Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen?

Diskutiere und helfe bei Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe gestern abend meinen pc ganz normal genutzt und der 2. Monitor der Full Hd ist also normalerweise die auflösung 1920x1080 hat ist jetzt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BloodDia, 30. Oktober 2021.

  1. BloodDia
    BloodDia Gast

    Hey,
    ich habe gestern abend meinen pc ganz normal genutzt und der 2. Monitor der Full Hd ist also normalerweise die auflösung 1920x1080 hat ist jetzt total verzerrt und ich kann die auflösung nicht mehr ändern. Also die option für 1920x1080 ist komplett verschwunden. Ich habe bereits die grafiktreiber neu installiert und auch alles einmal aus und angesteckt aber nichts hat geklappt.
    Woran könnte es noch liegen?


    0_big.png


    Das sind alle einstellungen die noch möglich sind.

    :)
     
  2. bigburritoboy
    bigburritoboy Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Hat jemand eine Idee? Hatte b. vorherigen Treiber sporadisch und seit dem neuen Treiber häufiger ein spontanes Umstellen der Auflösung v. 2. Monitor.
    Switched eigenständig v. WQHD auf FHD aufm 2. Monitor und mir wird die richtige Auflösung auch nicht mehr zur Auswahl angeboten. :-/
    Abstöpseln und wieder anstöpseln fixed zumindest die Auswahlmöglichkeit.
     
    #3 bigburritoboy
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    27" WQHD Monitor mit Bildskalierung

    Die Aussage von Manu bezieht sich auf die Ausgabe einer zu geführten Auflösung mit einem anderen Seitenverhältnis als die des Monitors.
    Also z.B. Wenn der Monitor eine 4:3 Auflösung bekommt und diese dann seitentreu ausgibt - also OHNE schwarze Balken an den Seiten.

    MEINE Aussage bezieht sich aber darauf das sehr wahrscheinlich der gekaufte Analog/Digital Konverter von sich aus eine 16:9 Auflösung ausgibt - und dabei das analog zugeführt Bild von sich aus auf 16:9 streckt!
    Da kann dann der Monitor auch nichts mehr dafür und knan auch nichts mehr "skalieren"!

    Bei vielen TVs andererseits gibt es die Möglichkeit verschiedenste Seitenverhältnisse "von Hand" einzustellen - bei meinem älteren Samsung geht das!
    Aber Monitore bieten SOWAS in der Regel nicht!

    Also sin beide obigen Aussagen richtig und schließen sich nicht aus!
     
    #3 Eol_Ruin
  4. the.hai
    the.hai Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Eyefinity macht ja nur mehrere monitore mit gleicher auflösung zu einem. Ne normale multi monitor umgebung mit verschiedenen auflösungen ist kein problem. Dabei wird dann jeder monitor auch einzeln erkannt.
     
    #3 the.hai
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Keine maximale Auflösung trotz DVI-D Kabel?

    AW: Keine maximale Auflösung trotz DVI-D Kabel?

    Was für einen Monitor erkennt Windoof ? Evtl mal im Hardware-Manager den Monitor richtig identifizieren , 1280x800 ist ne Fallback Auflösung wie früher mal VGA (640x480) was ALLLE Karten + Monitore normal unterstützen und somit gerne eingestellt wird vom BS wenns was nicht wichtig erkennt .
     
    #3 NatokWa
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Neuer Monitor für neuen PC - Displayport 1.2 oder 1.4?

    Die Buchse am Monitor muss dafür reichen was der Monitor kann. Und wenn der Auflösung*Bildrate nicht mehr kann als DP1.2 ermöglicht braucht er auch nicht mehr als DP1.2 .
     
    #3 Olstyle
Thema:

Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen?

Die Seite wird geladen...

Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen? - Similar Threads - Monitor richtige auflösung

Forum Datum

Monitor richtig anschließen?

Monitor richtig anschließen?: Kaufe mir einen neuen Monitor (240hz) und wollte sicher gehen dass ich ihn richtig anschließe. Manche sagen ja bei Grafikkarte, andere sagen nicht bei der Grafikkarte. Daher wollte ich jetzt...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?: Hallo gute Frage Team, ich habe mir einen neuen Monitor von Asos gekauft den VG1A kurvet Monitor. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich in den Einstellungen nicht alles aktivieren Ich spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

Computer erkennt Monitore nicht richtig?

Computer erkennt Monitore nicht richtig?: Hallo liebe GuteFrage-Community, vor paar Tagen hatte ich die Lust und Zeit mich mal wieder am Computer zu setzen. Beim Start des Computers zeigt der das Bild an, wie ich ins Bios komme und das...
Grafikkarten 11. Februar 2023

2er Monitor wird nicht richtig angezeigt?

2er Monitor wird nicht richtig angezeigt?: Moin, ich habe mir einen 2. Monitor bestellt, allerdings funktioniert die Anzeige nicht richtig. Ich habe beim Monitor das 16:9 Formant ausgewählt, in den Einstellungen habe ich auch Querformat...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Monitor richtig recyceln?

Monitor richtig recyceln?: Moin, wollte meinen alten Monitor recyceln hat wer ein paar Tips was sich da lohnt raus zu holen und wir ich das Ding am Besten Öffne? [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2023

Wie kann ich meinen 2. Monitor mit der richtigen Auflösung an meine Dockingstation anschließen?

Wie kann ich meinen 2. Monitor mit der richtigen Auflösung an meine Dockingstation anschließen?: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen neuen Monitor an meine Dockingstation angeschlossen und habe folgendes Problem: Wenn beide Monitore an der Dockingstation (HP G5) angeschlossen sind, dann...
Grafikkarten 8. Januar 2023

PC startet nicht mehr richtig, kein Signal kommt zum Monitor, erkannt wird er trotzdem?

PC startet nicht mehr richtig, kein Signal kommt zum Monitor, erkannt wird er trotzdem?: Nach Reinigung meines pc, wollte er nicht mehr ordnungsgemäß starten, sondern es leuchtet eine rote LED bei der graka wo VGA dabei steht, und das piepsignal läutet 1 mal lange und 3 mal kurz, und...
Grafikkarten 7. November 2022

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?: Habe heute mein PC zusammen gebaut (neuteile) aber es zeigt solche schlechten Übergänge zwischen den Farben an in GTA war es nochmal extremer bei den Sirenen (bei Start des Spiels) Rx 6600 AOC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

Mein Monitor zeigt Vektorgrafiken nicht richtig an?

Mein Monitor zeigt Vektorgrafiken nicht richtig an?: Hi, ich hab einen Windowsrechner mit Windows 10 Pro, und egal ob ich gerade in einer nativen App oder im Browser eine Grafik (insbesondere Vektorgrafiken) angezeigt kriege, sind diese Meistens...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Monitor richtig reinigen?

Monitor richtig reinigen?: Hallo! Ich habe meinen Monitor seit einigen Monaten und er hat einige flecken usw. welche man sieht wenn der Bildschirm aus ist oder das wiedergegeben Bild dunkel ist. wie bekomme ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Monitor in Windows nicht richtig erkannt?

Monitor in Windows nicht richtig erkannt?: Also: ich habe drei Monitore, alle mit der selben Auflösung (1920 x 1080). Einer hat 165 Hz (mein Hauptmonitor), dieser ist 23,5 Zoll groß, darüber ist einer mit 60 Hz, gleichgroß. Und links von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...: Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2020

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt

Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt: Monitor Treiber Problem. Richtige Auflösung wird nicht angenommen. Bild wird zu klein angezeigt Hi also folgendes Problem ich habe einen PC über den VGA Anschluss an meinen...
Computerfragen 4. Juli 2010
Monitor kann die richtige auflösung nicht mehr einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden