Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal?

Diskutiere und helfe bei Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem: Mein freund meinte einmal wieder sich neue Hardware zuzulegen, soweit so gut. Das Board hat er sich nach meiner... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marco1000, 20. November 2010.

  1. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063

    Hallo Leute,
    folgendes Problem:

    Mein freund meinte einmal wieder sich neue Hardware zuzulegen, soweit so gut.
    Das Board hat er sich nach meiner Empfehlung gekauft( Asus Maximus III Formula)
    Als Prozessor hat er sich einen I7-860 gekauft.
    So, leider hat er sich DDR3-1333 Speicher gekauft und kam damit zu mir.
    Er wollte seinen Prozzessor auf 4Ghz Übertakten.
    So nun die eigentliche Frage:
    Der 1333 eignet sich eigentlich kaum zum OC oder?besonders bei 4GHZ
    Ich denke da an mindestens 1600.
    Da ich selbst ein ASUS MAximus III habe kenn ich soweit ganz gut aus.
    Das ASUS board bietet ja unglaublich viele Teiler.
    Ich verwende DDR3-2000 Dominatoren von Corsair.

    Was meint ihr mindestens 1600 oder mehr?
    Bringt ja nichts den speicher je nach teiler zu bremsen
     
    #1 Marco1000, 20. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Schon richtig, der 1333er Speicher eignet sich nicht ganz so toll zum Übertakten, und könnte grade bei dem Sprung von 1,2 Ghz mehr für Probleme sorgen, ich, als Nicht-OCer, würde auch sagen, dass es mindestens 1600er-Speicher sein sollte.
    Besserer Kauf wäre dann für ihn sowieso ein Core i7-875k gewesen...
     
    #2 BlackPitcher, 20. November 2010
  3. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143063
    jup seh ich ja genauso, nur er nicht ;).
    Hab selbst nen I7-875K mit Dominatoren 2000Mhz hab die aber auch nur,weil ich die zum Schnäppchen bekommen habe.
     
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Setzt doch einfach den Ram Teiler einen Schritt weiter nach unten.
    Dann rechnest du den passenden FSB aus um auf 1333MHz Ram Takt zu kommen.
    Den Takt der CPU wählst du dann mit dem passenden Multi.

    Falls der Multi der CPU nicht hoch genug geht um den gewünschten Takt zu erreichen, setzt den Ram Teiler noch einen Schritt weiter nach unten. Pass den FSB an und du kannst die CPU noch höher takten.

    Irgendwann macht das Board halt nur den FSB nicht mehr mit.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    sky sagt es , auch 1333er Ram taugt für OC man muss nur wissen wie man es angeht , Ram Teiler runter und Multi aufs maxium, und dann halt FSB anziehen dann wirst schnell sehen ob es klappt oder nicht.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe beim OC - Welcher Speicher optimal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden