2 Primäre Partitionen (Windows 10)?

Diskutiere und helfe bei 2 Primäre Partitionen (Windows 10)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, In meiner Datenträgerverwaltung wird angezeigt das ich zwei Primäre Partitionen habe wo das Betriebssystem drauf ist C: und E: welche jeweils... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ian456, 15. Februar 2021.

  1. Ian456
    Ian456 Gast

    Hallo,

    In meiner Datenträgerverwaltung wird angezeigt das ich zwei Primäre Partitionen habe wo das Betriebssystem drauf ist C: und E: welche jeweils meine HDD Und SSD sind, und obwohl ich die Bootreihenfolge schon geändert habe startet mein PC immer noch über meine HDD sieht man auch denke ich daran das in "Dieser PC" bei C: (HDD) immer noch das kleine Windows Logo angezeigt wird

    :)
     
  2. janni851
    janni851 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    RX480 schrieb: Sollte W10 net auf ne separate primäre Partition ? Wie ist Das mit dem Bootssektor mit gleichzeitig W7+10? Welcher Bootsmanager kann Das? Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise sollte das der Bootloader von Win 10 das können. Wenn für Windows 10 ne separate Partition besteht einfach auf dieser installieren und beim Start sollte gefragt werden.

    Ich orientiere mich immer an folgendem Link:

    Windows 10: Dual Boot einrichten neben Windows 7 – so geht’s

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 janni851
  3. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Sollte W10 net auf ne separate primäre Partition ?
    Wie ist Das mit dem Bootssektor mit gleichzeitig W7+10?

    Welcher Bootsmanager kann Das?
     
    #3 RX480
  4. taks
    taks Gast

    D: verkleinern, E: vergrößern?

    AW: D: verkleinern, E: vergrößern?

    Basisdatenträger:
    - maximal vier primäre Partitionen oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition
    - bis zu 128 logische Laufwerke möglich
    - jeder Basisdatenträger stellt eine separate Einheit dar
    - kompatibel mit sämtlichen Betriebssystemen

    Dynamische Datenträger:
    - bis zu 2.000 Volumes pro Datenträger möglich
    - mehrere Festplatten können zu einem einzigen Volumes zusammengefasst werden
    - Spiegelung der Daten auf mehren Festplatten möglich
    - Daten können nur von Windows 2000 und höher gelesen werden
     
    #3 taks
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    HDD rauswerfen Bleiben die Buchstaben der anderen gleich?

    So einfach ist das nicht.

    Der Windows-PC numeriert (vergibt die Buchstaben) für die Partitionen ausgehend von der Startpartition, zuerst die primären und dann die sekundären.

    Je nach dem, welche und wie viele Partitionen auf der zu tauschenden Platte vorhanden sind, ändern sich die Partitionsbuchstaben.
    Die kann man nachträglich dann wieder ändern.

    Bei gleicher Art und Anzahl der Partitionen ändert sich vermutlich nichts.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    "Windows 7"-Partition verkleinern und verschieben (innerhalb derselben Festplatte)

    Zuerst logische Partitionen sind quasi als virtuelle HDD fester Größe diese Können nicht vergrößert werden oder verkleinert werden
    Du musst die logische in eine primäre Partition wandeln
    Das geht
    Das windows dann den bootloader nicht findet ist einfach
    dann ist genau das passiert was ich beschrieben habe Windows wurde in start und Systempartition geteilt
    Dieser zustand lässt sich nicht ändern
    Die Lösung ist hier Neuinstallation
    Es ist immer fatal Windows auf eine logische Partition Zu installieren
    Weil für den boot braucht Windows entweder direkten zugriff auf uefi efi oder auf ein MBR basierendes medium im bios
    Mit gpt basierendes medium gibt es extreme Probleme wenn man mehr als EINE HDD verwendet und es werden keine MBR HDD erkannt ob das dann SSd sind ist egal.
    Sehr bedauerlich bei pcie nvme SSD diese müssen in gpt formatiert werden
    Als system platte also nur ohne HDD SSD an Sata zu nutzen
    als quasi cache oder als temp ordner durchaus sinnvoll. bsp intel idee 3d flashpoint ssd
    Als Basis für einen PC muss man jede andere HDD oder SSD als removable medium einrichten
    Dadurch wird aber der cache im SSD und HDD deaktiviert, es wird wie USB behandelt

    in deinen Fall hilft nichts entweder so lassen wie es ist oder Neuinstallation von XP auf primäre Partition und win 7 auf andere primärer Partition
    Es empfiehlt sich win 7 zuerst zu installieren win xp dahinter ist besser beim bootloader
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

2 Primäre Partitionen (Windows 10)? - Similar Threads - Primäre Partitionen Windows

Forum Datum

Apple will mit neuer TV-App zur primären Streaming-Anlaufstelle werden

Apple will mit neuer TV-App zur primären Streaming-Anlaufstelle werden: Apple will mit neuer TV-App zur primären Streaming-Anlaufstelle werden Die neue App soll im Dezember im Rahmen eines Software-Updates für tvOS veröffentlicht werden. Die überarbeitete App wird...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?: Hallo Leute, ich stelle hier eine Frage aufbauend auf meiner letzten Frage. Mein Problem ist, dass der vierte RAM-Slot (also A2) auf meinen Mainboard defekt zu sein scheint. Alle anderen sind...
Mainboards 23. September 2023

Spatial Audio: CEO von Cambridge Audio sieht die Zukunft primär in Fahrzeugen

Spatial Audio: CEO von Cambridge Audio sieht die Zukunft primär in Fahrzeugen: Spatial Audio: CEO von Cambridge Audio sieht die Zukunft primär in Fahrzeugen Beispielsweise bewirbt Netflix seinen Premium-Tarif mit dem Feature. Apple setzt die Technologie nicht nur für seine...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

VGA ist meine primäre Anzeige?

VGA ist meine primäre Anzeige?: Hallo Leute, ich nutze meinen Computer mit einem HDMI-Monitor. Aber heute musste ich einen anderen auch anschließen. Das habe ich mit VGA gemacht, weil auf dem zweiten Gerät kein anderes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2021

Primärer Monitor nicht voll benutzbar?

Primärer Monitor nicht voll benutzbar?: Die Frage ist blöd formuliert. Es geht um folgendes: Ich habe 2 Bildschirme an meinem Rechner. Der Primäre Bildschirm hat aber seit dem ich den sekundären angeschlossen habe ein Problem. Ich kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?: Frage steht im Titel. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-neue-ssd-als-primaer-c-festplatte-verwenden-wie-gehts
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

Zweiter Monitor als Primären Monitor Installieren?

Zweiter Monitor als Primären Monitor Installieren?: Hey Leute, Ich habe mir eine zweiten Monitor zugelegt, nach dem Einrichten des neuen Monitors, Word mir der alte (schlechtere) Monitor als Primärer Monitor festgelegt. In den Einstellungen ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort)

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort): Hey ihr Tüftler! ^^ Ich suche, wie es der Titel bereits verrät, ein neues Headset. Mein altes kann nicht mehr mit den neuen Geräten mithalten und zum Kauf meines neuen PCs habe ich mir gedacht,...
Sound & Audio 22. Mai 2014

Wie drei primäre Partionen erstellen ?

Wie drei primäre Partionen erstellen ?: ich habe mir eine neue 4 Terabyte von Seagate gekauft, und möchte nun drei primäre Partionen erstellen, um drei verschiedene Betriebssysteme zu installieren. Die Platte ist noch Original. da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2013

Primäre Festplatte festlegen (Windows 7)

Primäre Festplatte festlegen (Windows 7): Primäre Festplatte festlegen (Windows 7) Ähhhhh .... es gibt nur ganz wenige Laptops, in die du 2 Festplatten installieren kannst. Aber einen Laptop mit 3 Platten gibt es definitiv NICHT! Du...
Computerfragen 24. Januar 2013

Wie setze ich meine Nvidia-Grafikkarte als Primäre Graka ein?

Wie setze ich meine Nvidia-Grafikkarte als Primäre Graka ein?: Wie setze ich meine Nvidia-Grafikkarte als Primäre Graka ein? Hei Leute. Hab gerade mal ein bisschen mit dem Programm "Speccy" rumgespielt und hab gesehen, dass in meinem Laptop im Grunde 2...
Computerfragen 10. Februar 2012

Wie setze ich meine Nvidia-Grafikkarte als Primäre ein?

Wie setze ich meine Nvidia-Grafikkarte als Primäre ein?: Wie setze ich meine Nvidia-Grafikkarte als Primäre ein? Hei Leute. Hab gerade mal ein bisschen mit dem Programm "Speccy" rumgespielt und hab gesehen, dass in meinem Laptop im Grunde 2 GPUs...
Computerfragen 11. Januar 2012

Primäre Festplatte

Primäre Festplatte: Hey Leute ich frage mich warum ich bei Primäre Festplatte nur 5,4 habe was muss ich machen dass ich 5,9 bekomme weil ich wegen der festplatte gesamt nur 5,4 habe meine festplatte hat 240 GB
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2009
2 Primäre Partitionen (Windows 10)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 2 primäre partition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden