Pc geht einfach aus und nicht wieder an?

Diskutiere und helfe bei Pc geht einfach aus und nicht wieder an? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war kurz weg aufeinmal seh ich dass der PC ausgeht, als ich ihn wieder anmachen wollte ging es nicht. Netzteil ausstecken, Stromstecker abstecken... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Thrifteddonut, 16. April 2021.

  1. Thrifteddonut
    Thrifteddonut Gast

    Ich war kurz weg aufeinmal seh ich dass der PC ausgeht, als ich ihn wieder anmachen wollte ging es nicht. Netzteil ausstecken, Stromstecker abstecken und wieder einstecken bringt auch nichts. Ich habe ein Bequiet Netzteil 400w und der PC ist c.a. 4-5 Monate alt. Ich hatte es schonmal dass er über Nacht nicht mehr anging dann hat aber Netzteil abstecken was gebracht.. Sollte ich noch warten? Ich habe den Stecker so 5 Minuten draußen gelassen. Danke

    :)
     
    #1 Thrifteddonut, 16. April 2021
  2. ghecko
    ghecko Gast

    PC Geht einfach aus und wieder an

    Bleibt ja nur noch das Netzteil bei dem Fehlerbild. Technisch kenne ich die Kiste nicht, kann also nichts dazu sagen.
    Du kannst ja mal den Verbrauch von CPU und GPU deckeln, damit die Lastspitzen nicht mehr vorhanden sind. Wenn es dann stabil läuft schafft das 1200W Netzteil die Lastspitzen nicht.
     
    #3 ghecko
  3. Proppi
    Proppi Gast

    PC Geht einfach aus und wieder an

    Schrott ist gut, das ist ein 150€ Netzteil, welches in Tests gut abgeschnitten hat.

    Ich würde eher auf ein defekt oder einen Hitzestau tippen.
     
    #3 Proppi
  4. MP42
    MP42 Gast

    PC Geht einfach aus und wieder an

    Zitat von Magic_Lothar: Danke für die schnellen Antworten werde das Netzteil mal wechseln.
    Ich glaube nicht das dies dein Problem ist.
    Zitat von Jake Grafton: Ein vergleichbares BQ, Seasonic oder Corsair kostet da fast 300 zur Zeit, normal um die 200. Und wenn man so die Bewertungen liest, bestätigt sich die Erfahrung vom TE nur: Müll.
    Nun es gibt hier einige Bewertungen über das Netzteil die nicht schlecht für das Netzteil sind.
    https://www.hardwareinside.de/inter-tech-sama-ftx-1200-1-forza-im-test-30060/
    https://www.testsieger.de/testberic...-1200-1-forza-1200w-atx-schwarz-88882165.html
    https://www.technic3d.com/review/netzteile/2030-netzteil-inter-tech-sama-forza-1200-watt/4.htm
    Ich habe zum Beispiel ein FSP Group Netzteil das meinen Ryzen 7 5800X und meine RTX 3090 usw. zuverlässig mit Strom versorgt ist aber bestimmt auch ein China Böller.....oh man........
     
    #3 MP42
  5. Viper1982
    Viper1982 Gast

    pc geht einfach aus

    Mal Temperaturen mit HWInfo64 oder CoreTemp checke wie schon erwähnt. Oder diese erstmal im Bios checken unter Hardwaremonitor.
     
    #3 Viper1982
  6. blessOne
    blessOne Gast

    pc geht einfach aus

    @Sebbi neu
    Ergänzung (27. Juni 2020)
    @ms007 wo kann ich das einsehen?
    @Viper1982 die cpu war bei 70 grad
     
    #3 blessOne
Thema:

Pc geht einfach aus und nicht wieder an?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden