Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?

Diskutiere und helfe bei Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze derzeit einen 24 Zoll großen Monitor von Eizo. Diesen benutze ich zum Arbeiten und Spielen fast gleichviel. Da ich mir einen zweiten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fliegenauge, 19. Juni 2021.

1. Fliegenauge
    Fliegenauge Gast

Ich besitze derzeit einen 24 Zoll großen Monitor von Eizo. Diesen benutze ich zum Arbeiten und Spielen fast gleichviel. Da ich mir einen zweiten Monitor zulegen wollte, frage ich mich ob ich nicht besser 2 größere Bildschirme mir zulegen sollte.

Ich selbst bin mittleren Alters und benötige aufgrund meiner Weitsichtigkeit für jegliche Aktivität am PC eine Brille. Auf schnelle Bildwechsel reagiere ich mittlerweile empfindlicher als noch vor 10 Jahren.
    Welche Bildschirmgröße kann man mir für meine Bedürfnisse und Einschränkungen am besten empfehlen. Da ich noch nie einen größeren Bildschirm hatte kann ich schlecht abschätzen ab wann ein PC Bildschirm zu sein könnte. Einen kleineren Bildschirm kann ich bei der Suche schonmal ausschließen.

Zusätzlich interessieren mich in dem Zusammenhang eure Erfahrungswerte. Bitte dazu eurer Alter, Bildschirmgröße und Verwendung des Bildschirms nennen.

Umfrage: welche Bildschirmgrösse ist für arbeiten und spielen am geeignetsten?

:)

#1 Fliegenauge, 19. Juni 2021
Thema:

Welche Monitorgrösse ist zum arbeiten und spielen am geeignetsten?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden