Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

Diskutiere und helfe bei Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Fazit: Fertigrechner neigen dazu schneller kaputtzugehen als eigene Zusammenstellungen Zu diesem Fazit komme ich auch (zumindest bei aktuelleren... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr_Majestro, 8. August 2007.

  1. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974

    Zu diesem Fazit komme ich auch (zumindest bei aktuelleren Komplettrechnern).
    Erst hatte ich einen 1000€ Norma-PC (L&S) mit einem XP 3200+, diese CPU ist dann aber einfach so verreckt (kein OC) und wurde aufgrund des hohen Preises einer neuen CPU gegen einen 2600+ ausgewechselt. Dies ging so lange gut, bis dann auch noch die GF 5600 bei Far Cry verreckt ist (Artefakte, ebenfalls kein OC).
    Danach hab ich mir für 1000€ bei Vobis einen HP Pavillion k851.de gekauft und bald von 2x 256MB auf 2x 512MB RAM aufgerüstet (nochmal 200€ mehr:(). Das Ding war lauter als jeder Staubsauger und mit 332P im 3DMark06 extrem schwach (da bringt auch ein 3800+ nix, wenn eine x600Pro für die Grafik zuständig ist...). Richtig stabil gelaufen ist er auch nie richtig und die Festplatte hat auch noch den Löffel abgegeben.
    Daraufhin hab ich angefangen, mein ganzes Geld in Markenhardware zu stecken. Erst das ASUS A8N-SLI und ein BeQuiet! Blackline 470W NT, den Thermalright XP-120 (mit 120er Papst) hatte ich von dem PCGH-Abo. Als dann die 7900GT auf den Markt kam, habe ich gleich eine gekauft, um endlich die x600 abzulösen (die zweite habe ich vor ein paar Monaten bei eBay ersteigert). Beide Grakas wurden mit dem VF900Cu ausgestattet (wobei einer davon aufgrund eines Lagerschadens vor ein paar Wochen gewechselt wurde). Im 3DMark06 ist der Rechner allerdings immer mit einem Bluescreen in Deep Freeze abgeschmiert. Das lag am RAM, den ich noch von dem HP übernommen habe. Dieser wurde dann von einem 2GB G.Skill PC4000 GBHZ Kit abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt waren die Zeiten der Bluescreens vorbei. Die CPU wurde noch gegen einen X2 3800+ (Manchester) @ 2,6 GHz getauscht, der wiederum in den nächsten Tagen einem Toledo @ 3GHz @ default weichen muss. Außerdem ist die Hardware in einen geräumigen Stacker RC-831 umgezogen. Wenn ich die beiden Grakas noch mit einem Vmod versehe und auf GTX-Takt bringe, werden mit der neuen CPU wohl die 10k Punkte im 3DMark06 fallen. Der Rechner sollte dann ziemlich lange reichen, vielleicht kommt noch ein identisches 2GB GBHZ Kit rein aber das wäre eigentlich mit XP Geldverschwendung.

    Allerdings gibt es auch durchaus Komplettrechner, die mehrere Jahre stabil ihren Dienst verrichten (z.B. der Microstar P4 1,7 GHz von meinem Vater oder mein alter Win 95-Rechner).
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Tja, je nachdem was man halt erwischt...ich habe öfters den Eindruck, dass diese OEM-Hardware oftmals schneller kaputtgehen als richtige Markenprodukte, weil diese nicht richtig kompatibel mit der restlichen Hardware sind. Entweder geben diese Komponenten den Löffel ab, oder die gute Hardware, was ich selber noch nicht hatte (doch, bis auf den zwischenfall von vor 2 wochen: Wollte ein Sockel A-OEM-Board mit meinem 1100er Thunderbird testen, alles richtig installiert und montiert, eingeschaltet - kurz ein bild angezeigt - wollt ins BIOS gehen...schwarzer bildschirm... *snif snif* upps - da hat das gestänkel angefangen. sofort aus, gerochen wo das herkam, cpu-kühler abgenommen - auf dem Wärmeleitpad war an einer ecke ein brauner brandfleck - toll, ist der thunderbird in den cpu-himmel aufgestiegen -.- SCHEIBE) - Aber man merkt bei den verschiedenen PC-Herstellern den Qualitätsunterschied - so hat bei mir ein Fujitsu-Siemens-PC mehr Probleme bereitet als ein LIFETEC/Medion...Eigene PC-Systeme dagegen haben mir noch nie große Probleme bereitet, auch bieten solche PCs meistens besseres OC als Fertig-PCs, es sei denn man hat Geld wie kacke und kauft sich einen Alienware oder einen Vergleichbaren...
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    sehe mein von mein Kumpel sein neuen
    acer was für ein power pc
    4 gb ram (no Name CL6 ) - ati 2600pro - amd 6400+ x2 - 500gb hdd - Ati Mainboard - 250watt nt no Name :rofl: so leüft er auch total kacke nt kochen heiß - windows vista ohne dvd Image auf der hdd
    - norten und co 30 tage test Versionen
    700euro :great:
     
    #48 Fahrenheit, 16. Juli 2008
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Da hat jemand den alten Thread ausgegraben ^^

    Naja, bei uns in der Firma nutzen wir hauptsächlich HP-Rechner, dazwischen sind auch noch paar alte Dell Optiplex die bald ausrangiert werden. Die HP's laufen eig ganz gut, nur eine Aufrüstung wird da glatt zur Abzocke. Z. B. 1GB DDR2 Original-HP-Speicher kostet 120€ & bietet volle Kompatibilitätsgarantie, der Speicher hat aber nur 2 Jahre Garantie. Ein 20€-Riegel von Kingston dagegen, der eig gleichwertig ist hat dagegen ganze 10 Jahre Garantie. Mein Kolege hat in einen HP-Rechner aufgerüstet & den billgeren Kingston-Speicher verbaut und seitdem kommt jetzt alle 2 Wochen beim Arbeiten ein Bluescreen, wo ein Speicherfehler angezeigt wird und man sich an den Support wenden soll - ich vermute schon stark dass dieser Bluescreen gestellt ist, weil HP nicht will, dass die billigen Alternativen genutzt werden. Genauso bei Grafikkarten. Einige meiner Kollegen mussten die total überteuerten Grafikkarten von HP bestellen, weil die üblichen Modelle nicht funktioniert haben. Ich hatte dagegen Glück, ich kann problemlos eine GeForce 8500GT von PNY in meinem HP betreiben.
    - soviel zum Thema Fertigrechner & Geldschneiderei bei der Aufrüstung
     
    #49 Mr_Majestro, 16. Juli 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da kam in der "Chip" letztens ein guter Artikel und das Thema MediaMarkt & co. wie die das so mit den Fertig-PC`s machen und wie sie die Kunden "tauschen" bei anderen Produkten.


    Darum Stelle ich meine Systeme immer selber zusammen, weiss ich was drin ist und kann auch selber basteln ohne das mir die Garantie flöten geht. Naja 2 Dinge muss ich noch zugeben ;)
    Intel-Killer hat es schon angesprochen, damals waren die Fertig-Systeme stabiler aufgebaut als heute. Hatte auch lange freude an meinem PII von Quelle damals und mir ist erst nach gut 7 jahren das erste Teil dran kaputt gegangen, das Netzteil.
    Und zum 2. muss ich sagen das die Systeme von Dell oder IBM doch sehr stabil sind. Grade weil man sich auch noch ein bisschen aussuchen kann was in das Ding reinkommt.
     
    #50 robert_t_offline, 16. Juli 2008
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Wen sagst Du das!

    Naja, mein erster eigener Rechner war auch ein Komplett-System (IBM Aptiva E Serie mit Pentium 2 266MHz und nur 32MB SD-RAM sowie eine 4MB Onboard-ATI-3D-Charger-AGP GraKa), hab da damals 'ne
    ISA-BUS-GameCard noch einbauen lassen, und mich über die ewigen Dateisystem-Fehler von meinem damaligen Windows 95 C geärgert, Win98 und WinME waren damals auch nicht besser, und plötzlich hatte ich WinNT4.0 mit SP4 in die Finger bekommen (da lief's das erste mal richtig), zwischen durch hab ich dann auch noch mehrere Umrüstungen gemacht (erst ein neues MoBo von Tekram mit BX-Chipset inkl. das 1. BIOS-Update, dann den 500MHz Pentium3, dann ein ASUS P2B MoBo, dann ein ASUS P3B-F MoBo, und zum Schluss aus Slot1-Serie über einen Adapter einen Intel Pentium3 700MHz), danach habe ich dann erst richtig umgerüstet (AMD AthlonXP2200+ mit 256MB DDR266 RAM, GeForce4 AGP-GraKa; ASUS MoBo ect.)!

    Wenn man sich jetzt meinen aktuellsten PC anschaut, so kann man sagen, das die Komplett-System in allen Ecken und Kanten da momentan nicht mit halten können!
     
  7. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    FERTIG PCS ihhh gittigittigitt!!! Sau teuer, und nie das was mann will^^ Selber bauen...das macht der richtige mann!!

    Gruß Alex
     
  8. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Auch nur teilweise richtig.
    Dell hatte einen andren Standard (BTX).
    Ich konnte bei meim DELL Dimension 5150 das NT ohne probleme wechseln, da steckt jetzt nen 430er LC-Power drin.
    Vielleicht war das so bei der 4xxx serie...
     
    #53 Gradenkov, 25. Juli 2008
  9. no name
    no name Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

    Haben bei euch Fertig-PCs oder selbst zusammengestellte PCs mehr Probleme gemacht? 2000.

    Ganz klar fertige rechner sind besser als zussammengestellte rechner.
    fertige recher sind getestet und bestens konfrigiert
    als zusammengestellen rechnern die macken haben.

    wenn mann weiss was mann will
    beispiel pc fürs spielen
    pc für music
    oder filme videos usw bearbeiten
    für alles gibts schon fertige rechners.

    zusammengestellte rechner arbeiten meist nicht kompetabel
    ob wohl mann bessere sachen zusammenstellet hat die auch teuer sind
    aber was bring das alles wenn das pc nicht gut konfrigiert ist
    oder nicht gut leuft?

    willst du spielen?
    kauf die ein fertige rechner
    gib paar euro dazu kauf die extra grafik karte was beim spielen wichtig ist

    music pc?
    ein gute fertige rechner kaufen und nur arbeitspeicher extra kaufen ist besser als zusammengestelte rechners.

    wenn mann weiss was mann brauch
    sind alles in fertige rechner vorhanden
    mann muss nur bischen mehr geld aus geben
    aber fertige rechner sind getestet und besser konfrigiert als zusammengestellten rechers.

    ausgennommen aldi oder discound ware
    pc in pc laden kaufen
    nicht in aldi
    dann ist fertige rechner besser als zusammengestellten.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

    Naja, man muß unterscheiden was das für zusammengestellte Rechner sind. Sind es die 0/8/15 Dinger dann wird mit ganz bestimmten Komponenten rumgeprotzt wärend bei den anderen extrem eingespart wird. Oft noch mit OEM Software dabei. Schlecht aufzurüsten.

    Sind es so Rechner von Alienware oder Dell dann sind sie besser zusammengestellt aber sauteuer.

    Im Internet zusammengestellte Rechner, wenn gut zusammengestellt, sind individuell zugeschnitten, besser ausgewogen, man weiß was drin ist und oft günstiger.

    Das die inkompatibel sind ist Schwachsinn. Höchstens dann wenn eine absolute Pfeife die zusammengestellt hat.

    Welche Pc´s eher schlapp machen kann ich so nicht sagen. Aber in Fertig-PC´s, besonders den billigen, werden oft Billignetzteile und Mainboards genommen.
     
    #55 Shadowchaser, 17. März 2010
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

    Teilweise kann ich zustimmen no name!

    Für einen 0815 Benutzer ist sicher ein fertiger pc bessen, wenn was kaputt geht, hat man super service vom hersteller (leider nicht immer)
    Aber wenn man auf die feinsachen schaut (netzteil: hersteller, leistung) merkt man schnell dass hier eindeutig billig zeug verbaut worden ist!
    Hier ein bild von lachgas was passiert wenn ein billig netzteil kaputt geht: http://www.abload.de/img/s7307352a3go.jpg
    Komplette hardware mit in den tod gerissen!

    natürlich kann auch eine teures marken netzteil kaputt werden, aber da überlebt zu 99,9% der hardware!

    wurde schon angesprochen... man muss wirklich ein volldepp (sry^^) sein wenn man einen pc selbst zusammenbaut und der dann garnicht zusammenpasst...

    ein kumpel von mir hat sich vor ca. 1 jahr einen Acer Predator gaming rechner gekauft. Grafik: 2x 9600GT !!!!! Fressen nur strom...
    Und das härteste: eine der beiden ist im ersten jahr kaputt gegangen (fertig eingebaute wakü hatte nicht genug leistung um die ganze hardware zu kühlen!) und der hersteller wollte keine garantie geben!

    Also, ich rate wirklich fast jedem ab einen fertig pc zu kaufen, hauptsächlich weil man sich aussuchen kann wie qualitativ hochwertig und wie schnell er sein soll!!
     
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

    Da kann ich nur zustimmen Fertig PC's sind mit minderwertigen Komponenten ausgerüstet was einem Laie nicht auffällt , da meist nicht die notwendigen kenntnisse vorhanden sind oder er davon ausgeht das der Shop nur hochwertig verbaut was meistens nicht der fall ist da an vielen komponenten gespart wird und nur die ausschlaggebenden Produkte angeprangt werden wie GPU und CPU .
    Was viele unwissende zum kauf verleiten lässt .
    Ich hab schon diverse Ferig PC's gesehen und bin immer nur wieder geschockt über den preis denn die hardware die da meist verbaut ist ist das nichtmal wert sehr entäuschend , und lässt auch auf einen frühen tod schließen in irgend einem Bauteil :(

    Mein klarer favorit self made PC's da weis man was man kauft und bekommt auch hochwertige Komponenten für sein Geld zum anderen leben die um längen länger und lassen sich leichter aufrüsten wie CPU wechsel was bei fertig PC's meist in einer miesere endet ^^
     
  13. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

    Ich kann eigentlich nur zustimmen hatte 2 mal Netzteil defekte bei meinen Fertig PC´s.

    Einmal bei meinem Aldi PC(Pentium 4) Netzteil komplett Schaden mit Mainbord defekt.

    Und bei meinem jetztigen Sys(damals bei ONE.de zusammengestellt) hatte sich nach einem Jahr der Netzteillüfter verabschiedet zum Glück hatte ich es früh genug bemerkt bevor es durchbrennt:great:

    Also was an Fertig PC´s oft minderwertig ist sind die Netzteile:(

    Zudem ist es bei vielen Verkäufern von Fertig PC´s so, wenn man den PC aufmacht(oft noch mit einem Siegel versehen) und selber Hand anlegt ist die Garantie in den meisten Fällen sowieso futsch:cry:

    also ich persönlich würde mir keinen Fertig PC mehr kaufen aber es kommt immer darauf an ob man einen PC zusammen bauen kann oder nicht:)

    mfg blackbolt
     
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

    Das kenn ich... unser erster PC (pentium 3) hatte 128mb ram, wurde vom computerfachmann aufgerüstet auf 256mb (beim öffenen vom PC wurde das siegel gebrochen), dann machte er nach 1 jahr probleme, also los zu media markt und auf raperatur in der garantie gehofft... keine chance! Siegel gebrochen -> Garantie futsch! Reparatur hätte laut Media markt umgerechnet ~300€ gekostet, computerfachmann hat ihn dass für viel weniger geld (genau weiß ich nicht) repariert...
     
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

    Meinen ersten(eigenen) Fertig-PC habe ich mir 2000 oder 2001 bei Lidl gekauft. War damals ein Angebot für 1500€ (oder waren es noch DM?). Ich hab mir dann 2007 meinen ersten selbst gebauten Rechner zugelegt, aber der Lidl-Rechner lief ohne Murren 7 Jahre(!) lang... und ich hab das Teil wirklich intensiv beansprucht! Nach den 7 Jahren haben sich dann leider der CPU-Kühler und die CPU ins Jenseits verabschiedet.

    Wie man sieht sind nicht alle Fertig-PCs schlecht. Aber ich glaube das meiner damals ein absoluter Glücksgriff war. ^^

    Editiert:
    : Die Komponenten hab ich nicht mehr so genau im Kopf.

    AMD Athlon XP 1800+
    Samsung 2x 512MB DDR1
    nVidia GeForce 4 4400 (sowas in der Art)
    ASUS Sockel A (ich gaube M4A...) Mainboard
    Samsung 130 GB IDE (1x 80GB; 1x 50GB)
    DVD-Rom
    CD-Brenner
    Floppy
    NoName Netzteil
     
Thema:

Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

Die Seite wird geladen...

Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs? - Similar Threads - PCs schlapp Eigene

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an: Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an Voraussetzung: Ein kompatibles Gerät mit Windows 10. Das betrifft nicht unbedingt die privaten Kunden, wie Microsoft beschreibt....
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben: Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben . . Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Gute Gaming Pcs?

Gute Gaming Pcs?: Heey Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC. Habt ihr Empfehlungen in der Preisklasse 800-1200? Er muss nicht krass sein, man sollte einfach die Spiele normal spielen können. Gibt es gute...
Prozessoren 24. Februar 2024

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?: Immer wenn ich meinen Pc anschalte ist am unteren Rand meines Bildschirms eine Art Grafikfehler, in Form von Streifen. Diese bleiben zwar meist nur wenige Minuten doch werden zunehmend mehr. (Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

„Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs

„Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs: „Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs . . „Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Hat jemand ahnung von Pcs?

Hat jemand ahnung von Pcs?: Hallo und zwar will ich ein Gaming PC kaufen für 400 Euro bei jemand im Internet könnt ihr mir sagen ob dieser PC gut ist um alle spiele flüssig zu spielen ich kenn mich leider net aus Vielen Dank...
Mainboards 16. Januar 2024

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?: Das ist meine konfug. von mifcom. GEHÄUSE Lian Li - O11 Dynamic EVO schwarz | Glasfenster CPU (PROZESSOR) Intel Core i9-13900K, 8x 3.00GHz + 16x 2.20 GHz, 36MB L3-Cache MAINBOARD MSI MAG Z790...
Prozessoren 12. Januar 2024

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?: Hallo, Falls es sowas gibt, wie nennt sich einen solchen Adapter? Damit ich weiß welchen ich kaufen muss....
Mainboards 5. Januar 2024

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Welcher von den beiden PCs sind besser?

Welcher von den beiden PCs sind besser?: Hier die Teile PC Nummer 1:TECHNISCHE DETAILS Bootzeit 14 sek - Windows 11 Pro (mit Lizenz) - Office 2021 (mit Lizenz) - Prozessor Intel Core 5-4460 / 3,4GHz -Mainboard Asus -WLAN - 16GB...
Mainboards 22. Dezember 2023

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?: Meine Beiden Monitore starten, aber geben kein Bild mehr aus. Mit der Info No cable connected. Beide sind in der Grafikkarte eingesteckt und überprüft das die Grafikkarte läuft. Ich habe beide...
Grafikkarten 5. Dezember 2023
Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden