Welche SSD 256GB Sata III ?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD 256GB Sata III ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe folgenden Auftrag : Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 19. Juni 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hallo Leute.

    Ich habe folgenden Auftrag :

    Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden Soll.Derzeit nutzt er eine 1,5TB festplatte.
    Momentan nutzt er ein Sockel 1156 System mit Sata II , will aber in naher Zukunft auf Sandy oder Yvi umsteigen und dann Sata III nutzen.
    Derzeit hat seine Software ein Datenvolumen von ca. 80Gb, die auch wieder drauf müssen.

    Welche Anforderungen brauche ich :

    Hohe Kompatibilität
    Möglichst oberklasssen Schreib-/lese- Geschwindigkeit, also hohe Performance
    Möglichst große Stabilität
    Möglichts gute Qualität und haltbarkeit
    Sata III Schnittstelle

    Preis bis 250€

    Am besten wären natürlich eigene Erfahrungen über längeren Zeitraum, aber es helfen auch alle anderen Tips :)

    Ich freue mich auf ein Reges interesse,

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 19. Juni 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Da kommen dann eig nur die Samsung 830 oder Crucial M4 in Frage.
     
    1 Person gefällt das.
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Durch was heben die sich entsprechend hervor ?
     
    #3 amd_man_bavarian, 19. Juni 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Preis/Leistung, sind in allen Testberichten empfohlen worden, Usererfahrungen bestätigen dies, weniger probleme mit dem controller, ist halt die oberklasse...
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Samsung hatte ich auch schon im Auge.Man tut sich teilweise immer schwer,wenn man die ganzen Rezessionen liest.

    Ist da schon was bezüglich der haltbarkeit bekannt?
    Günstigere wie OCZ sterben ja manchmal recht zügig an defekten sektoren (ich musste meine Agility 2 schon 2 mal Reklamieren :( ).
     
    #5 amd_man_bavarian, 19. Juni 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    alle neuen ssds halten sehr lang. teilweise bis zu 10 jahren sind diese beschreibbar, dann nur noch sind die daten lesbar
     
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Hmmm. Meine waren auch neu (ist ca 1 Jahr her) , daher bin ich recht skeptisch geworden :)
     
    #7 amd_man_bavarian, 19. Juni 2012
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ich nutze jetzt seit einem Jahr eine Samsung 830 SSD 128GB in meinem Notebook und sie ist noch genauso zuverlässig und schnell wie am ersten Tag.
    Mit zwei vorherigen OCZ Vertex 3 (Max IOPS) hatte ich leider große Probleme.
    Mittlerweile verrichtet, seit ein paar Wochen, eine weitere Samsung 830 SSD 256GB in meinem Desktopsystem ihren Dienst.
    Ich kann folgendem Test fast ausnahmslos zustimmen, vorallem beim Fazit auf Seite 10...
    Tom's Hardware Germany
     
    #8 tofische, 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das hört sich doch gut an.Ich habe ihm jetzt die Samsung empfohlen.
    Ich denke mal das er Zufrieden sein wird ;)
     
    #9 amd_man_bavarian, 20. Juni 2012
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 20. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Scheint in jedem Fall interessant.Vor allem wird nich mit utopischen leistungsdaten geworben ;)
     
    #11 amd_man_bavarian, 20. Juni 2012
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche SSD 256GB Sata III ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden