Welche Software zum Festplatte kopieren?

Diskutiere und helfe bei Welche Software zum Festplatte kopieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Sagt mal welche Software könnt Ihr empfehlen zum Festplatten kopieren, ich habe Windows XP ganz frisch draufgelutscht und möchte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von sixsigma, 13. Juni 2007.

1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    134057

Hallo in die Runde!
    Sagt mal welche Software könnt Ihr empfehlen zum Festplatten kopieren, ich habe Windows XP ganz frisch draufgelutscht und möchte mir diese Version auf eine andere Platte kopieren so das es sofort Einsatzfähig wäre!

Als dann und thx für Eure Meinung und Erfahrungen^^

2. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    1. SysProfile:
    29649

http://www.libe.net/themen/Festplatte-klonen.php
    Google ist dein Freund.
    Das ist nett hatte ich mal.

3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

acronis true image -> www.acronis.de

oder wenn du die gtcd hast, dann kannste das auch flott mit norton ghost machen. geht auch wunderbar ;)

4. chill_eule
    chill_eule Gast

Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

chill_eule schrieb: Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte? Zum Vergrößern anklicken....
    ?
    Sind noch andere Festplatten installiert?
    Wenn ja: Welche und wo?

Könnte ein Problem mit dem "lanesharing" sein:
    (siehe Handbuch)

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Eine HDD hat keine "Software".
    Eine "Firmware" evtl. aber die kann man nicht mal eben so löschen.

Metzger016 schrieb: und nach dem löschen des Volumens Zum Vergrößern anklicken....
    Wo, wann und wie wurde denn dieses Volume gelöscht? *Hmm :hmm:
    (Und warum??)
    In Windows nach dem Einbau und Inbetriebnahme?

Habt ihr schon mal verschiedene SATA-Anschlüsse durchprobiert?
    Auch die Kabel mal durchtesten.

#3 chill_eule
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Tausche mal den Datenkabel-SATA Anschluß am Mainboard.

#3 wuselsurfer
  7. chill_eule
    chill_eule Gast

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

Wenn die Platte neu ist braucht man weder formatieren noch das Volume löschen normalerweise.

Taucht sie in der Datenträgerverwaltung (Ins Startmenü eintippen: "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren") auf?

So sieht das ungefähr aus:

Bei euch müsste dann eigentlich Datenträger "123" mit schwarzem Balken zu sehen sein.
    Wenn ja: Rechtsklick und dann -> Volume erstellen (oder so ähnlich) auswählen.

Evtl. wäre es auch gut zu wissen um welche Platte es geht, und wie sie auf welchem Board angeschlossen ist.

#3 chill_eule
  8. chill_eule
    chill_eule Gast

Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte?

Metzger016 schrieb: Mainboard Gigabite B450 Wd 1000gb Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte genauer.
    Es gibt (aktuell gelistet) 12 Modelle von B450 Gigabyte Mainboards und sogar noch viel mehr 1TB "Festplatten" von Western Digital.
    (27 SSDs und 30 HDDs)

#3 chill_eule
Thema:

Welche Software zum Festplatte kopieren?

Die Seite wird geladen...

Welche Software zum Festplatte kopieren? - Similar Threads - Software Festplatte kopieren

Forum Datum

Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen

Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen: Calibre 8.0: Beliebte E-Book-Management-Software mit Neuerungen Das kostenlose Programm zur Verwaltung digitaler Bücher bietet Nutzern von E-Readern zahlreiche nützliche Funktionen für den Umgang...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor: Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor Das Unternehmen aus Cupertino wird noch in diesem Jahr die Benutzeroberflächen von iPhone, iPad und Mac grundlegend...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Kia erweitert Fahrzeugfunktionen durch umfangreiches Software-Update

Kia erweitert Fahrzeugfunktionen durch umfangreiches Software-Update: Kia erweitert Fahrzeugfunktionen durch umfangreiches Software-Update Die Aktualisierung bringt nicht nur Verbesserungen für das Entertainment-System, sondern auch praktische Neuerungen für die...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering

OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering: OpenAI SWE-Lancer: Neuer Benchmark für KI-Modelle im Software-Engineering Doch wie gut sind die KI-Modelle wirklich? Diese Frage soll der neue „SWE-Lancer“-Benchmark beantworten, der nun von...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

Infuse 8.1: Update bringt neue Funktionen für die Mediaplayer-Software

Infuse 8.1: Update bringt neue Funktionen für die Mediaplayer-Software: Infuse 8.1: Update bringt neue Funktionen für die Mediaplayer-Software Die neue Version bringt mehrere technische Verbesserungen und Funktionserweiterungen.. . Infuse 8.1: Update bringt neue...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

PC warnt vor Ausführung bzw. Download der Lexar DiskMaster Software - Bedenklich?

PC warnt vor Ausführung bzw. Download der Lexar DiskMaster Software - Bedenklich?: Hey, mein PC warnt mich davor diese Software herunterzuladen, da diese potenziellen Schafen an meinem PC ausrichten könnten. Sollte ich die Software also lieber nicht installieren? Webseite:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2025

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

1 zu 1 Übertragung von Festplatte von einem PC zu anderen (mit Software)?

1 zu 1 Übertragung von Festplatte von einem PC zu anderen (mit Software)?: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Daten von einer Festplatte meines PCs auf eine andere Festplatte in einem anderen PC übertragen, ohne die SSDs beider PCs ausbauen zu müssen. Ich würde dies...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Parallels Desktop: Update ermöglicht Intel-Software auf Apple-Chips

Parallels Desktop: Update ermöglicht Intel-Software auf Apple-Chips: Parallels Desktop: Update ermöglicht Intel-Software auf Apple-Chips Die Software bietet erstmals die Möglichkeit, Intel-basierte Betriebssysteme auf den ARM-Prozessoren von Apple auszuführen....
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Meta Quest: Software-Update gegen lahmgelegte VR-Brillen

Meta Quest: Software-Update gegen lahmgelegte VR-Brillen: Meta Quest: Software-Update gegen lahmgelegte VR-Brillen Dezember berichteten wir bereits über einen Fehler, der VR-Brillen von Meta lahmgelegt hat. Die Störungen betreffen die Modelle Quest 2,...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2024

Gibt es eine Software, mit dem man eine Festplatte überprüfen kann?

Gibt es eine Software, mit dem man eine Festplatte überprüfen kann?: Gibt es eine Software, mit dem man eine Festplatte überprüfen kann? Ich habe eine externe Festplatte, die anscheinend Defekt ist. Deshalb möchte ich sie gerne überprüfen, bevor ich...
Computerfragen 3. März 2010

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?

Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann?: Gibt es eine software mit der ich ein " echtzeit " Backup auf eine zweite Festplatte machen kann? Kennt jemand eine software die in echtzeit jede änderung auf eine zweite Festplatte...
Computerfragen 26. Juni 2010
Welche Software zum Festplatte kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden