meine Bilder, Dokumente, Backups etc. brauch ich keine SSD. $ bis 5 TB als SSD kostet auch ein klein wenig...

#3 Kuhprah
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Datenrettung: Festplatte durch Mac OS Backup partitionier

HDD oder SSD ? Bei SSD brauchen wir garnicht erst groß weiter zu reden -> zu 95% Tod.

#3 NatokWa
  5. chaotium
    chaotium Gast

Hilfe zu HDD & m.2 SSD

Du brauchst wirklich ne 2TB SSD?

#3 chaotium
  6. NBLamberg
    NBLamberg Gast

Windows 10 Neu Installieren

Wenn Du auf der SSD keine Daten mehr brauchst, einfach die SSD alle Partitionen löschen und dann einfach nur das Laufwerk anwählen und auf weiter klicken.

#3 NBLamberg
Thema:

Welche SSD brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD brauche ich? - Similar Threads - SSD brauche

Forum Datum

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?

SSD wird als USB und HDD gleichzeitig erkannt. Was kann ich tun?: Hallo, ich habe letztens eine SSD von einem Kollegen von mir bekommen, weil er sie nicht benötigt. Es handelt sich hierbei um die Samsung 860 Evo mit 250GB Speicherplatz. Da ich sie nicht intern...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:32 Uhr

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:32 Uhr

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?: Festplatten werden ja mit magnetischer stralsund beschrieben! Kann man Datenträger Wirklich mit Magneten zerstöhren? Wie? Machbar?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 11:23 Uhr

Noch Daten auf SSD nach Clean all mit Diskpart?

Noch Daten auf SSD nach Clean all mit Diskpart?: Hallo, da ich ein problem mit bluescreens habe möchte ich alles vom pc weghaben unter anderem auch den Registereditor. Clean all befehl und löschen der sämtlichen partitionen bringt komischerweise...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 11:23 Uhr

brauche gute 2tb ssd?

brauche gute 2tb ssd?: hab b560m pro vdh wifi brauche m2 ssd pci 3 am besten von media markt https://www.gutefrage.net/frage/brauche-gute-2tb-ssd
Mainboards 26. Februar 2023

Was für ne ssd Brauch ich?

Was für ne ssd Brauch ich?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ne-ssd-brauch-ich
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?

Brauche eine neue SSD für mein Mainboard?: Hallo, ich brauche eine neue M2 SSD mit 1 TB Ich habe das MSI X470 Gaming Pro Mainboard Und mein Freund hat irgendwas gesagt mit 3. und 4. Generation oder so...
Mainboards 25. April 2022

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?: ^ ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-eine-hdd-wenn-ich-eine-ssd-mit-1tb-habe
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2021

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?

Welche Kabel brauche ich für eine interne SSD Festplatte?: Hallo, ich will mir eine SSD für Spiele zulegen, aber brauche noch ein Sata 3 Kabel. Ich habe dieses hier gefunden:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?

Brauche mehr Speicherplatz: SSD+HDD, 2 HDDs,...?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab Platzprobleme...mein internen HDDs reichen nicht mehr aus, nun bin ich am überlegen was ich machen kann und brauche euren Rat. Momentan verbaut: Western...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2011

brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll

brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll: Hallo, da mein Rechner ab und zu ausbremst mit die SATA2 nicht mehr ausreicht, da möchte ich irgendwann oder sogar "bald" einen SSD zulegen, aber allerdings das Prob ist dass mein Gehäuse nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2010
Welche SSD brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden