Pc geht einfach aus und nicht wieder an?

Diskutiere und helfe bei Pc geht einfach aus und nicht wieder an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war kurz weg aufeinmal seh ich dass der PC ausgeht, als ich ihn wieder anmachen wollte ging es nicht. Netzteil ausstecken, Stromstecker abstecken... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Thrifteddonut, 16. April 2021.

  1. Thrifteddonut
    Thrifteddonut Gast

    Ich war kurz weg aufeinmal seh ich dass der PC ausgeht, als ich ihn wieder anmachen wollte ging es nicht. Netzteil ausstecken, Stromstecker abstecken und wieder einstecken bringt auch nichts. Ich habe ein Bequiet Netzteil 400w und der PC ist c.a. 4-5 Monate alt. Ich hatte es schonmal dass er über Nacht nicht mehr anging dann hat aber Netzteil abstecken was gebracht.. Sollte ich noch warten? Ich habe den Stecker so 5 Minuten draußen gelassen. Danke

    :)
     
    #1 Thrifteddonut, 16. April 2021
  2. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

    PC geht unter Last einfach aus.

    Das hört sich danach an das dass Netzteil seine Leistungsgrenze erreicht und dann abschaltet. Wenn der PC an einer No-Name Stecker leiste hängt würde ich das auch ausbessern.
     
    #3 GuterUser112
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    PC geht unter Last einfach aus.

    Wenn du schon sagst, dass deinen Recherchen zufolge das Netzteil in Frage käme... wäre es dann nicht sinnvoll, uns ach mitzuteilen, welches du hast? *sm_ ;-)
     
    #3 HenneHuhn
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

    PC geht unter Last einfach aus.

    Wenn du ein stärkeres Netzteil hast, würde ich mal einbauen und gegentesten.
    Meist ist das Netzteil daran schuld wenn das System ohne Fehlermeldung ausgeht.
     
    #3 Westcoast
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    PC geht einfach aus und startet neu?

    Wie sollen denn die Spiele die Wattzahl erhöhen?!
    Deine Hardware hat einen maximalen Verbrauch. Lässt sich zB. durch die Specs errechnen. Vorhandenes Übertakten erhöht auch noch mal den Verbrauch. Aber Spiele?
    Das müsstest du dann doch mal Überdenken...

    Ich Frage mich welche 2-3 Spiele du gleichzeitig spielst?

    btw... Das wär mal was: Für die Ausführung von Battlefield 5 wird ein 500 Watt Netzteil benötig. CPU/GraKA ist egal *Fettes Grinsen :D
     
    #3 evilgrin68
  6. Cosmas
    Cosmas Gast

    PC geht einfach aus und startet neu?

    erstens: Warum startet man gleich mehrere Spiele?
    zweitens: Wie kommt man darauf, das dies den Verbrauch erhöhen würde, der durch die Hardware und ihre Specs fest definiert ist?
    drittens: Was für ein Monster hast du als Rechner, das er ein fookin 1000W Netzteil braucht und es trotzdem nicht packt?
     
    #3 Cosmas
Thema:

Pc geht einfach aus und nicht wieder an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden