welche neue grafikkarte reicht mit meinem sytsem für bf3 auf hoch/ultra

Diskutiere und helfe bei welche neue grafikkarte reicht mit meinem sytsem für bf3 auf hoch/ultra im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute ich will meinen pc für battlefield 3 aufrüsten in hinsicht auf meine grafikkarte. nur leider habe ich keine ahnung davon außer dass nicht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von LaPPen, 13. Januar 2012.

  1. LaPPen
    LaPPen Gast

    Hi leute
    ich will meinen pc für battlefield 3 aufrüsten in hinsicht auf meine grafikkarte. nur leider habe ich keine ahnung davon außer dass nicht jede grafikkarte in jeden pc passt . Deshalb hier mal mein pc ( hoffe diese angaben reichen aus :D ) :

    windows 7 home premium 64bit version
    motherboard : G41-M7
    Prozessor : Intel(r) core(tm) 2 Quad CPU q8400 @ 2.66ghz (4cpus), ~ 2,6ghz
    grafikkarte: NVIDIA geforcee gt 220

    Jetz wäre meine frage , welche grafikkarte in meinen Pc passt und dabei die bedingung erfüllt , dass ich battlefield 3 auf hoch/ultra spielen kann und ob mein pc über haupt battlefield 3 packt.
    Die grafikkarte sollte nicht teurer als 250 euro sein.

    Danke im vorraus für die Antworten
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    HD6950/GTX570 sollte genügen.
    Die Karten werden von der CPU allerdings gebremst.

    In deinen PC geht jede Grafikkarte. Vorrausgesetzt dein Gehäuse ist nicht zu klein.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bedenke auch unbedingt die leistung deines Netzteils!

    bzw auch ob es ein marken NT ist oder nicht!
     
    1 Person gefällt das.
  4. LaPPen
    LaPPen Gast
    erstmal danke für die schnellen antowrten :D
    also dann ums netzteil werde ich mich auf jeden fall kümmern ,
    aber in wie fern bremst mei CPU die grafikkarten aus und wie könnte ich es evtl verhindern
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja verhindern, indem du aufrüstest, würde ich in deinem fall bei einem quad core nicht.

    die neuen grafikkarten bremst deine cpu etwas aus.
     
  6. LaPPen
    LaPPen Gast
    viper, was meinste du genau damit .^^
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Das dein Quadcore für alles ausreicht in meinen Augen. Ausser in Benches wirst du sooo viel Performanceverbesserung nicht bemerken.

    wie gesgat die neuen grakas bremst dein quadcore aus, ist ganz normal...ich mein eine hd 3850 konnte ein 955er x4 auch erst voll auslasten und kein dual core.
     
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Oder um es anders zu sagen: Deine CPU kann nicht genügend Daten in Richtung Grafikkarte schaufeln um diese voll auszulasten.
     
    #8 Antulamatsch, 14. Januar 2012
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Vollkommen richtig, ich sprech da aus Erfahrung, selbst mit einem übertakteten Athlon X2 konnte ich meine alte HD3850 nicht voll auslasten. Mit meinem Phenom hingegen schon, dadurch konnte ich Details einstellen, die mit einem X2 niemals möglich gewesen wären.

    Zum Theme, naja ich würde auch die HD6950 nehmen, wichtig ist hier, dass es unbedingt die 2 GB VErsion sein sollte, die 1GB ist Geldverschwendung. ;)
     
  10. LaPPen
    LaPPen Gast
    Danke nochmal für die vielen Kommentare.
    In wie fern würde mein CPU denn die Grafikkarte ausbremsen - wäre ich trotzdem in der Lage Bf3 in einer hohen Grafikeionstellung zu spielen ?

    Oder kann ich mit meinem PC nun gar nichts mehr für Bf3 anfangen.
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja du würdest mit den oben genannten grafikkarten bf3 auf high genießen können.

    sicherlich mit ~ 2xAA.

    die ausbremsung merkst du nicht so stark bzw würdest eher in benches sehen.
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    okey
    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Ich denke ich werde auch eine der beiden Karten nehmen .
    Bis zur nächsten Frage villeicht :p
     
    #12 Unregistriert, 14. Januar 2012
  13. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Also ich hab mit nem Q6600 und ner GTX 570 auch alles auf ultra gespielt lief auch flüssig mit Top FPS werten allerdings hatte ich kein AA an.

    Zur not kannst du auch noch ein bisschen OCen bei BF3 nutzt das zwar nicht viel von der FPS zahl aber du hast weniger FPS einbrüche.
     
  14. LaPPen
    LaPPen Gast
    okey , aber wenn ich fragen darf , was bedeutet eigentlich dieses AA und was bewirkt es.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
Thema:

welche neue grafikkarte reicht mit meinem sytsem für bf3 auf hoch/ultra

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden