Welche Spannung liegt an einem Kondensator hinter dem Gleichrichter an wenn es...

Diskutiere und helfe bei Welche Spannung liegt an einem Kondensator hinter dem Gleichrichter an wenn es... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dazu noch die Frage wenn es eine Ausgangsspannung von 24V DC sind... Im Lehrbuch finde ich keine Formel bzw. Grafik dafür.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Matze1910, 20. Februar 2021.

1. Matze1910
    Matze1910 Gast

Dazu noch die Frage wenn es eine Ausgangsspannung von 24V DC sind...
    Im Lehrbuch finde ich keine Formel bzw. Grafik dafür.

:)

2. thanatur
    thanatur Gast

be quiet!: Dark Power Pro 12 ist digital und bis zu 95 Prozent effizient

ganz schick
    ich bin mal gespannt, wann wir bei Gleichrichtern vom Wirkungsgrad her bei über 0,99 liegen wie bei Wechselrichtern
    dürfte aber duch die verschiedenen Spannungen schwierig werden

#3 thanatur
  3. onlygaming
    onlygaming Gast

Welche Spannung liegt an meiner CPU an?

craftundfun schrieb: Okay, danke. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein 2700X knallt sehr oft >1,4 teils auch 1,45V um auf 4,35 GHz zu boosten

Ist bei Ryzen normal.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

#3 onlygaming
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

craftundfun schrieb: Welche von diesen ganzen Spannungen ist die korrekte? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Rahmen der Messungenauigkeit und der Trägheit des Auslesens die, die CPUZ dir anzeigt bei CoreVoltage.

#3 Incredible Alk
  6. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Rails sind nur getrennte Absicherungen, nicht getrennte Versorgungen. Die kommen alle aus dem gleichen Trafo und dem gleichen Gleichrichter, nur danach sind die getrennt gesichert. Haben also alle die gleiche Spannung, sofern nicht irgendwas ganz grob schiefläuft.

#3 ebastler
Thema:

Welche Spannung liegt an einem Kondensator hinter dem Gleichrichter an wenn es...

Die Seite wird geladen...

Welche Spannung liegt an einem Kondensator hinter dem Gleichrichter an wenn es... - Similar Threads - Spannung Kondensator Gleichrichter

Forum Datum

Ist die Spannung so In Ordnung?

Ist die Spannung so In Ordnung?: Ist es okay, wenn ich meinen Prozessor auf 4.9 GHZ erhöhe, und somit die Spannung von 1.29 auf 1.36/1.37 mache? Die CPU wird in der Regel unter 75Grad sein (Außer Stresstest). Ist die Spannung...
Prozessoren 27. Februar 2021

GPU spannung ab wann zu niedrig?

GPU spannung ab wann zu niedrig?: Hallo ab welcher minimalsten spannung ist es für eine gtx 1060 6GB zu wenig spannung das die arbeiten kann bei mir ist bei fast voll last so 11.5V standart Spitze 11.3 ist das zu wenig oder noch...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Grafikkarte Spannung OK?

Grafikkarte Spannung OK?: hallo ich habe mit den programm HWinfo mal neben bei die GPU spannung beobachtet also die was vom mainboard und vom netzteil kommt und es wird mir angezeigt das ich ( nur spitzen) von 11.3V habe...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Warum ist die idle Spannung einer CPU so hoch?

Warum ist die idle Spannung einer CPU so hoch?: Hallo. Warum ist die Idle Spannungen einer CPU so hoch? (aber ich zwar, dass die Last Spannung tiefer ist, wegen den Vdroop) ( Aber was würde passieren, wenn man die Idle Spannung etwas niedriger...
Prozessoren 26. Januar 2021

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?

PC friert trotz hoher Spannung bei CPU Übertaktung ein?: Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Ich würde sehr gerne meinen Prozessor übertakten, aber der PC friert irgendwie immer ein, egal wie viel Spannung ich hinzufüge. Ich...
Prozessoren 21. Januar 2021

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?

CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?: Ist es normal das die CPU spannung im Idle so stark schwankt? Auch die CPU (Ryzen 5 3600) normal auf 3,6 GHz schwankt zwischen 3,3 und 4,2 GHz. Bilder kann ich leider nicht anheften da eine...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Zu wenig Spannung auf 12volt Schiene am Netzteil?

Zu wenig Spannung auf 12volt Schiene am Netzteil?: Moin. Ich habe meine radeon rx 580 nitro+ gegen eine msi gtx 1080ti armor ausgetauscht und nun läuft das System nicht mehr besonders gut. Der PC schaltet sich auf der Stelle aus, sobald im Spiel...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Wie hoch sollte die Spannung für einen Ryzen 5 3600XT sein?

Wie hoch sollte die Spannung für einen Ryzen 5 3600XT sein?: Zu dem Zeitpunkt hat er genau so viel gekostet wie der normale 3600. Selbst in der Werkseinstellung steht die CPU auf 1,4 Volt. Bei einer gleichmäßigen Belastung war von dem Boost nichts zu...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Sonybox mit zu hoher Spannung geladen. Kann man da noch was retten?

Sonybox mit zu hoher Spannung geladen. Kann man da noch was retten?: Ich habe meine Sonybox srs-xb30 heute versehentlich an dem Netzteil von meinem Laptop angeschlossen. Seitdem geht die Box nicht mehr an. Die Box benötigt 5V, das Netzteil hat aber 20V... Ich nehme...
Stromversorgung 17. Dezember 2020

Warum muss beim Übertakten die Spannung erhöht werden?

Warum muss beim Übertakten die Spannung erhöht werden?: Ich weiß, dass das zur Stabilität der CPU beiträgt. Mich interessiert ein bisschen der physikalische Hintergrund an dieser Sache. Liegt das daran, dass wir durch einen höheren Takt automatisch...
Prozessoren 11. Dezember 2020

PC netzteil Spannungen in ordnung?

PC netzteil Spannungen in ordnung?: Hallo ich nutze mein altes Netzteil schon länger was mir aber aufgefallen ist das es mehr als die angegebenen 12 oder 5v liefert und da ich zwar auf Papier eine Tabelle habe aber nicht weiß ob die...
Stromversorgung 12. November 2020

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?: wozu sind an einem ATX Netzteil eigentlich die blauen, grünen, weißen und grauen Kabel ?... wenn man das Grüne mit der Masse überbrückt .. springt das Netzteil an .. aber wozu sind die negativen...
Stromversorgung 11. November 2020

Netz spannung von pc netzteil geht runter bei last?

Netz spannung von pc netzteil geht runter bei last?: [ATTACH] Das ist original Bild meines pcs [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich habe bei meinen pc mal den verbrauch per Steckdose gemessen und habe gemerkt das wenn ich Last anlege so 100w die...
Stromversorgung 11. November 2020
Welche Spannung liegt an einem Kondensator hinter dem Gleichrichter an wenn es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden