Welche Soundkarte, für welchen Preis?

Diskutiere und helfe bei Welche Soundkarte, für welchen Preis? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Spezialisten, ich habe vor, mir bald mal eine Soundkarte zu zu legen, ich hatte auf Amazon.de schon ein paar (gute?) Soundkarten im Auge. Ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Adrian G., 11. April 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo Spezialisten,

    ich habe vor, mir bald mal eine Soundkarte zu zu legen, ich hatte auf Amazon.de schon ein paar (gute?) Soundkarten im Auge. Ich möchte mich nämlich mal an Music producing ran wagen, kenne mich in dem Bereich schon etwas aus und habe schon einige Sachen mit "FL Studio 10" probiert, doch eine Soundkarte ist für einen Musikproduzenten oder für mich ^^, (fast schon) das wichtigste im PC/Studio, daher sollte sie selbstverständlich wie "FL Studio 10" auch, "ASIO" kompatibel sein. Mein Mainboard ist ein "ASUS P6T SE" mit PCI (2x), PCI-E x1 (1x), PCI-E x16 (3x). Eine Grafikkarte ist verbaut - "Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition" (erwähne das, wegen Platz im Gehäuse). Ich benutze hauptsächlich eigentlich nur Kopfhörer/Headset - "Logitech G35 7.1 Surround Sound Headset" (ich glaube mit virtuellem 7.1 Surround Sound). Deshalb auch bitte eine 7.1 Soundkarte, die aber auch mit solchen Kopfhörern/Headsets kompatibel ist. Und sie sollte gut mit "Ms Windows 7 Home Premium" 32-Bit & 64-Bit auskommen. Wegen Platzmangel auf dem Schreibtisch :o, wäre eine interne Soundkarte super :great:.
    Ich dachte da so an die "ASUS Xonar D2X" (für ~135€) oder "ASUS Xonar Essence STX" (für ~160€).

    MfG
    Adrian! ;)
     
    #1 Adrian G., 11. April 2012
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Höre ich da heraus, dass du bald auchLive-Aufnahmen machen möchtest?
    Wenn das so ist würde ich auf ein etwas teureres Modell setzten, wo du dann auch Mehrkanalaufnahmen machen kannst.
    Wenns nur und vor allem ums Hören geht, hast du mit diesen beiden Karten sicher eine top Wahl.
     
  3. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Ganz schön fruity, was deine soundkarte alles können muß.
    Interessant wären noch ein paar hintergrundinfos zu deinem systemsetup. Speziell, was für peripheriegeräte du noch anschließen willst.
    Vorab würde ich empfehlen: AuzenTech X-Fi Forte 7.1, low profile
    Und unbedingt den testbericht dazu lesen.
    Es gibt sicher bessere lösungen für musikproduktion, allerdings ist der griff in die schatulle auch dann tiefer.
    Dazu würde ich musikediting nie nur über headphones machen. Aber das ist ein anderes thema. Und du wirst deine gründe haben, es so zu machen wie du schon beschrieben hast.
     
    #3 hackintoshi, 12. April 2012
Thema:

Welche Soundkarte, für welchen Preis?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden