Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

Diskutiere und helfe bei Windows 7 deaktiviert USB nach Standby im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle, Auf meinem System hab ich Windows 7 Prof. installiert. Läuft tadellos, bis auf einen kleinen nervigen Umstand: Ab und an, wenn der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Tiller, 7. Mai 2010.

  1. Tiller
    Tiller Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131913

    Hallo alle,

    Auf meinem System hab ich Windows 7 Prof. installiert. Läuft tadellos, bis auf einen kleinen nervigen Umstand:

    Ab und an, wenn der PC in den Ruhezustand geht deaktiviert er beim Aufwachen den USB Controller. Und zwar komplett, also USB 1 und USB 2 Controller.
    An und Abziehen der Geräte bringt nix, ebenso wie in der Systemsteuerung rumspielen, USB Controller entfernen und wieder aktivieren usw. Aus mir nicht bekannten Gründen aktiviert sich dann nach unterschiedlichen Zeiträumen der USB Controller wieder und Maus/Mikro/DVB-T etc geht wieder.

    Ist jemandem eine Lösung des Problems bekannt?

    MfG
    Tiller
    PS: Systemprofil erstelle ich bei Gelegenheit, komme grad nicht an meinen Rechner.

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte das nächste mal direkt im Windows 7 - Bereich posten.
    Thread verschoben ;)
     
    #1 Tiller, 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Hi,

    klingt merkwürdig. hatte das Problem noch nicht. Die einfachste Methode wäre da natürlich nicht in den StandBy zu gehen! ^^ Brauchst du ihn dringend? Verfällt das System automatisch in den StandBy?
    Wenn nicht benötigt könntest du als einfachste Lösung den StandBy Mode einfach nicht mehr benutzen! Mehr weiß ich im Moment nicht!
     
    #2 Anubis Judge, 8. Mai 2010
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Start -> Control Panel, dann dort oben die Icon Größe auf Mittel oder Groß ändern dann -> Power Options -> beim Ausgewählten Energieplan (standardmäßig Balanced) auf Change Plan Settings klicken -> Change advanced power settings -> USB Settings -> USB selective suspend setting auf disable stellen.

    bzw. denn Win 7 auf deutsch ist müsste das sowas sein:

    Start -> Systemsteuerung -> Stromversorgung/Energieoptionen (?) -> Ausbalanciert (?) -> Energieplan ändern (?) -> Erweiterte Energieoptionen (?) -> USB Einstellungen -> USB selektives energiesparen deaktivieren

    habs bei Vista nachgekuckt wie es da ist, aber bei Win 7 müsste es eigentlich ganz ähnlich sein, hab aber erst am sonntag wieder zugriff auf nen win 7 rechner kann es daher also nicht kontrollieren ob es genau gleich ist
     
    #3 Crazy Sniper, 8. Mai 2010
  4. Tiller
    Tiller Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    131913
    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Leider habe ich die Eisntellungen in den Energiesparoptionen schon selbst verändert.
    Das behebt das Problem leider auch nicht.
    Ebenso habe ich das neueste BIOS für das Mainboard aufgespielt, ebenfalls ohne Fehlerbereinigung.

    Habt ihr noch Einfälle?
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

    Installiere doch mal W7 neu und lasse alle manuell installierten Treiber (expliziet den Chipsatztreiber) weg. Mir scheint, da musste Dich an den Support des Mainboardherstellers wenden.

    Gerade bei Intel sollte man erstmal den Treiber "Out-of-the-Box" nehmen - oder taugen die von Intel inzwischen? Sollten sie jedoch...
     
    #5 Schweini, 12. Mai 2010
Thema:

Windows 7 deaktiviert USB nach Standby

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asrock usb nach ruhezustand

    ,
  2. USB Treiber nach standby nicht mehr da

    ,
  3. usb gerät nach standby nicht erkannt

    ,
  4. usb nach energiesparmodus kein,
  5. laptop erkennt nach standby usb nicht,
  6. Win 7 USB-Ports im Energiesparmodus nicht ausschalten,
  7. maus geht in standby,
  8. windows nach ruhezustand kein usb,
  9. Windows 7 USB wird nach Ruhezustand nicht erkannt,
  10. Windows 7 nach ruheModus USB inaktiv
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden