grafikkarte lässt sich nicht wechslen?

Diskutiere und helfe bei grafikkarte lässt sich nicht wechslen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte meine Grafikkarte wechseln jedoch bekomme ich die alte nicht aus dem Gehäuse… Ich bin der Annahme das man diese blende im Gehäuse(bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonymus123894, 25. Februar 2022.

1. Anonymus123894
    Anonymus123894 Gast

Hallo ich möchte meine Grafikkarte wechseln jedoch bekomme ich die alte nicht aus dem Gehäuse… Ich bin der Annahme das man diese blende im Gehäuse(bei den slots) entfernen muss jedoch sind die Schrauben so komisch dass ich sie nicht herausbekomme bitte hilfe

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 Anonymus123894, 25. Februar 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Grafikkarte lässt den Rechner nicht hochfahren

Für Grafikkarten würde man ja auch eigentlich eher GPU-Z nehmen.
    Andererseits musst du doch wissen was du gekauft und eingebaut hast *confused :confused:

Aber das tut ja nix zur Sache, weil:
    RockySan schrieb: Ohne Grafikkarte fährt der Rechner ganz normal hoch Zum Vergrößern anklicken....
    +
    RockySan schrieb: Habe die Grafikkarte in einen zweiter Rechner eingebaut und da ist genau das selbe passiert. Zum Vergrößern anklicken....
    dann zu 99,9% die Grafikkarte selbst einen Defekt hat *Noahnung :ka:
    Gegentest: Andere Grafikkarte in dem System ausprobieren.

Warum ausgerechnet dieses Netzteil? *Kotzen :kotz:
    Auch wenn das Budget extrem eng ist, daran sollte man nicht bis zum allerletzten Sparen.
    550W für 27€ *Klatsch :klatsch:

So eines hier ist natürlich deutlich teurer, aber auch aus gutem Grund.
    Das kannst du auch im nächsten Rechner (auf den du sparst) locker 6/7 Jahre benutzen... Oder gar 10, weil 10 Jahre Hersteller-Garantie *Noahnung :ka: (Ist auf deinem überhaupt Garantie)

Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab € 74,40 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Achso, noch hier zu:
    RockySan schrieb: Ja genau das ist es und ich habe extra ein Adapter-Kabel gekauft. Das tut aber nichts zur Sache da das Problem auch vor dem Wechsel des Netzteils da war. Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Netzteil war denn vorher drin?
    Das neue, auch mit Adapter, ist einfach Schrott. 100%ige Sicherheit, dass das NT nicht das Problem ist, hättest du erst mit einem vernünftigen Netzteil, welches auch von Haus aus die richtigen Anschlüsse hat.
    Adapter sind immer nur Krücken und absolute Notlösungen, denn damit greifst du jetzt Strom von einem (oder mehreren) Anschlüssen des Netzteils ab, die garnicht für eine Grafikkarte vorgesehen sind.

Wenn du noch in der 14-Tage Frist bist würde ich dir dringend empfehlen, dass Ding zurück zu schicken und etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit wenigstens passende Kabel mit 1x8Pin und 1x6Pin vorhanden sind *Augenverdreht :schief:
    Tipp2:

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab € 67,41 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9-18.8dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • Anschlüsse… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Absolute, minimale Budgetlösung:

be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 ab € 49,39 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 2100rpm • Lautstärke: 11.1-28.2dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüsse: 1x… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:
    RockySan schrieb: Das Netzteil ist neu Zum Vergrößern anklicken....
    RockySan schrieb: Aero Cool VX Plus Series 550W Netzteil Zum Vergrößern anklicken....
    Das hier:

AeroCool VX-PLUS-550 550W ATX 2.3 ab € 26,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für AeroCool VX-PLUS-550 550W ATX 2.3 ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm • Kabelmanagement: fest • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe, 3x … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de ?
    RockySan schrieb: Geforce GTX 680 2GB DDR5 Zum Vergrößern anklicken....
    Und welche genau?

Weil: Wenn es das Netzteil ist, dann vermute ich mal, dass du garnicht 2 Kabel zur Grafikkarte hast, wie es eigentlich sein muss *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

RockySan schrieb: 14 Tage Frist ist leider abgelaufen Zum Vergrößern anklicken....
    Mist *sm_B-[ :-|

Es deutet aber leider fast alles auf eine defekte Grafikkarte hin.
    Vor allem wenn eine GTX 550Ti problemlos funktioniert.
    Es ist auch kein Drama, jetzt wo das NT schon mal da ist, wenn dann das System damit stabil läuft.

Wenn kein Anderer hier mehr eine Idee hat, um die GTX 680 noch zu retten, dann kann man selbst defekte Grafikkarten noch für schmales Geld auf ebay loswerden.
    Und du hälst dann nach einem sehr günstigen Ersatz dort Ausschau, je nachdem ob und was du brauchst, oder was du Zocken willst. *Noahnung :ka:
    Vorzugsweise dann aber etwas, was dein Netzteil auch direkt versorgen kann, sprich mit nur 1x 8Pin PCie Anschluss *Zwinker ;)

PS: Für den neuen Rechner solltest du das Netzteil dann aber zwingend auch ersetzen *Nicken :nicken:
    (Oder du kaufst direkt doch ein neues und vernünftiges Netzteil, für die nächsten Jahre, und testest damit nochmal die GTX 680)

#3 chill_eule
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

Das kommt, wenn der Rechner nicht sauber herunterfährt.
    Du hast sinnvoll bereits alles andere ausgeschlossen, die 680 scheint defekt zu sein.

#3 Birdy84
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Bluescreen durch Monitor? / oder Undervolting?

Wie wäre es, wenn du die Grafikkarte mal auf Standardeinstellungen laufen lässt?*Augenverdreht :schief:

#3 JoM79
Thema:

grafikkarte lässt sich nicht wechslen?

Die Seite wird geladen...

grafikkarte lässt sich nicht wechslen? - Similar Threads - grafikkarte lässt wechslen

Forum Datum

Grafikkarte lässt sich nicht installieren?

Grafikkarte lässt sich nicht installieren?: Hallo zusammen Ich wollte heute die neuste Version (31.0.101.2130) der Intel HD Graphics 620 installieren denn mein Laptop (HP Pavilion x360 Convertible 14-ba0xx) die Version 25.20.100.6446 drauf...
Software & Treiber 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarten Treiber lässt sich nicht herunterladen?

AMD Grafikkarten Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Ich habe Windows neu installiert, aber egal ob Firefox oder Edge. Ich kann den blöden AMD Grafikkarten Treiber einfach nicht herunterladen. Der Download bricht immer nach wenigen Sekunden ab und...
Software & Treiber 7. September 2024

Grafikkarte lässt sich nicht festschrauben?

Grafikkarte lässt sich nicht festschrauben?: Hallo, ich habe ein Problem und zwar meine Grafikkarte ist drinnen aber lässt sich nicht festschrauben weil die komisch an dem Slot da sitzt so dass ich die Schrauben nicht reingesteckt bekomme (...
Grafikkarten 9. Mai 2024

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?: Hallo ich habe eine AMD 6900XT und will 3 Monitore anschließen 2x DisplayPort 1x HDMI aber wenn ich den HDMI Monitor Anschließe gehen 2 der Monitore aus (1x HDMI und 1x DisplayPort) Finde leider...
Grafikkarten 21. März 2023

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...: Habe die rtx3060ti von zotac. Minimale lüftergeschwindigkeit ist 30%, kann diesen also nicht ausschalten. Gibt es dafür eine Lösung? Ps: geputzt habe ich schon, daran liegt es nicht, der Lüfter...
Grafikkarten 16. Februar 2023

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...

Grafikkarten Lüfter drehen nach CPU-Wechsel hoch und runter, aber es lässt sich nichts auf...: Ich habe heute meine alte CPU, den AMD Ryzen 5 2600, gegen den AMD Ryzen 5 5600x getauscht. Nach dem Wechsel, als ich den PC eingeschaltet habe passierte Folgendes: Die Lüfter der Grafikkarte...
Prozessoren 17. November 2022

Meine grafikkarte lässt sich nicht zerlegen?

Meine grafikkarte lässt sich nicht zerlegen?: Ich bin gerade dabei meine aorus gtx1060 zu säubern und war gerade dabei die schrauben ab zu montieren. Doch nachdem alle schrauben hinten gelöst waren, lies sich der kühler nicht lösen. Alle...
Grafikkarten 20. August 2022

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?: Hey. Ich möchte meine AMD Ryzen 5 3400G übertakten also sowohl CPU, als auch integrierte GPU. Hab ein Video gesehen, wie das jemand macht, aber ich hatte nicht die selben einstellungen wie er also...
Grafikkarten 27. Mai 2022

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?

Grafikkarte die auch noch die spiele der nächsten Jahre in 4k und UHD laufen lässt?: Servus, bin momentan am überlegen welche Grafikkarte ich mir als nächstes holen soll. hatte mir mal die Anforderungen der Spiele der letzten Jahre angeguckt (Battlefield V, Post Scriptum, Call of...
Grafikkarten 1. September 2021

Grafikkarte lässt sich nicht ganz reinstecken...?

Grafikkarte lässt sich nicht ganz reinstecken...?: Moin, Ich habe das problem das meine noch Aktuelle Grafikkarte (Gtx 1060) nicht in den slot rein passt genauso die Rtx 3070 von meinem Bruder...ist das Mainboard kaputt weil die Grafikkarten...
Mainboards 24. Juni 2021

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?: Hallo, ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, kenne mich aber nicht gut genug mit PCs aus, um einfach drauflos zu kaufen. Deshalb meine Frage: Was müsste ich an meinen anderen...
Grafikkarten 1. Februar 2021

Was lässt sich mit der Serienummer der Grafikkarte herausfinden?

Was lässt sich mit der Serienummer der Grafikkarte herausfinden?: Guten Abend, meine Grafikkarte ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, aber ich habe leider keine Rechnung mehr und wollte deswegen wissen ob man mit der Seriennummer der Grafikkarte das...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Hilfe meine Grafikkarte lässt sich nicht ausbauen?

Hilfe meine Grafikkarte lässt sich nicht ausbauen?: Bei meiner nvidia quadro k4200 ist so ein weißes teil weshalb ich sie nicht aus dem slot heraus bekomme. Also wenn ich versuche sie aus dem slot zu ziehen dann hängt sie an diesem weißen teil...
Grafikkarten 5. November 2020
grafikkarte lässt sich nicht wechslen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden