Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal?

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem: Mein freund meinte einmal wieder sich neue Hardware zuzulegen, soweit so gut. Das Board hat er sich nach meiner... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marco1000, 20. November 2010.

1. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    143063

Hallo Leute,
    folgendes Problem:

Mein freund meinte einmal wieder sich neue Hardware zuzulegen, soweit so gut.
    Das Board hat er sich nach meiner Empfehlung gekauft( Asus Maximus III Formula)
    Als Prozessor hat er sich einen I7-860 gekauft.
    So, leider hat er sich DDR3-1333 Speicher gekauft und kam damit zu mir.
    Er wollte seinen Prozzessor auf 4Ghz Übertakten.
    So nun die eigentliche Frage:
    Der 1333 eignet sich eigentlich kaum zum OC oder?besonders bei 4GHZ
    Ich denke da an mindestens 1600.
    Da ich selbst ein ASUS MAximus III habe kenn ich soweit ganz gut aus.
    Das ASUS board bietet ja unglaublich viele Teiler.
    Ich verwende DDR3-2000 Dominatoren von Corsair.

Was meint ihr mindestens 1600 oder mehr?
    Bringt ja nichts den speicher je nach teiler zu bremsen

#1 Marco1000, 20. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Schon richtig, der 1333er Speicher eignet sich nicht ganz so toll zum Übertakten, und könnte grade bei dem Sprung von 1,2 Ghz mehr für Probleme sorgen, ich, als Nicht-OCer, würde auch sagen, dass es mindestens 1600er-Speicher sein sollte.
    Besserer Kauf wäre dann für ihn sowieso ein Core i7-875k gewesen...

#2 BlackPitcher, 20. November 2010
  3. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    143063
    jup seh ich ja genauso, nur er nicht ;).
    Hab selbst nen I7-875K mit Dominatoren 2000Mhz hab die aber auch nur,weil ich die zum Schnäppchen bekommen habe.

4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Setzt doch einfach den Ram Teiler einen Schritt weiter nach unten.
    Dann rechnest du den passenden FSB aus um auf 1333MHz Ram Takt zu kommen.
    Den Takt der CPU wählst du dann mit dem passenden Multi.

Falls der Multi der CPU nicht hoch genug geht um den gewünschten Takt zu erreichen, setzt den Ram Teiler noch einen Schritt weiter nach unten. Pass den FSB an und du kannst die CPU noch höher takten.

Irgendwann macht das Board halt nur den FSB nicht mehr mit.

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

sky sagt es , auch 1333er Ram taugt für OC man muss nur wissen wie man es angeht , Ram Teiler runter und Multi aufs maxium, und dann halt FSB anziehen dann wirst schnell sehen ob es klappt oder nicht.

Thema:

Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal?

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal? - Similar Threads - Hilfe Speicher optimal

Forum Datum

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten: Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten Allerdings soll der südkoreanische Hersteller, ähnlich wie Amazon über Alexa+, einen neuen Anlauf planen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche: YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche Wer künftig nach Begriffen wie Herzinfarkt, Wiederbelebung oder Blutstillung sucht, bekommt oben in den Ergebnissen einen eigenen Bereich...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit: Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit Der Suchmaschinenriese hat sich an den Supreme Court gewandt, um die Umsetzung des Epic-Urteils zu verzögern. Konkret geht es um die...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

PC Speicher SATA anschließen hilfe?

PC Speicher SATA anschließen hilfe?: Heyho. Ich brauche eure hilfe. Ich habe 1TB SATA gekauft. (Diese Karte) sehe aber das bei mir so aussieht. (siehe Bild) Meine Frage nun, was soll ich mit Sata 7,8,5,6 ? Auf der Festplatte steht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2023

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !

DDR3 Speicher Getaktet und CPU wird warm? ! HILFE !: Hallo leute.. Also leute was mein prob ist ist wenn ich Meine Speicher Hochtakte auf 1866 oder 2133 Wird mein CPU heißer ??? warum wieso ??? ich fummel nichts an CPU rumm... Habe manuel von...
freie Fragen 26. August 2013
Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden