Welche Nvidea grafikkarte für 3 Bidlschirme

Diskutiere und helfe bei Welche Nvidea grafikkarte für 3 Bidlschirme im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin ich wollte mir EINE Grafikkarte für 3 Bildschirme kaufen wollte fragen ob Nvidea da was im Angebot hat da die marke mir sympatischer ist,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fragl, 18. August 2012.

  1. Fragl
    Fragl Gast

    moin ich wollte mir EINE Grafikkarte für 3 Bildschirme kaufen
    wollte fragen ob Nvidea da was im Angebot hat da die marke mir sympatischer ist,

    ansonsten wird es wohl doch eine AMD werden wohl diese
    ASUS HD7950-DC2-3GD5, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CRN0-U0YAY0BZ) | Geizhals Preisvergleich Deutschland


    wäre aber cool wenn ihr was wüsstest von NVIDEA

    als bidlschrim kommen 3 von diesen hier zum einsatz
    ASUS VK278Q, 27" | Geizhals Preisvergleich Deutschland
     
  2. 1awd1
    1awd1 Praktikant
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tino
    1. SysProfile:
    153575

    Nvidia kann das erst ab der GTX 600er Generation. Für 3 Bildschirme brauchst du richtig Leistung, daher kommt eigentlich nur die 670/680 in Frage. Mir wurde zur AMD geraten, da hier der Multimonitor Support besser und vor allem ausgereifter sein soll. Mit der GTX680 bei einem meiner Teamkollegen gab es recht viele Probleme, bis das endlich lief, jetzt gehts aber wohl auch.
    Ich selber hab mir daher ne AMD 7970 geholt (die erste AMD/ATI Karte die ich besitze, sonst immer Nvidia) und bin bisher sehr zufrieden. Würde dir selber zu dieser raten, da günstiger und Leistungsmäßig absolut vergleichbar. Hier musst du halt auch nicht das teurere Modell mit mehr Speicher kaufen, die hat halt immer min. 3GB VRam (und ich hatte hier auch schon mehr als 2 belegt).
     
  3. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Na ja 660 ist ja nur bischen schneller als 7950,und das auch nicht immer.

    Das kann dir helfen Nvidia Geforce GTX 660 Ti im Test bei GameStar.de.

    Ich benutze nur 2 bildschirme mit 2 x 470GTX und hab noch eigentlich keine probleme gehabt.Aber es sind auch 2 grakas.

    Die 670 ist in vergleich + - 7% schneller als 660 Ti,und deswegen ist es eigentlich sinlos die zu kaufen wenn dann lieber jetzt geld ausgeben und 680 kaufen.3 bildschirme gehen auch,in 3D ist nVidia nicht einzuholen und PhysX ist auch besser als bei ATI.
     
  4. Fragl
    Fragl Gast
    in dem test wird nicht der 3 monitor betrieb getestes, ich ahbe nicht vor über alle 3 monitore zu zocken, 3D juckt mich nicht, und physix wird nur von wenigen spielen unterstützt...
     
  5. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Dann kannst du die 660ti entspannt nehmen.Fürs zocken reicht dei allemal.
     
  6. Fragl
    Fragl Gast
    muss man da auch über dispalyport gehn? oder geht auch normales dvi?
     
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Karte hat

    1x DisplayPort
    1x HDMI (1.4a)
    1x DVI-I
    1x DVI-D
    davon 2x mit Dual Link

    kanns 2 x DVI nehmen und HDMI.
     
  8. Fragl
    Fragl Gast

    na dann eher 2x dvi 1xdisplayport kabel muss ich eh kaufen...
     
Thema:

Welche Nvidea grafikkarte für 3 Bidlschirme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden