welche Monitorhalterung für drei monitor?

Diskutiere und helfe bei welche Monitorhalterung für drei monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich würde gerne wissen was ihr von monitor halterung haltet und welche den sehr gut ist die monitore sind 27" groß und flat außerdem muss es eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kottbruder944, 22. April 2021.

1. Kottbruder944
    Kottbruder944 Gast

Hallo ich würde gerne wissen was ihr von monitor halterung haltet und welche den sehr gut ist die monitore sind 27" groß und flat außerdem muss es eine tisch halterung

:)

#1 Kottbruder944, 22. April 2021
  2. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Monitorhalterung für 3x 21:9 34 Zoll

AW: Monitorhalterung für 3x 21:9 34 Zoll

Hallo und willkommen im Forum,

es sieht so aus, dass Du auf drei einzlne Halterungen weiterhin zurückgreifen musst, da bis 34 Zoll nicht mehr 21:9 unterstützt wird..

Gruß,
    KoteletTor

#3 H3rr7w3rg
  3. burnyno1
    burnyno1 Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Capone2412 schrieb: Ich hatte auch eventuell vor, mir einen zuzulegen. Dazu wollte ich mir einen Ergotron LX mit zusätzlicher Verlängerung kaufen, um den Arm mit drei Gliedern flexibler ausrichten zu können. Jetzt gibt es allerdings zwei verschiedene Versionen, die unterschiedlich hohe Pfosten haben: Klein vs. Groß. Meint ihr, der kleinere von beiden reicht aus? Hat vielleicht jemand die Kombi zuhause stehen und könnte mal messen, wie weit hoch man den Monitor maximal anheben kann (Distanz: Unterer Rand des Monitors zur Tischplatte)? Ein Foto wäre ein Traum. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab mir diese gekauft

Ricoo-TS3011-Gasdruckfedergelenk-Monitorhalterung

Adapterplatte von 100 auf VESA 200 hatte ich noch.

Kostet einiges weniger als die Ergotron und ist bei Ebay sogar noch 10€ günstiger ... max Höhe Unterkante Monitor zum Schreibtisch ca 32cm wenn man die Halterung auf maximale höhe an das Rohr schraubt.

#3 burnyno1
  4. 7eNd
    7eNd Gast

Kaufberatung: GIGABYTE G32QC oder AOC CQ32G1 - Triple Monitor-Setup

Ich könnte mir vorstellen, dass eine 21:9-Auflösung wie 3440x1440 nicht optimal zum Streamen ist - Twitch bietet ja nur 16:9-Auflösungen an, soweit mir bekannt. Du müsstest dann also mit Balken streamen oder links und rechts was abschneiden.

Da du keine Rennkurve möchtest, ist ein 1500R-Monitor vielleicht auch nicht so geeignet.
    Welche Monitorhalterung planst du zu nützen, die drei Monitore fasst und diese auch mit dem richtigen Tiefenversatz anbringen lässt?

#3 7eNd
  5. MCain
    MCain Gast

Kaufberatung: GIGABYTE G32QC oder AOC CQ32G1 - Triple Monitor-Setup

Zitat von 7eNd: Da du keine Rennkurve möchtest, ist ein 1500R-Monitor vielleicht auch nicht so geeignet. Welche Monitorhalterung planst du zu nützen, die drei Monitore fasst und diese auch mit dem richtigen Tiefenversatz anbringen lässt?
    Genau das ist der Punkt - ich habe jedoch noch keinen Vergleich live gesehen zwischen 3x Curved Monitor mit 1700R vs 3x Curved Monitor mit 1500R

Aus verschiedenen Videos auf Youtube entnehme ich keinen "all zu großen" unterschied zwischen 1500R vs 1700R - aber wie kennen ja Theorie und Praxis ;-)

Als Monitorhalterung wollte ich aufgrund der Krümmung 3 einzelne verwenden, damit ich die Monitore individuell anpassen kann - auch wenn es im Ergebnis eine einheitliche Linie ergeben soll.

Geplant ist 3x HUANUO 13-32 Zoll Monitor Halterung mit Gasdruckfeder - natürlich höhenverstellbar.

#3 MCain
  6. actionB52
    actionB52 Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

hey,

ich habe bei mir zu hause drei samsung 26" monitore auf dem schreibtisch stehen und spiele seit längerem mit dem gedanken mir endlich eine vernünftige multimonitorhalterung zuzulegen. allerdings sehe ich mich mit dem problem konfrontiert, dass die monitorhalterungen für 3x monitore scheinbar nur für größen bis 24" geeignet sind. evtl. kennt ja hier jemand eine wiedescreenhalterung, die für meine zwecke geeignet ist.

vielen dank schon mal

actionB52

#3 actionB52
Thema:

welche Monitorhalterung für drei monitor?

Die Seite wird geladen...

welche Monitorhalterung für drei monitor? - Similar Threads - Monitorhalterung monitor

Forum Datum

Passende Monitorhalterung mit Freiraum?

Passende Monitorhalterung mit Freiraum?: Moin, kann jemand mir eine Monitor-Tisch-Halterung für PC Monitore empfehlen? Es müssten 2 27zoll Monitore mit 15cm oder mehr Platz dazwischen übereinander passen und der untere Monitor sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Monitorhalterung für 2 27 Zoll Monitore?

Monitorhalterung für 2 27 Zoll Monitore?: Hallo, kennt ihr eine schlichte und stabile Monitorhalterung für 2 27 Zoll Acer Monitore die Vesa 100x100 brauchen https://www.gutefrage.net/frage/monitorhalterung-fuer-2-27-zoll-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

Monitorhalterung Diagonale?

Monitorhalterung Diagonale?: Guten Tag allerseits Inwiefern hat die Diagonale des Bildschirms einen Einfluss auf die Halterung? Ist es lediglich wegen den Drehwinkeln? Ich habe einen Samsung 32:9 ultrawide Monitor den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Gute Monitorhalterung?

Gute Monitorhalterung?: HI ich suche eine (oder auch 2) Monitorhalterung(en) ich möchte nichts von Amazon, am besten ein Hersteller, der sich auf so was spezialisiert hat, ich meine so ein eigenes System wäre auch, das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Laptophalterung mit Befestigung zwischen Monitor und Monitorhalterung?

Laptophalterung mit Befestigung zwischen Monitor und Monitorhalterung?: Hallo, Ich habe einen Monitor mit Vesa 10 und eine schwenkbare Monitorhalterung, Ich habe mir überlegt noch eine schwenkbare Laptophalterung zu kaufen und will nun wissen, ob es irgendwelche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?: Hinten am Monitor sind ja Löcher z.B. wenn man denn Monitor an eine Wand aufhängen möchte benutzen kann. Ist es möglich die so zu verschieben das die nicht in der Mitte sind sondern bisschen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021

Monitorhalterung gesucht (3 Monitore)?

Monitorhalterung gesucht (3 Monitore)?: Moin Leudeee, für mein Setup suche eine eher spezielle Halterung, wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich möchte nämlich meine drei Monitore so haben, dass der Haupt-Monitor in der Mitte ist,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Curved Monitor mit passender Monitorhalterung?

Curved Monitor mit passender Monitorhalterung?: Hallo zusammen! Ich besitze einen Curved Monitor von Dell, genauer gesagt den S3221qs. Ich möchte mir nun zwecks meiner Haltung am Arbeitsplatz eine Monitorhalterung am Tisch anbringen, bin mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Monitorhalterung für zwei 49" Monitore gesucht?

Monitorhalterung für zwei 49" Monitore gesucht?: Guten Mittag zusammen, demnächst möchte ich mein Setup daheim etwas umbauen. Ich möchte mir zwei 49" Monitore kaufen und diese übereinander anbringen. Wichtig ist, dass die Monitorhalterung am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021

Wieso bleibt mein Monitor in der Monitorhalterung nicht fest?

Wieso bleibt mein Monitor in der Monitorhalterung nicht fest?: Er kippt immer wieder nach unten. Die Schraube am nähsten beim Monitor lässt sich auch nicht weiter drehen. Mein 24zoll Monitor wiegt 5.6kg die Halterung trägt Max. 10kg. Hab eine Bontec Halterung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020

Monitorhalterung für 2 Unterschiedliche Monitore?

Monitorhalterung für 2 Unterschiedliche Monitore?: Ich suche eine Monitorhalterung, habe 2 Unterschiedliche Monitore und das was ich nicht verstehe, beide Monitore haben einen Standfuß der Unten ist, quasi so: [ATTACH] Beide Monitore:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

Ist es aufwendig Monitore an einer Monitorhalterung zu wechseln?

Ist es aufwendig Monitore an einer Monitorhalterung zu wechseln?: Ich möchte mir eine Monitorhalterung zu legen und wollte fragen , ob es aufwendig ist, die befestigten Monitore an einer Halterung zu wechseln....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Gute Monitorhalterung für 3x 24 Zoll monitore mit 75 vesa?

Gute Monitorhalterung für 3x 24 Zoll monitore mit 75 vesa?: Ich hab mal gesucht und kann mich zwischen den beiden ned entscheiden https://geizhals.de/logilink-bp0050-a2116268.html?hloc=at&hloc=de...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020
welche Monitorhalterung für drei monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden