Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?

Diskutiere und helfe bei Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze derzeit einen 24 Zoll großen Monitor von Eizo. Diesen benutze ich zum Arbeiten und Spielen fast gleichviel. Da ich mir einen zweiten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fliegenauge, 19. Juni 2021.

1. Fliegenauge
    Fliegenauge Gast

Ich besitze derzeit einen 24 Zoll großen Monitor von Eizo. Diesen benutze ich zum Arbeiten und Spielen fast gleichviel. Da ich mir einen zweiten Monitor zulegen wollte, frage ich mich ob ich nicht besser 2 größere Bildschirme mir zulegen sollte.

Ich selbst bin mittleren Alters und benötige aufgrund meiner Weitsichtigkeit für jegliche Aktivität am PC eine Brille. Auf schnelle Bildwechsel reagiere ich mittlerweile empfindlicher als noch vor 10 Jahren.
    Welche Bildschirmgröße kann man mir für meine Bedürfnisse und Einschränkungen am besten empfehlen. Da ich noch nie einen größeren Bildschirm hatte kann ich schlecht abschätzen ab wann ein PC Bildschirm zu sein könnte. Einen kleineren Bildschirm kann ich bei der Suche schonmal ausschließen.

Zusätzlich interessieren mich in dem Zusammenhang eure Erfahrungswerte. Bitte dazu eurer Alter, Bildschirmgröße und Verwendung des Bildschirms nennen.

Umfrage: welche Bildschirmgrösse ist für arbeiten und spielen am geeignetsten?

:)

#1 Fliegenauge, 19. Juni 2021
Thema:

Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?

Die Seite wird geladen...

Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten? - Similar Threads - Monitorgrösse geeignetsten

Forum Datum

Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet

Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet: Steam Frame: Auch für Android-Spiele geeignet Da gibt es die Steam Machine, den Steam Controller und das Steam Frame. Mit jenem kommt nicht nur ein drahtloses VR-Headset auf den Markt, sondern...
User-Neuigkeiten 13. November 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist diese Patrone für den Canon PIXMA Drucker geeignet?

Ist diese Patrone für den Canon PIXMA Drucker geeignet?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-patrone-fuer-den-canon-pixma-drucker-geeignet
Software & Treiber 3. Februar 2025

Ist das Netzteil für den Dauerbetrieb mit dem Raspberry Pi 3b geeignet?

Ist das Netzteil für den Dauerbetrieb mit dem Raspberry Pi 3b geeignet?: https://amzn.eu/d/fNeYVpd https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-fuer-den-dauerbetrieb-mit-dem-raspberry-pi-3b-geeignet
Stromversorgung 1. Februar 2025

Ist dieser pc zum streamen geeignet?

Ist dieser pc zum streamen geeignet?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-zum-streamen-geeignet-4
Prozessoren 9. Dezember 2024

Welches HDD Größenformat ist für Filme besser geeignet, 2,5" oder 3,5"?

Welches HDD Größenformat ist für Filme besser geeignet, 2,5" oder 3,5"?: Hallo. Thema geschnittene TV-Aufzeichnungen. Welche Medienformate sind als Filmplatte besser geeignet ? SSD 2,5" HDD 3,5" HDD Es ist lediglich nur eine Vermutung, OHNE Hintergrundwissen. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

Ist dieser Monitor geeignet für PS5?

Ist dieser Monitor geeignet für PS5?: Ich werde mir demnächst einen Monitor für meine ps5 zulegen, möchte aber nicht mehr als 150€ ausgeben...Jetzt bin ich auf diesen huer aufmerksam geworden, da er recht gute Zahlen liefert.Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Welches Modell der beiden ist besser geeignet für die Schule?

Welches Modell der beiden ist besser geeignet für die Schule?: beide laptops haben leicht unterschiedliche specs. würde sehr dankbar sein wenn sich die jemand mal angucken kann und mir dann sagen kann, welcher der beiden insgesamt besser ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?

Welche Grafikkarte ist am besten für Fortnite und Call of Duty geeignet?: Eine die wirklich Hochleistung erbringt und Zukunftsträchtig ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-am-besten-fuer-fortnite-und-call-of-duty-geeignet
Grafikkarten 16. November 2024

Monitorgröße 27 vs. 24 Zoll?

Monitorgröße 27 vs. 24 Zoll?: Hallo, ich will mir gern einen Monitor für 27 Zoll kaufen, der hauptsächlich für das Lernen am Monitor bzw. Arbeiten mit Word gedacht ist, habe aber Angst dass er zu groß ist! Sind die 27 Zöller...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2024

Welche Monitorgröße?

Welche Monitorgröße?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich einen 24 Zoll oder 27 Zoll Monitor kaufen soll! Es geht mir beim Monitor eher um die Office Arbeit oder das Lernen am Monitor und nicht um Gaming, ich würde den 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2024

Welche Monitorgröße (in Zoll) ist zum Arbeiten und Spielen am angenehmsten?

Welche Monitorgröße (in Zoll) ist zum Arbeiten und Spielen am angenehmsten?: Ich wollte mir 2 neue PC Monitore zulegen. Infrage kommen für mich nur 24, oder 27 Zoll PC Monitore mit 144hz. Nutze seit Jahren einen 24 Zoll Monitor mit 60hz. Da ich ein neues...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2023

Windows 10: Monitorgröße falsch erkannt!

Windows 10: Monitorgröße falsch erkannt!: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere 24" mit 768p oder so ähnlich. PROBLEM: der...
Windows 10 8. April 2017
Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden