Welche soundkarte benötige ich?

Diskutiere und helfe bei Welche soundkarte benötige ich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Egal welches ganingheadset ich kaufe oder minrofonkodensator mit usb und am pc anschließr alles hört sich leise an.. Was soll ich tun interne oder... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ElCaballo, 30. Dezember 2020.

  1. ElCaballo
    ElCaballo Gast

    Egal welches ganingheadset ich kaufe oder minrofonkodensator mit usb und am pc anschließr alles hört sich leise an..

    Was soll ich tun interne oder externe kaufen? Habe ein b450 a pro max mainboard von msi

    :)
     
  2. Stern1710
    Stern1710 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    "Nur". Das E10 ist doch ganz klar auf moderne Systeme ausgerichtet, da hast du maximal eine Soundkarte und eine Lüftersteuerung, welche einen Molex benötigen. Da bleibt dir noch immer eine frei *Glücklich :)

    Ich brauche in meinem PC zum Beispiel keinen oder einen, bin mir gerade nicht sicher
     
    #3 Stern1710
  3. garfield36
    garfield36 Gast

    MAG-X570-TOMAHAWK-WIFI

    sirwuffi schrieb: ich habe mein ungenutztes X570 Unify wieder verkauft und mir jetzt auch das Tomahawk bestellt. Das Schlechte am Unify ist die Limitierung auf vier Sata Ports und die blöde Eigenschaft, dass man von den pcie x1 slots nur einen gleichzeitig nutzen kann. Da ich gerne meine Soundkarte weiter nutzen möchte, müsste ich dann entweder diese oder den extra SATA-Controller in den x4 Slot stecken. Und dafür dann noch 60€ mehr zahlen.... B550 Aorus Master ist einfach nur zu teuer, dann lieber das unify Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendwie widerspricht sich diese Aussage.

    Ich persönlich bin mit dem Unify sehr zufrieden. Allerdings benötige ich auch keine SATA-Ports. Eine Soundkarte findet in einem PCIe x1-Slot Platz. Den zweiten benötige ich gar nicht. Die Grafikkarte belegt einen PCIe x16-Steckplatz. Bleiben immer noch zwei PCIe-Slots übrig.
    Was man vermissen könnte ist, dass das Unify keine Möglichkeit bietet eine TB-Karte zu nutzen.
     
    #3 garfield36
  4. Wumpi747
    Wumpi747 Gast

    5950x mit 6950xt Netzteil?

    chill_eule schrieb: Auf meine, langsam einstaubende, Asus Xonar kommt ein Floppy-Stecker Gibts den auch einzeln? Zum Vergrößern anklicken....
    Soundkarten mit Stromanschluss ? OMG... Mir reicht es wenn mein Stero-HIFI-Anlage Strom benötigt.
    Meine Creative Fatal. begnügt sich mit dem was aus dem PcI-E-Port kommt.
    Soweit ich weiss benötigen diese Karten, warum auch immer, den Strom für ihre RGB-BlingBling -Geschichte.
    Sowas kommt dann bei mir garnicht erst in den Rechner. Da sind scho genug Kabel. Bald mehr als im Sicherungskasten ^^ (Vorsicht! Übeltreibung)
    Frage mich eh, wer sich den mist mit dem extra(unnötigen) Strom für Soundkarten ausgedacht hat...
    Alles Neu und selten Gut und nützlich.
    Als nächstes gibts dann wohl das extra-Stromkabel für den Lan-Port. Ohne dem und Sicherheitspin funktioniert dann LAN nicht mehr XD
     
    #3 Wumpi747
  5. HisN
    HisN Gast

    Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

    Welche Soundkarte nutzt Du denn? Und welchen Treiber für die Soundkarte?
     
    #3 HisN
  6. Markzzman
    Markzzman Gast

    Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

    mhsuchti84 schrieb: Hab ich selbstverständlich bisher nicht gemacht, aber würde mich mal interessieren wie das bei dir ablief. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab die angeschrieben und hab denen gesagt, das ich einen 6 Pin PCIe Stecker für meine neue Soundkarte benötige, weil die beiden anderen Kabel für meine Grafikkarte benötigt werden.

    Die haben sich der Sache direkt angenommen und mit ihrem Vertrieb in Europa connected.
    Intern haben die nur vorher kommuniziert, ob es technisch überhaupt möglich ist ein weiteres PCIe Kabel an einen der freien Slots hinten am Netzeil zu stecken.
    Das haben die dann soweit freigegeben, mit dem Hinweis, das ich das Kabel was ich von denen bekomme ausschliesslich für die neue Soundkarte benutze.

    Dann musste ich denen meine Adresse mitteilen und ich habe daraufhin die Bestätigung bekommen, das den ihr Lager in Europa mir das Kabel dann zusendet.
    Der ganze Email Kontakt war über ein Wochenende.
    Dienstag haben die direkt auch verschickt und Donnerstag war das Kabel (6+2 Pin gesleeved) auch bei mir.

    Alles völlig kostenlos.
     
    #3 Markzzman
Thema:

Welche soundkarte benötige ich?

Die Seite wird geladen...

Welche soundkarte benötige ich? - Similar Threads - soundkarte benötige

Forum Datum

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?

5.1 Anlage an PC/Soundkarte anschließen?: Nach intensiver Recherche, nervt es mich, dass das Thema Sound/HiFi so kompliziert ist. Zumindest für mich. Ich möchte in Zukunft eine 5.1 Anlage, mittels Verstärker an meinen PC anschließen und...
Mainboards 29. Februar 2024

Lohnt sich eine Soundkarte?

Lohnt sich eine Soundkarte?: Ich habe mir vor kurzem teure HiFi-Kopfhörer zugelegt, die sind eine große Verbesserung zu meinem vorherigen alten Modell. Aktuell nutze ich den Onboard-Soundchip, lohnt sich hier nun eine...
Mainboards 25. Januar 2024

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?

zwei Soundkarten+ Treiber im PC?: Windows 98. Soundkarte 1: Creative ensoniq ES 1371 (on- Board) Soundkarte 2: Sound Blaster Live value (PCI) Oder muss man die Treiber der onboard karte erst installieren um die PCI Karte zu...
Software & Treiber 18. Oktober 2023

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?

Mit 32/80-Ohm Studiokopfhörern die Nutzung von Soundkarte am PC umgehen?: Hallo :) ich würde gerne Studiokopfhörer am PC nutzen. Primär zum Musik hören (manchmal auch produzieren, sehr amateurhaft), Serien/Filme/Videos schauen und Gaming. Gespielt werden Storygames und...
Mainboards 7. September 2023

Kann man die CPU theoretisch als Soundkarte nutzen?

Kann man die CPU theoretisch als Soundkarte nutzen?: Hi, Das war nur so eine Überlegung von mir und ich kenne mich auch nicht wirklich genau mit Soundchips aus, aber ist der Soundchip auf dem Mainboard nicht auch einfach ein Rechenchip wie z.B....
Prozessoren 17. Juli 2023

Wo find ich den download für meine Soundkarte?

Wo find ich den download für meine Soundkarte?: Hab die Creative Sound BlasterX AE-5 Plus Soundkarte und find aber der Seite nicht den download button, bin ich an falscher Stelle oder hab ich den übersehen. Bitte um Hilfe...
Mainboards 22. Mai 2023

ist die Soundkart bzw. USB gut?

ist die Soundkart bzw. USB gut?: https://www.alternate.at/DeLOCK/USB-Sound-Adapter-7-1-(61645)-Soundkarte/html/product/966716 also den Sound von Mainboard kann man echt vergessen, erst recht wenn man sehr gute Kopfhöher hat wie...
Mainboards 15. Mai 2023

Wie schließe ich die Soundkarte an?

Wie schließe ich die Soundkarte an?: Hallo allerseits, ich habe eine Soundkarte auf meinem alten Mainboard gehabt „Sound Blaster Z“ diese hat aber nur so nen kurzen PCIe Anschluss fürs Mainboard. Gibt es eine Möglichkeit diese an...
Mainboards 29. März 2023

Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht?

Mein PC findet meine Blaster Soundkarte nicht?: Ich hab die https://www.alternate.at/Creative/Sound-BlasterX-AE-5-Plus-Soundkarte/html/product/1647479 und ich hatte bisher nie Probleme damit, aber wenn ich jetzt in den Soundeinstellungen gehe...
Mainboards 17. März 2023

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?: Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?...
Mainboards 30. Januar 2023

Soundkarte Sinnvoll?

Soundkarte Sinnvoll?: Ich bjn derzeit am Überlegen mir die "Creative AE-7" zu kaufen. Mein Mainboard ist dieses hier: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z370-h-gaming-model/spec/ Als Kopfhörer...
Mainboards 27. Januar 2023

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?: https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich weiß das Sondkarte unnötig sind aber ich hab sie damals gekauft und würde sie gerne einbauen, hab ne RX...
Prozessoren 18. Januar 2023

Brauche ich eine Soundkarte für 32 Ohm Kopfhörer?

Brauche ich eine Soundkarte für 32 Ohm Kopfhörer?: Guten Tag, ich möchte mir gute Kopfhörer/Headset zulegen, da dachte ich an...
Mainboards 5. Januar 2023
Welche soundkarte benötige ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden