Welche neue CPU?

Diskutiere und helfe bei Welche neue CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe in meinem PC folgenden Prozessor / CPU verbaut: Intel i7 4770 (3,40GHz) Aber da meine CPU oft zu 100% voll ist, hatte ich mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mprex, 10. Juni 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich habe in meinem PC folgenden Prozessor / CPU verbaut:

Intel i7 4770 (3,40GHz)

Aber da meine CPU oft zu 100% voll ist, hatte ich mir überlegt eine neue zu kaufen...

Was würdet ihr mir empfehlen (sollte nicht zu teuer sein)

:)

2. Aschenseele
    Aschenseele Gast

Neue Grafikkarte oder neuer PC?

Geld in veralteten Ram und veraltete CPUs die nur marginal schneller sind als seine jetzige zu investieren sehe ich als Verschwendung an. Die GPU kann er dann gegebenenfalls für ein neues System in ein oder zwei Jahren übernehmen. Eine SSD ebenso.

#3 Aschenseele
  3. Smartin
    Smartin Gast

Neue Grafikkarte oder gleich neuer PC?

Zitat von DF_zwo: Immerhin kann ich mich äußern, ohne beleidigend zu werden. Aber um die "Frage" zu beantworten... selbst wenn es nur 10% wären - und es sind definitiv mehr, alleine schon durch das OC Potenzial. Es sind eben auch nur ein paar Euro die man investiert und nicht mehrere hundert. Außerdem, wer sagt, dass die CPU "bis zur Vergasung" übertaktet wurde? Diese CPUs sind darüber hinaus zum Übertakten gemacht! Wer da nicht mit übertriebenen Spannungen hantiert, kann auch nichts kaputt machen. Und nur durch hohen Takt (teilweise sogar mit UV möglich) gehen diese CPUs nicht kaputt. Es ging doch vor allem um eine kostengünstige Lösung, und mehr als das habe ich nicht geboten. Dass hier wieder solche Leute kommen, die meinen mit ihrem Halbwissen alles kleinreden zu müssen, war mir auch klar. Aber wie auch immer.... ist nicht mein Geld...
    Ich wüsste nicht, wo ich Dich beleidigt habe. Zumal der Ton Deines Arroganzanfalls von Dir vorher auch nicht gerade der netteste war.
    Es sind nicht "definitiv mehr". Unter normalen Umständen bewegt man sich im einstelligen Bereich. Einzig eine Chance einer größeren Steigerung ist für den Fall denkbar, dass das Game HT beherrscht.

Wir reden hier über einen "Schrott-PC", den er kostenlos bekommen hat. Der grundsätzlich läuft. Warum sollte er jetzt 60, 70 Eur ausgeben, nur um eine CPU mit minimalen Leistungszuwachs zu haben, die der Verkäufer bei Ebay mangels Kompatibilität nicht getestet hat und quasi mit dickem Fragezeichen verkauft? (Offensichtlich hast Du den von Dir verlinkten Beitrag nicht mal angeschaut.) Wo er erstmal rumbasteln muss und ein grundsätzlich funktionierendes System zerreißen muss. Wo er Overclocken soll/muss um etwas mehr Leistung rauszuholen. Mit dem Ergebnis, dass er dann definitiv ein anderes Netzteil braucht!!!? Oder würdest Du mit dem NT overclocken?
    Bei gebrauchten Teilen weiß man nie, wie die rangenommen wurden. Und gerade bei der "K" Reihe wäre ich gebraucht immer sehr vorsichtig, gerade wenn ohne Gewährleistung/Garantie "und wie gesehen" verkauft wird. *Freak :freak:
    Ich biete eine kostengünstigere Lösung. Es einfach lassen und die 60, 70 Eur sparen. Zudem Zeit, Nerven etc. sparen, ohne dass man überhaupt was merkt. Das Geld kann er so viel bessere in andere Sachen stecken. Die CPU würde ich da als letztes wechseln. Vielleicht in einem 4790K o.ä. (wenn es gehen würde), aber nicht um einen Miniboost. Das steht außer Verhältnis, in jeglicher Hinsicht.
    Und "Halbwissen" (wo wir wieder beim Arroganzanfall wären)? Finde ich schon echt lustig was Du mir unterstellst ohne mich zu kennen. Zumal Du der einzige bist, der einen CPU-Wechsel empfiehlst, demnach Du der Superschlaue bist und alle anderen Halbwissen haben... *Zwinkern ;)
    Ich habe kein Halbwissen. Ich würde ihm lediglich aus bloßem Aktionismus davon abraten, hier außer Verhältnis stehende Aktionen zu machen, die nicht nur teuer, sondern auch weitgehend sinnlos und gefährlich (d.h. mit Risiken verbunden) sind. Eine SSD ist super sinnvoll. Denn das merkt er richtig. Das ist mit Abstand das beste, was er machen kann. Eine Grafikkarte ist super sinnvoll, schnell und einfach getauscht und direkt merkbarer Nutzen, da deutlicher Geschwindigkeitszuwachs. Den CPUwechsel würde er überhaupt nicht merken!

Und dass es nicht Dein Geld ist, merkt man. Du versuchst ja auch SEIN Geld sinnlos zu verballern.

#3 Smartin
  4. Smartin
    Smartin Gast

@merlin123
    Glückwunsch. Wenn alles gut gelaufen ist und ihr zufrieden seid, dann passt es ja. Den größten Effekt macht eh die SSD und die Grafikkarte aus.

Zitat von merlin123: Als nächstes wird irgendwann die CPU durch eine bessere auf dem Mainboard ersetzt...dann sieht sie gleich wie man WLP tauscht, Kühler montiert usw. Und wegen irgendwelchen ebay CPUs...ich kriege durchs Geschäft immer mal wieder ausrangierte PCs, CPUs usw...zb der aus meiner Sig.
    Wenn Du da kostenlos rankommst, dann ist das natürlich eine Option. Viel Geld würde ich da bei CPU und Mobo aber wie gesagt nicht mehr reinpumpen. Eine Option ist auf ein junges Gebrauchtes System aufzurüsten. In ein paar Wochen kommen neue CPUs von AMD auf den Markt. Da ist wahrscheinlich, dass so mancher seinen "jungen Gebrauchten" verkauft. Mit dem neuen NT hast Du da dann auch die nötige Luft für.

#3 Smartin
  5. merlin123
    merlin123 Gast

Mal Rückmeldung von mir:

Erstmal Danke für die Hilfe *Lächeln :)
    War ein lustiger Abend gestern beim Zusammenbauen. Es hat gleich alles auf Anhieb funktioniert, SSD erkannt,Netzteil ok und Grafikkarte mit aktuellen Treiber installiert. Minecraft läuft sehr rund, war das erste was wir ausprobiert haben *Breites Grinsen :D (So große Augen habe ich nur bei Kinder im Süßigkeitenladen gesehen, als sie zum ersten mal 144Hz, hohe Grafikeinstellungen und vorallem Bootzeit! bemerkt hat....war dann alles zu schnell^^)
    Als nächstes wird irgendwann die CPU durch eine bessere auf dem Mainboard ersetzt...dann sieht sie gleich wie man WLP tauscht, Kühler montiert usw. Und wegen irgendwelchen ebay CPUs...ich kriege durchs Geschäft immer mal wieder ausrangierte PCs, CPUs usw...zb der aus meiner Sig. Das wird dann auch später erfolgen mit dem aufrüsten.
    Im Moment sind wir alle Happy mit der Kiste *Breites Grinsen :D

#3 merlin123
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Prozessor/neues PC System

Diashow geht auch mit iGPU *Ugly :ugly: setzt natürlich bei den stärken CPUs einen Intel voraus. Spart ja zZ auch Geld...auch wenn´s ein paar Kerne weniger sind *Fettes Grinsen :D

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Welche neue CPU?

Die Seite wird geladen...

Welche neue CPU? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

CPU Temperatur senken?

CPU Temperatur senken?: Hallo. Meine CPU temperatur liegt beim surfen bei 62 Grad und schwankt zwischen 50 - 65 grad hin und her, also ändert sich immer an. Beim zocken ist die temperatur bei um die 70 Grad. Die...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?

Pc funktioniert nach CPU Übertaktung nicht mehr richtig?: Hallo! Ich habe vor ein paar stunden meine cpu übertaktet, da sie beim spielen immer auf 90% Leistung oder höher ist. Ich habe also ein paar MHz mehr eingestellt und die cpu Spannung etwas...

Lohnt sich ein CPU Upgrade?

Lohnt sich ein CPU Upgrade?: Moin aktuell haben ich einen AMD Ryzen 7 3700X in Kombi mit 32gb RAM und ner RX6700XT, 12 GB.. ich schaffe in meinen Spielen wie Warzone oder BF5 meine 120-160FPS.. nun frage ich mich ob ich für...

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?

Win 10 CPU 100% Auslastung ohne Programm?: Hallo, habe ein neues Problem. Habe festgestellt nach an machen von PC das die CPU auf 100% auslastung steht ohne das etwas läuft, habe Windows neuinstalliert und es ist immer noch das woran liegt...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

gute Ryzen CPU?

gute Ryzen CPU?: Kennt jemand eine gute ryzen CPU für 150 € oder unter 200 € mit 6 kernen https://www.gutefrage.net/frage/gute-ryzen-cpu
Prozessoren Freitag um 10:14 Uhr

Beste CPU für SiS735-Chipsatz?

Beste CPU für SiS735-Chipsatz?: Moin, welche AMD Duron/Athlon CPU ist für den SiS735 Chipsatz bzw. das ECS K7S5A Mainboard die beste? Grüße! Deniz https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-sis735-chipsatz

Hallo Ich habe eine neue Cpu (Ryzen 5 5600X) und eine Gtx 1060 6GB. Ich habe GTA gestartet...

Hallo Ich habe eine neue Cpu (Ryzen 5 5600X) und eine Gtx 1060 6GB. Ich habe GTA gestartet...: die Grafikkarte nichts macht? Der PC wird auch lauter und die lüfter drehen sich schneller. wie kann ich das problem lösen?...

AMD CPU CMOS Cleared?

AMD CPU CMOS Cleared?: "CPU and CMOS has been Cleared" und anderer kram steht seit gestern jedes mal auf dem Bildschirm wenn ich meinen rechner starte, ich muss dann F1 oderF2 drücken um zu starten, f2 steht für...
Prozessoren Donnerstag um 15:23 Uhr

Cpu tot?

Cpu tot?: Hey, habe mir gestern ein neues mainbaord auf ebay bestellt es kam mit cpu und lüfter ich wollte mal gucken ob ich ins bios komme leider kein erfolg jetzt habe ich den cooler mal abgeschraubt und...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Debian 10 CPU Speed ändern?

Debian 10 CPU Speed ändern?: Hallo, ich richte gerade mein neues Debian System ein und habe bemerkt, dass die CPU auf 1,2GHz taktet aber auf 3,3GHz takten sollte. Mir ist schon klar, dass das System nur auf die nötigen GHz...
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Pc cpu kühler geht nicht mehr dran?

Pc cpu kühler geht nicht mehr dran?: Hallo. Ich habe die Wärmeleitpaste getauscht und wo ich den kühler anschrauben wollte ging es nicht. Die Schraube ging nicht mehr in das Loch. Ich habe alles versucht. Klappt das auch wenn ich es...
Prozessoren Dienstag um 10:22 Uhr

Pc Build Cpu/Mainboard?

Pc Build Cpu/Mainboard?: Hallo, ich will mir einen Pc bauen, Traum CPU wäre der R7 5800X. Weil mein Budget grade aber nicht reicht, würde ich gerne Teile kaufen, die mit einer CPU laufen die gute Leistung unter 200€...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

CPU "zu" warm oder normal?

CPU "zu" warm oder normal?: Hey wenn ich mein PC anmach nach einer langen Zeit in einen Normalen Zimmer liegt meine CPU Temperatur ca bei 45-50C* ist das normal oder stimmt das was nicht sitzt er vllt nicht richtig ? Meine...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr
Welche neue CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden