Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich baue gerade in mehreren Schritten meine neue Workstation zusammen und bin jetzt auf der Suche einer guten (hochwertigen) PCI M.2 SSD Karte, da... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von medmonk, 22. Dezember 2020.

1. medmonk
    medmonk Gast

Ich baue gerade in mehreren Schritten meine neue Workstation zusammen und bin jetzt auf der Suche einer guten (hochwertigen) PCI M.2 SSD Karte, da meine Hauptplatine "nur" zwei M.2 Ports bereitstellt.

Hat jemand mit solchen Karten bereits selber Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht etwas mehr dazu sagen? Als Board wird ein GIGABYTE Z390 Designare mit Dual M.2 verwendet. Würde es jedoch gerne mit einer entsprechenden PCI Karte jedoch um eine dritte M.2 SSD erweitern.

:)

2. thb
    thb Gast

ASRock Rack M.2-Adapter: Aus PCIe 4.0 x16 wird 4x PCIe 4.0 x4

Die Karte ist nur für PCIe M.2 SSDs. Nicht für SATA M.2 Karten wie die Samsung 860Evo!

#3 thb
  3. Holt
    Holt Gast

Ryzen Board 6/8 Sata + 2x M.2 ?!

Eben, M.2 ist nur ein Formfaktor und die SSDs in diesem Formfaktor sind entweder über SATA oder PCIe angebunden. Aber unabhängig davon wird wohl ein X570 nötig sein um neben 8 SATA Ports auch noch 2 M.2 SSD vernünftig anbinden zu können, bei einem X370/X470 ginge dies allenfalls mit Einschränkungen, 8 SATA Ports könnten gehen und eine M.2 SATA oder PCIe an PCIe 3.0 x4, aber die zweiten M.2 müsste dann eine PCIe SSD sein und entweder mit 4 PCIe 2.0 Lanes oder 2 PCIe 3.0 Lanes auskommen.

#3 Holt
  4. Dagnarus
    Dagnarus Gast

MSI x370 Gaming Plus Lanes alle Sata Ports belegt + M.2 SSD?

#3 Dagnarus
  5. Holt
    Holt Gast

Kaufberatung SSD

Meinst Du mit OnBoard Karte eine M.2 SSD? M.2 ist nur ein Formfaktor, die SSDs in diesem Formfaktor sind mit SATA oder PCIe angebunden, die M.2 Slots bieten entsprechend auch SATA oder PCIe als Anbindung oder beides. Es wäre hilfreich, wenn Du schreibst welches Mainboard Du hast, damit man sehen kann welche Anbindung dessen M.2 Slot bietet.

#3 Holt
  6. djducky
    djducky Gast

M.2 SSD vor Win 10 Installation formatieren?

Was für ein Notebook, was für eine SSD?

M.2 ist ein physisches Format, dahinter können sich aber mit SATA und PCIe zwei verschiedene Übertragungstechniken verbergen. Wenn du also eine PCIe-M.2-Karte in einen SATA-M.2-Slot (oder umgekehrt) packst, dann wird das nix.

#3 djducky
Thema:

Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen? - Similar Threads - PCI SSD Karte

Forum Datum

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?

PCI-Express 3.0 am Mainboard: GPU PCI-E 4.0 möglich?: Hallo, ist dieses Mainboard:...
Grafikkarten Gestern um 10:54 Uhr

Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_6921&SUBSYS_068A1028&REV_00\4&3c c84d5&0&0008" erfordert weitere...

Das Gerät "PCI\VEN_1002&DEV_6921&SUBSYS_068A1028&REV_00\4&3c c84d5&0&0008" erfordert weitere...: Könnt ihr mir sagen was das bedeutet? In der Info im Geräte Manager meiner R9 M390X wird mir das angezeigt obwohl gesagt wird das das Gerät einwandfrei funktioniert und der Radeon Treiber ist...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Treiber von PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller?

Treiber von PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller?: Brauche den Treiber für diese Hardware ID: PCI\VEN_1022&DEV_1486&SUBSYS_7B861462&REV_00 Ich kann einfach nichts finden!...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PCI-Bus 0, Gerät 20, Funktion 0 Treiber finden?

PCI-Bus 0, Gerät 20, Funktion 0 Treiber finden?: Hallo, ich habe bei mir am PC ein paar alte Programme deinstalliert, jetzt wird folgende Fehlermeldung angezeigt: [ATTACH] Kann mir hier jemand weiterhelfen? Treiber aktualisieren hilft...
Software & Treiber 17. Februar 2021

PCI Geräte Treiber?

PCI Geräte Treiber?: Guten Tag, Ich habe ein kleines Problem ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und Windows darauf installiert und als ich nun in den Geräte-Manager schaute stand bei Andere Geräte das...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?

Funktioniert jede Grafikkarte mit jedem mainboard solange beide pci-e?: Ich würde gerne eine gtx 980 auf ein MSI X470 Gaming Plus Max Mainboard mit AMD Sockel AM4 setzen. Passt das?...
Grafikkarten 15. Februar 2021

PCI-Express Anbindung?

PCI-Express Anbindung?: Sind alle PCI-E Slots direkt mit der Northbridge bzw dem CPU Chip verbunden oder nur ein Slot? Man ließt nur dass ein PCi-E Slot verbunden ist und der Rest an Southbridge (Chipsatz), stimmt das...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Grafikkarte Strom PCI?

Grafikkarte Strom PCI?: Hallo Ich habe eine frage kann man die Geforce 1050 ti auch ohne strom anschlus nutzen und ich habe ein pcie x16 slot kann ich die dann auch hineinstecken....
Grafikkarten 3. Februar 2021

SSD PCI oder was. Woher kommt der Strom?

SSD PCI oder was. Woher kommt der Strom?: Hey, ich habe mmir von samasung eine ssd gekauft und hab die jetzt verbauen wollen. Hab jetzt auch schon den PCI Eingang + Kabel gefunden. Wollte vorbeugend aber schon mal fragen wozu der andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

SATA-M2 SSD in PCI M2 slot betreiben?

SATA-M2 SSD in PCI M2 slot betreiben?: Hallo, ich habe ein Mainboard mit zwei M2 Slots wobei der eine über PCI läuft und der andere über SATA wenn ich das richtig verstanden habe. Der SATA M2 Slot ist mit einer SATA M2 SSD belegt, nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert

Windows 10: PCI Express SSD nach Clean-Installation halbiert: Guten Abend, nach der Clean-Installation von Windows 10 Version 1809 Build 17763.1 hat sich die Kapazität meiner PCI Raidr Express SSD nahezu halbiert. Vor der Installation betrug das Volumen...
Windows 10 6. Oktober 2018

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen: Hallo, für mein Rechner habe ich mir folgendes bestellt: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW) Startech PCI Express Schnittstellenkarte SATA III 2 Port...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2014

PCI SSD oder SATA?

PCI SSD oder SATA?: Guten Tag allerseits Ich wollte mir eine SSD zulegen und hab mich da auf einer Seite rumgeschaut. Ich wollte schon zur Crucial m4 greiffen, da sagt mir ein Kollege, die PCI SSD wären...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2012
Welche PCI M.2 SSD Karte könnt ihr empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden