Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?

Diskutiere und helfe bei Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze derzeit einen 24 Zoll großen Monitor von Eizo. Diesen benutze ich zum Arbeiten und Spielen fast gleichviel. Da ich mir einen zweiten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fliegenauge, 19. Juni 2021.

  1. Fliegenauge
    Fliegenauge Gast

    Ich besitze derzeit einen 24 Zoll großen Monitor von Eizo. Diesen benutze ich zum Arbeiten und Spielen fast gleichviel. Da ich mir einen zweiten Monitor zulegen wollte, frage ich mich ob ich nicht besser 2 größere Bildschirme mir zulegen sollte.

    Ich selbst bin mittleren Alters und benötige aufgrund meiner Weitsichtigkeit für jegliche Aktivität am PC eine Brille. Auf schnelle Bildwechsel reagiere ich mittlerweile empfindlicher als noch vor 10 Jahren.
    Welche Bildschirmgröße kann man mir für meine Bedürfnisse und Einschränkungen am besten empfehlen. Da ich noch nie einen größeren Bildschirm hatte kann ich schlecht abschätzen ab wann ein PC Bildschirm zu sein könnte. Einen kleineren Bildschirm kann ich bei der Suche schonmal ausschließen.

    Zusätzlich interessieren mich in dem Zusammenhang eure Erfahrungswerte. Bitte dazu eurer Alter, Bildschirmgröße und Verwendung des Bildschirms nennen.

    Umfrage: welche Bildschirmgrösse ist für arbeiten und spielen am geeignetsten?

    :)
     
    #1 Fliegenauge, 19. Juni 2021
  2. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Prozessor oder Grafikkarte

    Die Monitorgröße und welche Auflösung du spielst wäre noch interressant.
     
    #3 PeaceTank
  3. HisN
    HisN Gast

    Monitorgröße vs. native Auflösung ohne Scaling

    AW: Monitorgröße vs. native Auflösung ohne Scaling

    Was zu groß oder zu klein ist, ist zu 100% subjektiv.
    Ich sitze z.b. vor einem 40" UHD-Monitor, und er könnte ruhig noch ein bisschen größer sein. Wobei ich die 110 PPI für relativ ideal halte, um ohne Skalierung auch in UHD arbeiten zu können.
     
    #3 HisN
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche Gaming Monitor

    Auf AA bei WQHD verzichten bei gleicher Monitorgrösse?
    Ich glaube nicht Tim.
     
    #3 JoM79
  5. Crujach
    Crujach Gast

    2 Monitore zum arbeiten und spielen

    jeder Monitor sollte heutzutage erkennen können, welcher Eingang am Monitor gerade aktiv ist, wenn beide aktiv sind, kann man das mit Tastendruck am Monitor auch zwischendurch wechseln (Input oder Source-Taste) das mach ich hier auch so.

    von 23 zu 24 Zoll gewinnst halt nicht viel mehr Überblick, wenn Du die einen Shooter auf 2 Monitoren spielst (also ein großes Display) hast Du meist das Fadenkreuz genau in der Mitte, also da wo der Rand vom Monitor ist. *Unglücklich :(
    Wenn Du nur auf einem Monitor spielst, sollte der schon eine deutlich bessere Auflösung bieten, als dein jetziger, denk ich mal.

    Bei Adaptern bin ich mir grad nicht sicher, ob darüber dann auch Tonsignal mitkommt, aber zur Not halt noch ein Audiokabel (Klinke) zum Monitor *Zwinker ;)
     
    #3 Crujach
  6. Crujach
    Crujach Gast

    2 Monitore zum arbeiten und spielen

    zu der Größe der Bildschirme: wie viel Platz hast du in der breite? Ich habe z.b. 2* 24-Zoll nebeneinander, die sind je 55cm breit. das sollte man auch bedenken.

    Auf 24-Zoll bekommst du Hochkant auch eine A4-Seite drauf.

    mein Tisch ist auch 80cm tief, das passt vom Abstand eigentlich mit 2x 24-Zoll gut.

    wegen 2xHDMI pro Monitor: das könnte etwas schwer werden, da vielleicht Adapter nehmen?

    Was für Spiele spielst Du so?
     
    #3 Crujach
Thema:

Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?

Die Seite wird geladen...

Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten? - Similar Threads - Monitorgrösse geeignetsten

Forum Datum

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?: Hey ich hab mir vor paar Monaten die NVIDIA RTX 4060 geholt und würde gerne nach und nach den Rest nachrüsten welche CPU wäre da am besten geeignet ? danke schonmal ☺️...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ist dieses Festplattengehäuse für 24/7 Betrieb geeignet?

Ist dieses Festplattengehäuse für 24/7 Betrieb geeignet?: Hey, ich würde mir gerne zusammen mit einem Raspberry Pi und einer SSD ein Home Assistant System (Haus Automation Software, spielt hier allerdings keine Rolle um die Frage zu beantworten, es geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2024

Welches Netzteil wäre auch für die Zukunft geeignet?

Welches Netzteil wäre auch für die Zukunft geeignet?: Hi. Ich suche ein Netzteil für diesen PC und eventuell auch was in der Zukunft noch bei upgrades die leistung bringen kann :D...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?

Welches externes Laufwerk ist geeignet zum Zocken?: Hi, mein Speicherplatz auf dem PC reicht mir leider nicht, deswegen wollte ich fragen ob jemand weis welche externe Festplatte für Gaming geeignet ist. Danke im voraus....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2024

Ist die Grafikkarte für meinen Mainboard geeignet?

Ist die Grafikkarte für meinen Mainboard geeignet?: Ich habe einen ASUS P8H61-M mainboard und möchte ganz gerne diese Grafikkarte kaufen: https://www.compare.de/datacontent.php?EAN=4716659805625. ist die für mein Mainboard geeignet? Weil die nur...
Mainboards 13. Januar 2024

Ist die GeForce NVIDIA 730 für gaming geeignet?

Ist die GeForce NVIDIA 730 für gaming geeignet?: Der Freund von meiner Mom behauptet das und hat gesagt, das er 200€ dafür bezahlt hat. Deshalb hat meine Mom ihm 200€ gegeben....
Grafikkarten 8. Januar 2024

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?

Welche CPU wäre am besten geeignet in meinem fall?: Ich habe einen Mainboard MSI B550 gaming plus AM4 und ich habe eine Grafikkarte 12 GB MSI Geforce RTX 3060 Ventus 2X OC Aktive. Ich würde gerne von euch gerne wissen welche CPU dementsprechend am...
Prozessoren 4. Januar 2024

Ist die SSD geeignet?

Ist die SSD geeignet?: Moin Leude, ich möchte aktuell meinen alten PC ins Leben rufen, damit ich noch Windows 10 auf einem System habe und möchte diesen PC hauptsächlich für Entertainment (Youtube oder Streaming) sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Ist mein Setup für einen 1440p Monitor geeignet?

Ist mein Setup für einen 1440p Monitor geeignet?: Hallo zusammen! Vorab, ich habe wirklich keine Ahnung von Hardware, darum die vielleicht etwas amateurhafte Frage meinerseits. In meinem PC ist momentan als Grafikkarte die RX 6700 XT verbaut,...
Grafikkarten 11. Dezember 2023

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?

ist das mainboard Windows 11 Geeignet?: ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard Sockel AMD AM5 leider kommt immer ein fehler das tpm2.0 nicht vorhanden ist. auch im bios findet es nichts. ist es eventuell nicht geeignet dafür?...
Mainboards 4. Dezember 2023

Geeignete Grafikkarte für Gaming?

Geeignete Grafikkarte für Gaming?: Suche nach einer für mich geeigneten Grafikkarte, die preismäßig jetzt jedoch nicht den Rahmen sprengen soll - dass der Markt weiterhin mit Wucherpreisen teils ansteigt ist ja kein Geheimnis....
Grafikkarten 28. November 2023

Welche Monitorgröße (in Zoll) ist zum Arbeiten und Spielen am angenehmsten?

Welche Monitorgröße (in Zoll) ist zum Arbeiten und Spielen am angenehmsten?: Ich wollte mir 2 neue PC Monitore zulegen. Infrage kommen für mich nur 24, oder 27 Zoll PC Monitore mit 144hz. Nutze seit Jahren einen 24 Zoll Monitor mit 60hz. Da ich ein neues...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2023

Windows 10: Monitorgröße falsch erkannt!

Windows 10: Monitorgröße falsch erkannt!: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere 24" mit 768p oder so ähnlich. PROBLEM: der...
Windows 10 8. April 2017
Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden