Welche Netzteil ist Besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Netzteil ist Besser? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und wieso? https://www.gutefrage.net/frage/welche-netzteil-ist-besser Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Megasega, 12. Juni 2021.

1. Megasega
    Megasega Gast

Und wieso?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  5. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
Thema:

Welche Netzteil ist Besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Netzteil ist Besser? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Netzteil passt nicht?

Netzteil passt nicht?: Guten Tag! Heute kam mein neues Gehäuse (Aerocool Aero-300 FAW) an und ich wollte mein Netzteil(be Quiet Pure Power 11) einbauen aber irgendwie stimmen die Schraubenlöcher vom Netzteil und dem...
Stromversorgung Mittwoch um 15:13 Uhr

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo, nach einem Defekt meiner Steckerleiste, der meinen PC abstürzen lies, funktioniert mein Kopfhörerverstärker nicht mehr. Der Verstärker ist direkt mit der Soundkarte verbunden und wird...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Netzteil von Atari 7800 auf neuem Fernseher?

Netzteil von Atari 7800 auf neuem Fernseher?: Hallo, ich habe mich gefragt ob man das alte Netzteil von der Atari 7800 auch für neuere Fernseher benutzen kann, oder ob man ein "Netzteiladapter" kaufen muss? (Wenn ja, welches könnte man mir...
Stromversorgung Sonntag um 10:42 Uhr

24V 5A Netzteil auf 12 V?

24V 5A Netzteil auf 12 V?: Hallo alle zusammen, Ich habe einen Netzteil Ausgangseitig 24V 5A, aber brauche 12 V für einen Motor von Auto scheibenwischer das ich meinen Spanferkel drehen kann,so jetzt habe ich gedacht auf...
Stromversorgung Sonntag um 10:42 Uhr

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt

Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt: Razer: Thunderbolt-4-Dock sowie GaN-Netzteil angekündigt Wohl eher unüblich ist es da, dass man Produkte (vorwiegend) für den Mac konzipiert – ist jener ja eher weniger zum Spielen gemacht. So...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig?

Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig?: Hey, ich bin momentan dabei mir einen Gaming-/ ArbeitsPC zusammen zu stellen und bin grad am überlegen welches Netzteil es sein sollte. Ich bräuchte ein vollmodulares 650W ATX Netzteil und dabei...
Stromversorgung 17. Juli 2021

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?

Kernel Power 41 - Was stimmt nicht mit dem Netzteil?: Hallo zusammen, Ich bin ratlos, weil in unregelmäßigen Abständen mein PC einfach ausgeht und sich dann neustartet. In der Ereignisanzeige wird IMMER Kernel Power 41 als Fehler angegeben. Ich...
Stromversorgung 16. Juli 2021

Netzteil reinigen?

Netzteil reinigen?: Hallo habe meinen PC eben gereinigt und beim Netzteil habe ich einen Schraubenzieher zwischen die Lüfter gesteckt und dann mit dem Staubsauger den Staub entfernt. Bei den normalen Lüftern ist das...
Stromversorgung 16. Juli 2021

PC netzteil Pro leitung die angegebene last?

PC netzteil Pro leitung die angegebene last?: Hallo auf viele netzteile steht ja drauf wie bei mir 150W 5V 12V 280W 3.3 100W oder so heißt das dann das das netzteil Pro leitung die 150W nutzen kann also also das ich die 150W von 5V die 100W...
Stromversorgung 15. Juli 2021

Netzteil laut?

Netzteil laut?: Hey. Bei meinem PC ist im Normalfall das Netzteil das einzige, was bei meinem PC Geräusche macht. Was soll ich tun, damit es leiser ist? Ist ein 650 Watt Netzteil keine Ahnung von welcher Marke....
Stromversorgung 15. Juli 2021

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?

Laptop- Spiele hänge sich auf wenn Netzteil angeschlossen ist was tun?: Hallo! Ich habe einen Laptop, der in einem normalen Alter ist (ca. 2 Jahre). Seit 3 Monaten hängt sich der Computer komplett auf, sobald das Netzteil eingesteckt wird. Dies geschieht bei (fast)...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Welches Netzteil brauche ich?

Welches Netzteil brauche ich?: Guten Tag, mein Netzteil bei meinem Medion Pc ist kaputt gegangen. Das aktuelle Netzteil hat 450 Watt und ich wollte fragen, ob da ich da ein spezielles dafür brauche wegen den Anschlüssen oder...
Stromversorgung 14. Juli 2021

Günstigeres Netzteil?

Günstigeres Netzteil?: Also ich würde gerne bei dieser Konfiguration noch sparen unzwar am Netzteil https://geizhals.de/?cat=WL-2142215, gibt es günstigere Netzteile die aber die gleichen Standards haben?...
Stromversorgung 12. Juli 2021
Welche Netzteil ist Besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden