Welche Programmier-/Scriptsprachen sprecht ihr?

Diskutiere und helfe bei Welche Programmier-/Scriptsprachen sprecht ihr? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; eig heißt der ausdruck, man erstellt eine website ...aber wir weichen vom thema ab, sehe das genau wie gorsi und gemini. Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von a-malek, 3. Juli 2012.

?

Welche Sprachen sprecht ihr?

  1. Assembler (jeglicher Art)

    14,7%
  2. C

    23,5%
  3. C++

    23,5%
  4. Eiffel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Fortran

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. HTML

    41,2%
  7. Java

    32,4%
  8. Java Script

    17,6%
  9. LavView

    2,9%
  10. Mathematica

    2,9%
  11. Matlab

    8,8%
  12. Pascal

    5,9%
  13. Python

    2,9%
  14. Tex

    5,9%
  15. sonstige

    35,3%
  16. keine

    26,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    eig heißt der ausdruck, man erstellt eine website ...aber wir weichen vom thema ab, sehe das genau wie gorsi und gemini.
     
  2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Ich kann DIN 66025/ISO 6983 auch bekannt unter G-Code, Heidenhain, Siemens, BBCode und bisschen HTML.

    Heidenhain und Siemens sind Maschinensteuerungen die man mit Dialogen Programmiert, im Hintergrund läuft aber nichts anderes als der DIN/ISO Code. Geht eindach einfacher zu Programmieren.
     
    #32 Falkenhorst, 21. August 2012
  3. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ich garkeine :D Hab früher mal mit html experimentiert, mein Vater macht sowas in der Art
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Welche Bücher könnt ihr eigentlich empfehlen wenn man z.B. C+ lernen will?
    Also komplett für Einsteiger?
    Oder Seiten?

    Oder empfiehlt es sich eine andere Programmiersprache vorher zu lernen?

    Kann nur ein wenig Basic, aber das hat ja mit C+ nicht viel zu tun oder?

    Vielleicht will ich wenn ich wieder fitter bin nämlich probieren ob ich das erlernen kann.;)

    Edit: Hatte auch shcon überlegt PHP zu lernen, aber mti Internet werde ich wohl nichts mehr machen, von wegen eigene Seite oder so.^^
     
    #34 Shadowchaser, 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Java ist angeblich die einfachste einsteigerprogrammiersprache.
    Würde mich in der stadtbibliothek umschauen, da gibts viele gute aktuelle werke.(zumindest in münchen ^^)
    und erst dann würde ich mich mit tutorials im internet befassen ...
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Du meinst hoffentlich C++ xD
    Ansich keins, weil die helfen dir nur aber lernen tust du nichts. Vielleicht am Anfang ein wenig um überhaupt mal rein zu kommen wie das ganze funktioniert, aber dann sollte man sich gleich selbst an ein Projekt setzen und so lernen wie es wirklich geht.

    Als Seite kann ich dir c++.de :: Irgendwer hat immer eine Antwort empfehlen die haben auch ein super Forum bei dem einen geholfen wird.

    Achja du solltest dich noch spezifizieren ob du C++ direkt oder Visual C++ lernen willst xD
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich glaube C++, die gängigsten Programme werden ja damit geschrieben oder?

    Danke.

    Was ist denn geläufiger? Und was leichter zu lernen?
    Oder tut sich da nicht viel?

    Habe auch schon ein paar Ideen zu Programmen, kann nur nicht einschätzen wie schwer das in der Realität so umsetzbar ist.


    Edit: Taugen die PDF Tutorials auf deiner verlinkten Seite was?
     
    #37 Shadowchaser, 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Also über Bücher kann ich nicht wirklich viel sagen.
    Wir hatten in der Schule für C++ und C# Bücher aus der Herdt-Reihe. Waren aber eher als Nachschlagewerk gedacht.
    Für HTML waren sie aber sehr hilfreich.

    Um das Funktionsprinzip einer Programmiersprache kennenzulernen, wird in Schulen bei uns in Ö eig. nur C/C++ eingesetzt.
    Der Umstieg bzw. das Umdenken auf objektorientierte Programmiersprachen wie Java oder C# ist dann zwar noch immer knifflig, aber das Verständnis sollte dann schon da sein ;)

    D.h. wenn du dir einfach Programmieren anlernen möchtest würde ich mit C/C++ anfangen ;)
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich würde mal behaupten das Visual C++ ist nicht viel schwerer^^
    Ist ansich das vereinfachte C++ plus der MFC-Klassenbibliothek ;)
    Man mit dem Resource-Editor Dialogseiten gestalten kann, Menüs und Symbolschaltflächen erzeugen ohne Programmierkenntnisse.

    Wenn er also nicht alles schreiben will, von Grund auf dann sollte er sich daran orientieren. Will er aber wirklich von der Pike auf alles lernen sollte er mit C anfangen und dann zu C++ übergehen
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. ich würde C++ als erweiterung von C ansehen ;)

    und naja.. nur um rumzuspielen is es doof programmieren zu lernen ;)
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Was meinst du damit? :confused:
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Naja. Man lernt ja Programmieren, damit mans dann auch sinnvoll anwenden kann.
    Macht sich ja gut im Lebenslauf ;)
    Und da sollte man halt schon von Grund auf anfangen.

    Das ist wie wenn man Webseiten machen will, aber sofort mit Dreamweaver anfängt und den Code nie ansieht ;)
     
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    o_O meinst du wegen Visual C++?
    Ich habe damit ein Digitales Speicheroszi programmiert und hatte vorher null Ahnung von C/C++ da wir nur Assembler gelernt haben - von dem diese Sprachen zwar abstammen aber trotzdem komplexer ist.

    Man muss sich damit auch beschäftigen und nicht irgend einen kleinen Drecks Programm programmieren sondern was anspruchsvolles.

    C/C++ wir heute zutage fast nur noch für Typische Anwendungsfelder in der Systemprogrammierung wie Betriebssysteme, eingebettete Systeme, virtuelle Maschinen, Treiber und Signalprozessoren benutzt.

    Ich denke mal kaum das Shadow in diese Richtung will
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. trotzdem is das hintergrundwissen wertvoll ;)
     
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Achja deswegen können viele C/C++ ler kein Visual C++ weil das Hintergrundwissen Wertvoll ist -.-" Sorry aber das ist Humbug.

    Zwar kommt Visual C++ von C/C++ aber es ist erweitert worden und sehr viele Befehle werden vollkommen anders verwendet oder heissen ganz anders obwohl sie die gleiche Funktion haben oder sogar mehr

    Für ne DLL reicht C/C++ noch aber für mehr auch nicht
     
Thema:

Welche Programmier-/Scriptsprachen sprecht ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Programmier-/Scriptsprachen sprecht ihr? - Similar Threads - Programmier Scriptsprachen sprecht

Forum Datum

Programmieren Worte zu Text?

Programmieren Worte zu Text?: Hallo ich habe einen Laptop nun möchte ich das wenn ich vor ihm spreche das was ich sage in Text umgewandelt wird (nicht genau, ungefähr was ich sage) und dieser Text soll dann in der Konsole...
Mainboards 14. November 2023

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen: help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen Denn, um das zu realisieren, müsst ihr euch an den Skript-Editor von Google Home setzen. „help me...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

Ist meine Hardware ausreichend zum Programmieren?

Ist meine Hardware ausreichend zum Programmieren?: Hallo, ich lerne derzeit 2 Programmiersprachen einmal Cisha # und Visual Code. Meine Frage ist wenn ich Anfange SPIELE zu programmieren ich würde dann Unreal Engine 5 verwenden, ob meine Hardware...
Prozessoren 27. März 2023

Guter Computer zum Programmieren?

Guter Computer zum Programmieren?: Hallo, Ich habe momentan einen Laptop, der nicht wirklich gut ist. hat sehr lange Ladezeit beim Laden von einen Projekt mit 2 Zeilen. CPU Auslastung war ca. 100% und Ram ca. 75% habt ihr gute...
Prozessoren 7. März 2023

ASUS R752SA für programmieren?

ASUS R752SA für programmieren?: Hallo, ich habe zu Hause noch einen ASUS R752 Laptop rumliegen und überlegt ob der genügend Leistung hat, um damit einfache Programmierungen für die Schule zu coden. Bin ein ziemlicher...
Prozessoren 5. September 2022

Eigenes Betriebssystem programmieren?

Eigenes Betriebssystem programmieren?: Hi, ich hab seit längerem daran Interesse ein kleines OS zu programmieren. Das soll zu Beginn erstmal nur ein MS-DOS Klon werden. Später, hab ich mir überlegt, soll sich über ein Befehl ein GUI...
Prozessoren 7. April 2022

Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen

Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen: Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen Manche sagen, man könne nie früh damit anfangen – auf der anderen Seite ist man vermutlich auch nie...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2021

Bios selber programmieren?

Bios selber programmieren?: Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe mir gerade eben gedacht, ob man ein Bios (von einem Mainboard halt) einfach so programmieren könnte und was man dafür braucht. Ich weiß, es hört sich...
Mainboards 23. November 2021

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?: Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit Support und ein paar .c Dateien mit dem ich...
Software & Treiber 1. November 2021

Brauche ich für einen Gaming PC, mit welchem ich ebenfalls Spiele programmieren möchte,...

Brauche ich für einen Gaming PC, mit welchem ich ebenfalls Spiele programmieren möchte,...: Hey ich bin gerade dabei meinen ersten Pc selber zu bauen, arbeite mich momentan in die Materie ein und habe deshalb noch keine große Erfahrung. Meinen Pc möchte ich hauptsächlich für das...
Prozessoren 21. Oktober 2021

Vom Kindergarten bis zur Hochschule: Apple stellt „Jede:r kann programmieren –...

Vom Kindergarten bis zur Hochschule: Apple stellt „Jede:r kann programmieren –...: Vom Kindergarten bis zur Hochschule: Apple stellt „Jede:r kann programmieren – Vorschüler:innen“ vor Vielmehr kann durch einfache Lernmethoden dafür gesorgt werden, dass Kinder und Heranwachsende...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

4k Display oder 120hz für Augen zum arbeiten als Programmierer?

4k Display oder 120hz für Augen zum arbeiten als Programmierer?: Was ist als Programmierer besser für die Augen: 2 Bildschrime mit 4k Auflösung und 60hz oder 2 Bildschirme mit jeweils 120hz °Habt irh evt, sogar andere Empfehlungen?...
Grafikkarten 17. Juni 2021

RTX 1660 zum Programmieren/Developen und zocken?

RTX 1660 zum Programmieren/Developen und zocken?: Da die Grafikkarten Auswahl stark begrenzt is zurzeit würde ich mir eine RTX 1660 für die oben genannten Dinge holen aber ist diese gut dafür? Gibt es besser? Habe nur gehört das Leute diese für...
Grafikkarten 3. Mai 2021
Welche Programmier-/Scriptsprachen sprecht ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden