Welche OC CPU-Kühler passen auf ein Gigabyte X38-DS5?

Diskutiere und helfe bei Welche OC CPU-Kühler passen auf ein Gigabyte X38-DS5? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, wer von euch hat ein GA X38-DS5 Mobo von Gigabyte und hat dort CPU-Kühler verbaut, die in etwa der Klasse des Thermalright Ultra-120... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von danielow, 15. April 2009.

  1. danielow
    danielow Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57482

    Hallo an alle,

    wer von euch hat ein GA X38-DS5 Mobo von Gigabyte und hat dort CPU-Kühler verbaut, die in etwa der Klasse des Thermalright Ultra-120 eXtreme oder ähnlichen Towerkühlern rangieren.
    Die Heatpipelösung der Chipsatzkühlung macht mir da Kopfzerbrechen, da sie doch relativ sperrig ist :confused:

    Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485

    Also laut dieser Liste passt der IFX-14 auf dein Board.
    Und der Ultra-120 eXtreme passt auch.

    MfG
     
    #2 HeadCrack0r, 15. April 2009
  3. danielow
    danielow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57482
    Hi,

    ja, diese Listen haben ich auch schon studiert, nur leider will ich die NB-Kühllösung, als das Crazy-cool-system, nicht abbauen.
    Ich habe schon nach Alternativen für diese Kühllösung geschaut, aber ich denke nicht, dass es mit Northbridgekühlern von Thermalright besser wird, was die Kompatibilität angeht.
     
  4. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    Oh hab das "GA EX38-DS5" mit dem "GA X38-DS5" verwechselt :D
    Stimmt, bei deinem Board, also das GA X38-DS5 muss man Crazy Cool abmontieren :/
    Ansonsten würde mir noch einfallen in Sysprofile nach Leuten zu suchen die dein Mainboard und einen der Kühler drauf haben, kannst dann ja mal nett Fragen wie er das denn gelöst hat.
     
    #4 HeadCrack0r, 15. April 2009
  5. danielow
    danielow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57482
    auf der anderen Seite hast du eigentlich Recht, schau dir mal die Bilder an, das Layout ist genau dasselbe, und das Kühlsystem auch. Ich will mir nur das unnötige Bestellen und Zurückschicken sparen.
    Warum kann man bei sysprofile.de eigentlich keine Nachrichten verschicken, arhh...
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, 15. April 2009
Thema:

Welche OC CPU-Kühler passen auf ein Gigabyte X38-DS5?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden