Welche Schrauben für VESA bei diesen Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Welche Schrauben für VESA bei diesen Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mich überall umgelesen aber nichts zu meinem 2. Monitor gefunden, vielleicht kann mir ja jemand hier behilflich sein. Monitor BenQ... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kuersat821, 25. Mai 2022.

1. Kuersat821
    Kuersat821 Gast

Also ich habe mich überall umgelesen aber nichts zu meinem 2. Monitor gefunden, vielleicht kann mir ja jemand hier behilflich sein.

1. Monitor BenQ 2450-T da habe ich gelesen man braucht die M4x10 Schrauben für VESA 100x100
    2. aoc 27g2u 144Hz wqhd habe ich überhaupt nichts zu gefunden
    könnte mir jemand die Schraube beim BenQ bestätigen und mir bei meinem aoc sagen welche ich dort benötigen werde?

:)

#1 Kuersat821, 25. Mai 2022
  2. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

ASUS ROG Swift PG278Q

Vesa 100*100 ist die Montagegröße. Vesa ist ein Standard - da gibt es dann verschiedene Abstände für die Schrauben. Die Monitorhalterung muss also zum Monitor kompatibel sein, also z.B. beides Vesa 100*100.

#3 o0Julia0o
  3. Speedies
    Speedies Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Ich hab mal meinen QNIX2710 Multi auseinandergekommen, um mein BLB zu vermindern und den Standfuß zu entfernen.

Überraschenderweise ist das Panel von AUO und gar nicht von Samsung. Schaut euch das Bild an.
    Die Vesa-Löcher sind anscheinend auch etwas anders. Ich hab mir eine deutsche VESA-Halterung mit schon beiliegenden Schrauben geholt und die Schrauben sind wohl inkompatibel zum Monitor. Dadurch habe ich mir wahrscheinlich das Gewinde im Monitor kaputt gemacht. Bin mit dem Händler deswegen in Kontakt. *Unglücklich :(
    VESA ist also doch nicht gleich VESA.

#3 Speedies
  4. Speedies
    Speedies Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

blackout24 schrieb: Schraubenproblem? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, dass die Schrauben aus einer VESA-Halterung wohl nicht zu den VESA-Schraubenlöchern bzw. -Gewinde des Monitors passen.

#3 Speedies
  5. Gnah
    Gnah Gast

Vesa Halterung Tablet

Erschließt sich mir jetzt nicht warum da noch eine Zusatzplatte vonnöten sein sollte solange es nicht auf ein anderes VESA-Format gehen soll oder ein Tablet ohne VESA-Mount angebracht werden soll. Der Rechner hat die Gewinde, der Ständer die Bohrungen, beide 100x100. Jetzt besorgst du dir noch die notwendigen Schrauben und fertig ist.

#3 Gnah
  6. Brainorg
    Brainorg Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Hier sollte jede M4 x 10mm Schraube gehen.
    Liegt dem Monitor keine Beschreibung der Gewindegröße bei?

Ermitteln der VESA-Norm

An der Rückwand der Bildschirme sind vier Gewindelöcher für die Aufnahme von Schrauben der Größen M4, M5, M6 oder M8 mitjeweils 10 mm Gewindelänge.

#3 Brainorg
Thema:

Welche Schrauben für VESA bei diesen Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Welche Schrauben für VESA bei diesen Monitoren? - Similar Threads - Schrauben VESA Monitoren

Forum Datum

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards Samstag um 10:22 Uhr

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?

Welche Größe haben die Schrauben an Mainboards für die SSD's?: Damit ich weiß welche Größe ich bestellen bzw. kaufen gehen muss. Leider hab ich keine Schrauben der Größe zuhause gehabt. Ich weiß auch nicht ob das Mainboard abhängig von der Größe ist oder ob...
Mainboards 24. April 2022

Welche Schraube ist im Standfuß von dem Monitor?

Welche Schraube ist im Standfuß von dem Monitor?: Hallo, ich suche die Bezeichnung der Schraube, die in diesem Standfuß ist (Monitor: Samsung M5 32" LS32AM504NUXEN). In der Anleitung steht keine einzige Bezeichnung und Online werde ich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2022

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?

Sicherster Weg eine Schraube aus einer PCB zu holen?: Moin, also, ich hab letztens meine GPU ausgebaut, damit der Staubfänger mal entkontaminiert wird. Alle Schrauben raus, außer natürlich die letzte. Der Schraubenzieher ist immer aus dem...
Grafikkarten 13. Januar 2022

Muss man beim Einbau des Mainboard irgendwas fest schrauben?

Muss man beim Einbau des Mainboard irgendwas fest schrauben?: [ATTACH] Also wie oben geschrieben weiß ich nicht ob ich irgendwas beim Einbau fest schrauben. Ich habe ein Asus ROG Strix B550-A Gaming und ein Corsair iCue 5000x...
Mainboards 31. Dezember 2021

M.2 SSD Schraube löst sich nicht?

M.2 SSD Schraube löst sich nicht?: Hallo, Die Schraube an meiner M.2 SSD ist kaputt (rundgedreht) löst sich nicht mehr vom Mainboard. Was kann ich da am besten tun? LG [ATTACH]...
Mainboards 4. Dezember 2021

Schrauben beim Gehäuse oder Mainboard/Netzteil dabei?

Schrauben beim Gehäuse oder Mainboard/Netzteil dabei?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die Schrauben zum befestigen vom Mainboard/Netzteil immer beim Gehäuse dabei sind oder beim Mainboard/Netzteil mit dabei liegen?...
Mainboards 13. Oktober 2021

Monitorhalterung nur zwei Schrauben?

Monitorhalterung nur zwei Schrauben?: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe zwei Monitore, die ich gerne anbringen möchte. Problem meine Monitore haben ausschließlich zwei Schraubeingänge, diese sitzen genau unter einander im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2021

Schraube für ssd?

Schraube für ssd?: Welche Schraube brauche ich um die Samsung evo 970 plus ssd an das MSI B450M PRO-M2 Max mainboard zu befestigen https://www.gutefrage.net/frage/schraube-fuer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Welche Schraube für die ssd?

Welche Schraube für die ssd?: Welche Schraube brauche ich um diese m2 ssd ans mainboard zu befestigen ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-schraube-fuer-die-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?: Was mache ich da jetzt? Ist das Mainboard hinüber? Ich bekomme keinen. Kühler mehr festgeschraubt. Ich habe nicht mal was falsch gemacht, was den auch, ich habe die Schrauben doch nur raus gedreht...
Mainboards 26. September 2021

Mit was schraube ich diese Schraube beim Mainboard auf?

Mit was schraube ich diese Schraube beim Mainboard auf?: Moin und zwar ich muss eine Schraube aufschrauben damit ich die Samsung 980 Pro an meinem Mainboard (B550 AORUS Master) montieren kann aber egal mit was ich es probiere, die Schraube geht nicht...
Mainboards 19. September 2021

Grafikkarte Staub und fehlende Schrauben?

Grafikkarte Staub und fehlende Schrauben?: Ich habe mir eine GTX 970 Windforce auf eBay gekauft und sie ist etwas verstaubt nicht so heftig aber halt etwas Staub und Fussel und es kommt noch dazu das Schrauben fehlen als erstes bloß am...
Grafikkarten 3. September 2021
Welche Schrauben für VESA bei diesen Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden