Frage zum Saitek Cyborg Keyboard

Diskutiere und helfe bei Frage zum Saitek Cyborg Keyboard im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, war mir nicht sicher, wo ich das am besten schreiben sollte, hab nun einfach mal "PC allgemein" genommen, denke da gehören Tastaturen auch... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Dommel, 15. September 2008.

  1. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    Hallo,
    war mir nicht sicher, wo ich das am besten schreiben sollte, hab nun einfach mal "PC allgemein" genommen, denke da gehören Tastaturen auch dazu.;)

    Ich habe seit dem 12.09.2008 das Cyborg Gaming Keyboard von Saitek, habe das und die Maus dazu bestellt, weil meine alte Tastatur schrott war. Bin eig. auch völlig zufrieden mit beiden Dingen, aber eine Sache stört mich:
    Es wurde extra dafür geworben, dass sich auf der Tastatur bis zu 6 Tasten gleichzeitig drücken lassen, ohne dass der PC anfängt zu piepen oder Ähnliches.
    Ich weiß nun nicht, ob jemand hier Trackmania Nations Forever oder irgendein anderes Trackmania zockt und/oder die Tastatur auch hat, aber ich erzähl trotzdem mal.
    Also, mit meiner alten Tastatur konnte ich, wenn ich bei Trackmania die Pfeiltasten "oben", "unten" und "links" oder "rechts" gedrückt habe, so einen Burnout machen, also dass die Reifen durchdrehen und ich mich dann auf der Stelle drehe. Bei meiner neuen Tastatur geht es nicht mehr, da die dritte Taste nicht mehr angenommen wird, wenn ich schon "oben" und "unten" drücke.
    Das ist für das Spiel nun nicht dringend notwendig so einen Burnout zu machen, aber es kommt vor, dass ich vor einer Kurve bremse und dann nicht mehr lenken kann, weil ich schon 2 Tasten drücke.
    Das heißt ich kann vielleicht 6 Tasten gleichzeitig drücken, aber anscheindend nur unter der Bedingung, dass neue Tasten entweder nicht mehr erkannt werden oder die zuvor gedrückten einfach unterdrückt werden.
    Das könnte vielleicht auch bei anderen Spielen ein Problem sein.
    Kann ich das vielleicht irgendwie ändern, oder ist das bei den Richtungstasten aus "Gaming-Gründen" vielleicht extra so gemacht worden?
    MfG und thx im Voraus;)
     
  2. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Also ich spiel das^^

    Das mit dem Burnout war und ist immer noch sehr lustig, also Gaming-Gründe sind schonal nicht

    Zu deinem Problem: Ich hab kein Plan warum das nicht geht, aber ich würds auf jeden Fall nochmal mit ner anderen Tastatur versuchen.

    Btw ich bin richtig gut darin =P http://www.myvideo.de/watch/2667906/Trackmania_Nations_Record_Hunter
     
  3. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502

    ne ich kauf mir doch keine neue tasta nur weil ich kein burnout mehr machen kann :D
     
Thema:

Frage zum Saitek Cyborg Keyboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden