Welche Prozessor empfehlung? Passt das so?

Diskutiere und helfe bei Welche Prozessor empfehlung? Passt das so? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloha Mainboard B450 A Pro Max - 3060 Ryzen 5 5600x oder doch Ryzen 7 5700x? Hatte den ryzen 7 erst garnicht auf dem Schirm und hab zwischen 5600... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gersiamk, 2. März 2023.

  1. Gersiamk
    Gersiamk Gast

    Aloha

    Mainboard B450 A Pro Max - 3060

    Ryzen 5 5600x oder doch Ryzen 7 5700x?

    Hatte den ryzen 7 erst garnicht auf dem Schirm und hab zwischen 5600 und 5600x geschwenkt und auch fragen dazu gestellt.

    Auf 30euro solls jetzt nicht ankommen. Lieber nicht am falschen Ende sparen.

    Jonsbo Cr-1000 GT CPU Kühler 120mm ARGB - aufgrund des Aussehens und des Preises. Obwohl ich die Lautstärke von knapp 32 DB bei volllast schon ne Nummer finde. - Aber wann läuft der schonmal auf voll last

    Ich hoffe die investition wird sich lohnen und kein fehlkauf sein.

    Ich Upgrade übrigens von einem 1600 six Core.

    ich bin auf eure Meinungen gespannt :)

    Viele Grüße

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Auch für die 3000er gibt es ggf. ein Biosupdate bei A320.
     
    #3 DKK007
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Ich wäre da vorsichtig. ACER wirft nicht gerade mit Informationen zu verbauten Mainboards um sich. Auch nicht was den Inhalt der BIOS Updates angeht.

    Produkt-Support | Acer Deutschland

    Es ist wohl ein B350 Chipsatz.
    Offiziell lt. ACER ist beim R7 1700x schluss. Ein R7 1800x wurde von einem User als funktionstüchtig bestätigt.

    Quelle: (ca in die Mitte scrollen, da ist die Hardwarespec aufgelistet)
    GX-281, max Ryzen CPU Supported? — Acer Community

    Ich vermute eine CPU der 2000er Serie läuft nicht.
    Aber ein R7 1700(x) geht.
     
    #3 theoturtle
  4. Simpox
    Simpox Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Die frage ist auch was will der TE mit dem ding zocken ?
     
    #3 Simpox
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Es gabs noch weitere BIOS Versionen,die letzte ist von ersten halbjahr 2018 siehe unter Downloads.Allerdings werden keine Raven Ridge der Ryzen 2000er Serie mehr unterstützt.
    Und zu technischen Spezifikation von diesem System kannst hier schaun,

    Acer Aspire GX-281_W (DG.E0DAA.011) - S/N Lookup

    oder besser gleich bei Acer schaun weil oben für Region USA, Canada, Central/South America gilt.Ist aber nichts anders,

    Product Support | Acer United States
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Welcher Prozessor passt ?

    Aber auch das Netzteil wird nicht pralle sein
    Wenn es überhaupt Stromanschlüsse für Grafikkarte haben wird
    Mein Schwager hatte für seinen Sohn auch Mal einen CSL Aufrüst PC gekauft
    Das einzige was man aufrüsten konnte war einen RAM Riegel einstecken
    PC wurde nach kurzer Zeit abgegeben

    Meistens ist man einfach besser dran selbst die günstigsten Teile selber zusammen zu stellen als einen fertig PC zu kaufen
     
    #3 Noel1987
Thema:

Welche Prozessor empfehlung? Passt das so?

Die Seite wird geladen...

Welche Prozessor empfehlung? Passt das so? - Similar Threads - Prozessor empfehlung Passt

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?: Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir für einen Mittelklassigen Gaming PC empfehlen? Mein Budget liegt bei etwa 300- 400 Schweizer Franken. Ich spiele vor allem Fortnite und Valo,...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?: Guten Tag, Ich möchte meinen PC upgraden. Da ich noch ein altes Mainboard mir AM3+ Sockel habe(970 Pro 3), habe ich überlegt, mir ein neues Mainboard zu holen um mir auch gleich einen neueren...
Prozessoren 11. Juli 2023

Kann mir jemand einen besseren Prozessor empfehlen?

Kann mir jemand einen besseren Prozessor empfehlen?: Ich habe aktuell einen Intel Xeon E5 1607v3 in meinem Dell T5810 eingebaut und er kommt an seine Grenzen. Kann mir jemand einen besseren oder den stärksten möglichen den das Mainboard verkraftet...
Prozessoren 12. März 2023

Mainboard und Prozessor empfehlung?

Mainboard und Prozessor empfehlung?: Wird langsam Zeit mein Mainboard zu upgraden, hab leider keine Ahnung auf was ich da achten soll, ein gutes Preis/leistungsverhältnis ist mir wichtig. Ich brauche halt ein mainboard einen...
Prozessoren 23. Februar 2023

Prozessor Upgrade(Empfehlungen)?

Prozessor Upgrade(Empfehlungen)?: Hi, Nachdem ich meine Grafikkarte geupgradet habe, soll nun auch eine neue CPU her. Momentan ist ein Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor verbaut. Auf was lohnt es sich zu Upgraden? Lohnt sich ein...
Prozessoren 5. September 2022

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?: Welchen Prozessor würdet ihr für normales Gaming (ohne streamen) empfehlen. Discord und Corme (und vielleicht noch andere Apps) sollten aber im Hintergrund flüssig laufen....
Prozessoren 29. August 2022

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?

Mainboard+ Prozessor Empfehlung für MIDI Tower?: Hi, ich suche ein neues Mainboard und einen passenden Prozessor welches in mein MIDI Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm) passt. Ich habe ein Bild dabei mit verschiedener Hardware, ich weiß nicht...
Mainboards 17. Juli 2022

Mainboard + Prozessor Empfehlung?

Mainboard + Prozessor Empfehlung?: Hallo Community, mein i5-4670 3,40Ghz von 2014 gibt so langsam den Geist auf - die Auslastung ist permanent auf 100% und besonders merke ich es auf GTA RP Servern, hier kommt der Prozessor mit...
Mainboards 20. April 2022

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?: Hi, ich habe ein Medion H110H4-EM2 Mainboard und ich wollte einmal fragen welche CPU ihr mir empfehlen könntet. Mfg https://www.gutefrage.net/frage/welchen-prozessor-wuerdet-ihr-empfehlen-2
Prozessoren 8. Januar 2022

Welchen Prozessor könnt ihr mir Ende 2021 empfehlen?

Welchen Prozessor könnt ihr mir Ende 2021 empfehlen?: Guten Tag, da mein Mainboard defekt ist, möchte ich mir ein neues Mainboard zulegen. Leider gibt es für mein i7 7700 keine neuen Mainboards mit dem selben Sockel, daher will ich aufrüsten. Mein...
Mainboards 6. Dezember 2021

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?: Ein I7 10700k das wäre der Prozessor. Jetzt schon mal Danke für die Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-mainboard-fuer-intel-prozessor-empfehlen
Mainboards 15. April 2021

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen??

Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen??: Hallo an alle SysProfiler!! Ich bin neu hier und hab 2 Fragen. Ich bin auf der Suche eines neuen Prozessors und weiß nicht welches ich nehmen soll ,denn mein aktuelles ist mir zu langsam und...
Prozessoren 7. Dezember 2008
Welche Prozessor empfehlung? Passt das so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden