Welche Maus

Diskutiere und helfe bei Welche Maus im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kabelbruch? Seltsam, hab ich ehrlich gesagt noch nie bei der MX518 gehört das jemand einen Kabelbruch hatte. Meine ist seid 6 Jahren im Einsatz, die... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von NewYork, 22. September 2011.

1. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Kabelbruch? Seltsam, hab ich ehrlich gesagt noch nie bei der MX518 gehört das jemand einen Kabelbruch hatte. Meine ist seid 6 Jahren im Einsatz, die meiner Freundin ca. 4 Jahre. Die einer Bekannten ebenfalls fast 6 Jahre.
    Hätte sie ein freilaufendes Rad wie die MX1100, würde ich mich derzeit wohl auch kaum nach einer Neuen umsehen und nur die Gleitfüße mal langsam ersetzen.

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Wahnsinn, wie viele Leute hier die MX518 haben.
    Ist ja auch eine absolute Topmaus!

3. Stechpalme
    Dürfte einer der am weitesten verbreiteten Mäuse sein. War ihrer Zeit eine der ersten echten Gamermäuse. Nicht umsonst ist die G400 nach der MX518 Refresh schon die dritte dieser Art.

4. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Simon
    Kurz ne Frage.

Was ist besser an der MX518 zu der MX510??

NY

5. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309
    Danke für die Antworten.
    Hab mal so eine Maus von Razer ausprobiert (die NAGA), aber fand die jetzt für 70€ nicht wirklich viel besser. Aber ein freilaufendes Scrollrad (also ohne Widerstand) fände ich schon genial. Kennt da jmd eine gute?
    Kann man die neu-belegten Tasten auch im Browser verwenden? Meine hat ja links und rechts vor- und zurück-Tasten an der Seite. Evtl noch ein Shortcut für Neuladen usw.
    Sollte gleiche Größe haben, evtl etwas größer, auf keinen Fall kleiner.
    Mehr als 30€ wollte ich jetzt nicht ausgeben. Außer die Maus ist wirklich sehr gut.

#20 Acceleration Voltage, 23. September 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die MX518 ist eine Lasermaus. Die MX510 eine optische.

7. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Simon
    Ok.

Dann noch eine Frage.

Auf einer schweizerischen Internetseite, Klick!!, steht dass die G400 und die MX518 nur für Win XP und Vista funktionieren. Aber ich nehme an, dass die auch für Win7 funktioniert oder liege ich da falsch?!

NY

8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und kann man nicht beklagen über die Funktionalität meiner MX518 ;).

9. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Simon
    Gut das passt :D
    :great:

Danke Dir und ein schönes Wochenende!!

NY

10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich würde dir erstmal raten genauer zu bescheiben, was die maus können soll. Wenn du spiele spielst, wo du sehr viele tasten brauchst schaut es ja anders aus, als wenn du nur ne schnelle und präzise gamer maus möchtest. Auch wenn das sicher ansichtssache ist bin ich kein freund mehr von logitech ( hatte selber viel pech mit denen) und hab selber quasi eine razer ( Microsoft Habu - gibt es aber längst nicht mehr), bin daher aber freund von razer. Aber welche es da sein sollte ist schwer zu sagen - je nach dem was du möchtest. Auch wäre es wichtig um einen vernünftigen tip zu geben, ob die maus eher leicht oder schwer sein sollte, lieber groß oder lieber klein, wie wichtig die show ist oder ob es nur ein netter nebeneffekt ist.
    IBei den Internetseiten von HW Testern ( allgmemein - will da jetzt keinen genauen nennen) kannst du dir ja erstmal test durchlesen und da eine auswahl treffen und dann würde ich in einen laden gehen und sie in die Hand nehmen - was IMHO das wichtigste beim maus kauf ist.

Gruß
    BB

#25 Black Biturbo, 28. September 2011
  11. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Sharkoon Fireglider!

Preis/Leistung ist unschlagbar, und die Software bietet Sachen, da wird 'ne Maus zur Maus 2.0 =)

Natuerlich hat Sie Gewichte, damit du Sie deinen Anspruechen Anpassen kannst, aber nich nur das, per Knopfdruck kannst du ganz einfach (auch InGame) zwischen 600/800/1200/1600/2000 DPI wechseln und hast als Indikator auf wieviel Sie grade Eingestellt bist ein LED vor'm Mausrad, welches je nach DPI die Farbe wechselt.
    Achso, ja, Laser - wohl Bemerkt. <---- Edit =>
    Meine geht in den Schritten: 600/800/1200/1600/2000/3600 - je klick hoeher und dann von vorn.
    Einstellen kannst du es aber selbst - 100/400/600/.../ --- X / Y - Achsen ebenfalls getrennt voneinander.

Kosten wird Sie dich wohl zwischen 20-30Eur, dafuer ist'se auch noch 'n echter Hingucker.

Wenn ich so Nachdenke, wäre ich sogar Bereit das Geld alleine fuer die Software zu Zahlen.
    Du kannst 6/7 Knöpfen mit normalen Maus-Sachen belegen, oder eine Kombination mehrerer Tasten- oder Gleich ein ganzes Macro.
    Natürlich alles in diversen Profilen speicherbar.

Und wenn bei Irgendwas ein Knopf ueber bleibt, Beleg Ihn mit dem 16-in-1-Maus-Moves-Macro - kommt immer gut :D

Hier mal ein Vorgeschmack nur auf einen minimalen Happen der Software - die Maus muss man nicht Erwaehnen - wie gesagt....fuer den Preis = Unschlagbar!

Sorry fuers lange Posting - ist aus reiner Ueberzeugung Entstanden! ;)

Jay

#26 Ph0bic, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Für den Preis sicherlich recht gut, aber was kann sie, bzw die Software, was die Maus zur Maus 2.0 macht, das alles kann meine Roccat ebenfalls und nicht schlechter.

Ich denke im Langzeittest wird sich herausstellen was die Maus wirklich taugt in Sachen Abnutzung/Funktion/Haltbarkeit.
    Achja, und welcher Otto-Normal-Spieler braucht 7 programmierbare Tasten und was soll eine 16 in 1-Mausbewegung sein?!

#27 BlackPitcher, 3. Oktober 2011
  13. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Simon
    Ja Danke, hab da nicht viel beschrieben. Werde das nächste mal, wenn ich ne neue Maus brauche, mehr Informationen bereitstellen.

@Ph0bic Mir ist nicht wichtig, dass die Maus 1000 Sachen kann und sich der Hand anpasst und was weiss ich.

Da ich gut Erfahrungen gemacht habe mit ner Logitech, was mir auch geraten wurde, werde ich wahrscheinlich zu ner Logitech greiffen.

NY

14. Stechpalme
    @Ph0bic
    Sehe hier auch nicht viel besonderes was nicht viele andere Spielermuse bieten. und was das 16:1 sein soll, würde ich auch gerne wissen. Die DPI Einstellung ist z.B etwas das mittlerweile nahezu jede bessere Maus bietet. Und 3600dpi sind hier auch nichts besonderes
    Ich glaube du hast das erste mal eine Maus für Spieler in den Händen und bist deshalb so begeistert.

15. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    ich habe seit 4 Jahren das Vorgängermodell von dieser Maus und bin sehr zufrieden heißt zwar nicht logitech ist aber nicht schlechter
    werde mir aber demnächst das neue Modell holen da sie nicht mehr so schön aussieht

Thema:

Welche Maus

Die Seite wird geladen...

Welche Maus - Similar Threads - Maus

Forum Datum

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:13 Uhr

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert: Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert Die Maus hat nun ein paar Tage auf meinem Schreibtisch hinter sich gebracht. Zeit also für einen kurzen Erfahrungsbericht.. Glorious Model O Eternal...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025
Welche Maus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden