Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

Diskutiere und helfe bei Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute , ich baue lieber selbst zusammen , das mal vorweg ;) Was mich persönlich an Fertig PC´s stört , ist die tatsache , das man immer irgend... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr_Majestro, 8. August 2007.

  1. Jilan
    Jilan Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35075

    Hi leute ,
    ich baue lieber selbst zusammen , das mal vorweg ;)

    Was mich persönlich an Fertig PC´s stört , ist die tatsache , das man immer irgend welche komponenten findet , die einem nicht passen.

    z.B. Mainboard hersteller ... jeder hat so seine eigenen erfahrungen ... der eine schimpft auf Asus , der nächste schwört wiederum drauf....

    mein Fazit: In einem eigenen PC , befindet sich nur die Hardware , welche man auch haben will.:great:
     
  2. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979

    Also ich hatte noch nie einen fertig PC ... zwar hab ich einen alten fertig pc mit 8 Jahren geschenk bekommen nur den hab ich gleich mal auseinander gebaut und die teile ausgetauscht (jaja, ich hab früh angefangen ;))

    Danach wollte ich nie wieder einen fertigen rechner, bei mir hats allerdings nie was mit dem Case zu tun gehabt, im gegenteil ... die Cases der akutellen Aldi rechner gefallen mir sogar richtig gut ... würde mir eins holen wenns die zu kaufen gäbe ^^ ... bei mir war immer die Hardware der ausschlaggebende Aspekt gegen einen Fertig-PC.
    Der PC kann noch so geil gewesen sein, die Graka war immer der Punkt wo gespart wurde, da heist es dann super super sonder Angebot ... Pentium 4 bla bla bla ... alle wunderbar, aber dann ne kack Grafikkarte so das abgespeckte model der kleinsten die da gerade akutelle war ^^

    Also für mich ganz klar, NIEMALS einen Fertig-PC! Da mach ich mir lieber die Mühe und bau den selber zusammen, das macht 1. Spass, 2. weis man was man hat und 3. kann man sich den aufbau, die einteilung selber ausdenken.
     
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Also Privat baue ich meine PC´s natürlich selbst. @work (bin u.A. für die HW zuständig) bin ich mittlerweile soweit, nur noch fertige Systeme von Dell (XPS und Dimension) einzusetzen, obwohl ich die Firmen PC´s früher auch selbst gebaut habe.

    Beim Selbstbau kann ich mir jede Komponente selbst aussuchen und den Rechner genau auf meine Bedürfnisse zuschneiden, wenn jedoch was HW mäßiges verreckt muss ich selbst Zeit investieren, benötige Austauschhardware für die Fehlersuche, muss die Teile einschicken und ewig warten bis mir shop xy die Hardware getauscht hat.

    Das geht @work so halt nicht, da werden die Rechner immer gebraucht, deshalb ein hochwertiger fertig PC, da ruf ich den 3 Jahre Vorort Service an, der kommt und kümmert sich drum, im dümmsten Fall muss ich dann noch schnell was einrichten. Nach 3 Jahren werden die PCs dann ausgetauscht.

    Ich hatte selten Probleme mit den Dells, Quali ist gut (Gehäuse & Komponenten), sie sind leise, was im Büro wichtig ist. Kenne aber auch genügend Leute mit fertig Aldi oder billig Mediamarkt Systemen, die oft gravierende Schwächen zeigen (Hitzeprobleme/billig Gehäuse/schwachsinnige Hardwarekombinationen) .

    Mein Fazit: ein hochwertiger Komplett PC (Dell / Alienware / Laden um die Ecke / etc.) ist einem selbstbau PC oft durchaus ebenbürtig. Die billig Komplett PCs sind aber oft Schrott.
     
  4. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Ja gut ... bei mir in der Firma holen wir natürlich auch fertig rechner ... aber das ist ja klar, kannst ja net 100 Rechner von Handbauen. Und wie fas schon gesagt hat wird das wartungstechnisch ein Problem.

    Also wir kaufen eigentlich immer FujitsuSiemens Kisten. Die sind ... hmm ... wir drück ich das am besten aus ... sehr bescheiden :o

    Aber was willste auch für 400€ pro PC erwarten ... ganz bestimmt mein Sys ;)

    Naja für die Firmas tuts das und für mich ist dadurch der Wartungsaufwand geringer ...
     
  5. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also ich hatte nur einen Fertig-PC und zwar von Quelle, das war auch mein erster, eigener PC. Danach folgten selbst zusammengestellte PCs. Sowohl der Fertig-PC als auch die "Eigenkreationen" haben immer gehalten und nie schlapp gemacht. Von daher gab es für mich bis jetzt keinen Unterschied ob Fertig-PC oder "Eigenkreation" :)
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    3 x Fertig Pc

    Alle 3 Hatten extreme Hitze Probleme sind immer ausgegangen
    vor allem der medion von Aldi .

    Zu den anderen 2 Pc außer die hitze Probleme
    waren die am laufen Band Kaput .


    Es gibst Noch mehr Zu ein fertigen Pc ,
    Garantie nur 2 jahre .

    Beim selbst bau hat mann ja Länger Garantie Und Man weiß was drin ist .

    Fertig Pc ,
    Dual channel Für Ramm haben wen es Hoch Kommt 1 -2 % der Pc s

    Fazit für Mich
    selber Bauen es ist sogar günstiger .
     
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Das würd ich nicht sagen, rechne mal Windows und Office dazu dann wars das mit billiger, selbst wenn du nur OEM Lizenzen kaufst.

    Medion etc. hat einfach bei allem den besseren Einkaufspreis.
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Brauche ich alles nicht habe alles als voll Version Und open sorce was mir reicht ;)
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    *hust* Lizenz? ;)
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    alles vorhanden ;)
     
  11. littlemike1005
    littlemike1005 PC-User
    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id37976][img]http://
    Wieso das?
     
    #26 littlemike1005, 7. September 2007
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Wahrscheinlich auf die jeweiligen Einzelteile...CPU hat 3 Jahre Garantie, manche Speicher 10 Jahre usw...
     
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    oder sogar lebens lang ^^ je nach speicher herstellter ;)

    und ja so meinte ich das

    noch ein gutes beispiel hdds 3 -5 jahre Garantie je nach herstellter ;)
     
    #28 Fahrenheit, 7. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  14. littlemike1005
    littlemike1005 PC-User
    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    [url=http://www.sysprofile.de/id37976][img]http://
    Ok daran habe ich nicht gedacht.
    Da hast du natürlich recht.
     
    #29 littlemike1005, 8. September 2007
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    was mich noch interessiert ist warum die fertig PC
    kein Dual channel Unterstützen bzw gesperrt ist Von den MB Herstellern
     
Thema:

Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden