Welche PC Komponenten brauchen Treiber?

Diskutiere und helfe bei Welche PC Komponenten brauchen Treiber? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon oben in der Frage erwähnt, würde ich gerne wissen, bei welchen Komponenten ich Treiber auf der Hersteller Website installieren muss.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZeaGrizzly, 22. Januar 2023.

1. ZeaGrizzly
    ZeaGrizzly Gast

Wie schon oben in der Frage erwähnt, würde ich gerne wissen, bei welchen Komponenten ich Treiber auf der Hersteller Website installieren muss. Beispielsweise bin ich mit nicht sicher, ob man unbedingt einen CPu Treiber braucht.

Mfg

:)

#1 ZeaGrizzly, 22. Januar 2023
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Neue CPU mit So.AM3+ sockel

Willkommen im Forum!
    Bitte einmal Lordacs Fragebogen ausfüllen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. markus1612
    markus1612 Gast

AsRock Z77 Pro4 aufrüsten?

Ich würde da alles austauschen, abgesehen von der SSD.

Mach doch mal hier einen Thread auf und beantworte direkt diese Fragen im ersten Post:

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

#3 markus1612
  4. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

Kann es am Netzteil liegen? Mir wird bei der 5700XT ja direkt mindestens 650 Watt Netzteil empfohlen. Ich selber habe nur ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet. Habe aber mal alle Komponenten in den PSU Kalkulator von BeQuiet eingegeben und da kommt raus das ich nicht mal 400 Watt brauche mit dem PC den ich jetzt so stehen habe.

#3 kingkooltoni
  5. Duvar
    Duvar Gast

CPU Upgrade

Mach doch hier einen Thread auf, nenne dort dein Budget und beantworte den Fragenkatalog und dann stellen die dir was anständiges zusammen, kauf bloß nicht überstürzt, chill erstmal https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95
    Kopier diese 10 Fragen und beantworte die in dem neuen Thread:

3.)Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

#3 Duvar
  6. Icedaft
    Icedaft Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Icedaft
Thema:

Welche PC Komponenten brauchen Treiber?

Die Seite wird geladen...

Welche PC Komponenten brauchen Treiber? - Similar Threads - Komponenten Treiber

Forum Datum

Ich möchte ein Gaming PC selber zusammenbauen und wollte wissen, ob die Komponenten...

Ich möchte ein Gaming PC selber zusammenbauen und wollte wissen, ob die Komponenten...: AMD Ryzen 7 5800X Box, XX-Large. RTX 3060 Ti, 8GB GDDR6 Speicher. Samsung SSD 2T Speicher. Corsair 5000D Airflow Mid-Tower (schwarz). ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard Sockel AM4. Corsair...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?: Es geht um GTA 5 ich habe einen 144hz Monitor und würde doch gerne an die 144fps kommen jedoch suche ich ein Programm was ich z.B während dem Spielen im Hintergrund laufen lassen kann und mir sagt...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

Kann mir jemand ein Monitor für die Komponenten empfehlen?

Kann mir jemand ein Monitor für die Komponenten empfehlen?: Hi, ich suche ein guten Monitor bis 300€, ich spiele hauptsächlich nur Ego Shooter oder sonst Minecraft oder so das sind meine Komponenten: RX 6700 xt I5-13600kf 32gb RAM...
Grafikkarten 21. März 2023

Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind?

Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind?: [ATTACH] [ATTACH] Und zwar habe ich die 5 5600 mit der I5-10400f ersetzt. Was muss ich nun ändern, damit alles passt von der größe, Anschluss usw. her?(z.b Mainboard)....
Prozessoren 19. März 2023

Passen dieses Gehäuse zu meinen Komponenten?

Passen dieses Gehäuse zu meinen Komponenten?: Hallo, ich habe mir viele Pc Teile bestellt und wollte mal nachfragen ob diese zum Gehäuse passen und falls nicht könnte mir dann jemand der Ahnung hat ein Gehäuse schicken? CPU: AMD Ryzen 5 5600...
Stromversorgung 18. März 2023

Welche Komponente sollte ich upgraden?

Welche Komponente sollte ich upgraden?: Hi, ich würde gerne meinen PC upgraden und wollte fragen was ich den am dringendsten upgraden sollte. Meine Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5500 GPU Inno3D Geforce RTX 3060 (8GB) Ram: 32GB...
Prozessoren 17. März 2023

Welche Komponenten für 800€ pc?

Welche Komponenten für 800€ pc?: Servus an alle! Kurz und knapp: Mir stehen ca. +800€ für einen ganzen PC zur Verfügung. Meine Ansprüche : Videobearbeitung, Gaming (zweitrangig) Ich habe noch keine verlässliche Quelle...
Prozessoren 16. März 2023

Komponenten Kompatibel?

Komponenten Kompatibel?: Hallo, Guten Tag ich habe Folgende komponenten für mein pc bestellt und bin mir unsicher ob alles komtibel ist. Ram: Corsair PC-Arbeitsspeicher »VENGEANCE® LPX 16GB (2 x 8GB) DDR4 DRAM 3600MHz...
Prozessoren 9. März 2023

Wie findet ihr diese Komponenten?

Wie findet ihr diese Komponenten?: Gehäuse: https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-evo-schwarz-o11dex-a2656135.html?hloc=at&hloc=de M.2 SSD: https://geizhals.de/crucial-p3-ssd-4tb-ct4000p3ssd8-a2761831.html?hloc=at&hloc=de...
Grafikkarten 6. März 2023

Passen diese komponenten zusammen?

Passen diese komponenten zusammen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passen-diese-komponenten-zusammen-145
Mainboards 4. März 2023

Passt das Netzteil mit meine Komponenten?

Passt das Netzteil mit meine Komponenten?: Hallo ich wollte mal nachfragen da ich keine Ahnung habe ob das Netzteil be quiet! System Power 9700 W in mein pc passt zu meinen Komponenten Intel Core i5 12400F 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210...
Stromversorgung 25. Februar 2023

Kann ich mit diese Komponenten Sons of the Forest spielen?

Kann ich mit diese Komponenten Sons of the Forest spielen?: hallo, ich wollte fragen ob man Sons of the Forest mit 16 RAM Ryzen 5 3500 und eine rtx 2060 spielen kann? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diese-komponenten-sons-of-the-forest-spielen
Prozessoren 24. Februar 2023

Welche PC Komponenten Treiber r?

Welche PC Komponenten Treiber r?: Hallo, Welche Treiber muss ich Manuel installieren? https://www.gutefrage.net/frage/welche-pc-komponenten-treiber-r
Software & Treiber 18. Februar 2021
Welche PC Komponenten brauchen Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden