Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b

Diskutiere und helfe bei Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine schwere Entscheidung zwischen den zwei Mäusen unten genannt.Ich will nur zwischen 25-30€ ausgeben. Sharkoon Drakonia : Sharkoon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Xbigpoint58, 8. Juli 2013.

  1. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    #1 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  4. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Viper,

    Danke, dass ich eine Empfehlung von dir habe, aber ich mag die Form der G400 nicht. Mein Freund hat eine Sharkoon Drakonia, sie war sehr gut, jedoch bietet die Perixx laut Angaben mehr. Welche würdest du also von den zweien außer die g400 nehmen?

    Gruß,

    bigpoint
     
    #3 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    die Sharkoon ehlich gesagt - aber nur weil ich bislang mit der marke gute erfahrungen gemacht hatte.

    ansonsten sagt mir die andere marke nichts.

    wenn die bewertungen für beide mäuse auf amazon ganz gut sind, dann würde ich relativ frei entscheiden.
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nimm beide in die Hand - technische Daten sind für einen casual gamer nicht interessant. schau wie viel knöpfe du wo brauchst und welche deiner Anatomie schmeichelt.

    Wenn es um die Verarbeitung auf dauer geht könnte dir nur wer helfen, der beide mäuse hatte - und das ist eher selten. Ich habe z.B. mit sharkoon im Gehäuse bereich keine guten Erfahrungen - aber ob man diese auf deren mäuse anwenden kann wage ich zu bezweifeln.

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 8. Juli 2013
  7. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Biturbo,

    Danke für deine Antwort in meinem Forum. Wenn dies möglich wäre bräuchte ich nicht mal einen Forum zu öffnen und in meiner Gegend habe ich keins von diesen Mäusen. Aber brauche ich den super viel DPI bei der Perixx?

    Gruß,
    bigpoint
     
    #6 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dein Forum - denke da hat Guru was dagegen ;) - ne, super viele DPI braucht man als nicht profi Spieler eher nicht. Aber grade bei Eingabegeräten geht nichts über das anfassen und fühlen. jede Hand ist anders, jeder mag was anderes ( es gibt z.B: leute die die Hand nicht auf die Maus legen und andere die die Maus in der Hand haben) - da hilft wirklich nur testen. mehr kann ich da nicht raten. Die Abtastraten sind bei allen halbwegs guten Mäusen auf einem recht hohen Niveau - spielt also keine große rolle. Solltest du echt keine der Mäuse zum anfassen in der nähe haben bestell beide und schicke die nicht so nett in der Hand liegende zurück. Mehr kann man da mit einem guten gewissen leider nicht raten.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 8. Juli 2013
  9. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Danke für dein Kommentar.

    Ich wollte eigentlich einen Pro-Kontra Vergleich haben oder eine Neutrale noch. Das würde mir vielleicht helfen.
     
    #8 Xbigpoint58, 9. Juli 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    letztendlich ist die Aussage von BB am vernünftigsten . . .
     
  11. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Vielen Dank leute, dass ihr mir geholfen habt. Ich werde mir die Sharkoon Drakonia holen, da Perixx recht unbequem ist und vom Ruf her auch nicht. 8200 DPI braucht kein Mensch oder vor allem ich. Wenn ihr wisst steige ich auch gerade von einem billig Maus um ,der nur 800 DPI hatte und das war schon recht ok, allerdings ist der Scrollrad beschädigt und ab und zu muss ich wieder neu anschließen. Wer nocht was dazu hinzufügen will kann schreiben.

    Gruß,

    bigpoint
     
    #10 Xbigpoint58, 9. Juli 2013
  12. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für die Sharkoon Drakonia entschieden. Sie ist sehr griffig schön Groß (passend in meine Hand) und kann besser Spielen bei Battlefield 3. Es ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so ist wohl jede neue Maus. Ich wechsle immer zwischen 1500-2000 DPI jenachdem ob ich Sniper bin oder sonst was. Mehr ist mir zu viel habe ich ausprobiert. Ich kann die Maus nur empfehlen
     
    #11 Xbigpoint58, 29. Juli 2013
Thema:

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b

Die Seite wird geladen...

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b - Similar Threads - Maus Sharkoon Drakonia

Forum Datum

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 Sonntag um 10:02 Uhr

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

WDR: Neuer Kinderradiokanal und tägliche Podcasts zu „Die Sendung mit der Maus“

WDR: Neuer Kinderradiokanal und tägliche Podcasts zu „Die Sendung mit der Maus“: WDR: Neuer Kinderradiokanal und tägliche Podcasts zu „Die Sendung mit der Maus“ Los geht es ab dem 1. Dezember 2019. WDR: Neuer Kinderradiokanal und tägliche Podcasts zu „Die Sendung mit der Maus“
User-Neuigkeiten 25. November 2019

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor

K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor: K50 und M355: Logitech stellt seine erste Maus-Tastatur-Kombination „Made for Google“ vor Die Eingabegeräte sollen sich also unter anderem besonders gut für das Pixelbook eignen, so Logitech.. ....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse: Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse Keiner will den lieben, langen Tag eine schlecht gängige Maus oder eine hakelige Tastatur bedienen. Die Maus der Wahl...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

Microsoft bringt neues Ergonomic Keyboard, neue Arc Maus und weitere Eingabegeräte

Microsoft bringt neues Ergonomic Keyboard, neue Arc Maus und weitere Eingabegeräte: Microsoft bringt neues Ergonomic Keyboard, neue Arc Maus und weitere Eingabegeräte Neben den bereits erwarteten Surface Laptop 3 und Surface Pro 7 zauberte man beispielsweise auch die Surface...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro

Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro: Logitech G604 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 99,99 Euro Im deutschen Handel wird das gute Stück voraussichtlich ab Oktober 2019 zu haben sein und soll 99,99 Euro kosten. Dabei setzt man...
User-Neuigkeiten 21. September 2019

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt

Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt: Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set angekündigt Außerdem sollen die getätigten Eingaben damit besonders leise erfolgen.. . Logitech MK470 Slim Wireless: Neues Tastatur-Maus-Set...
User-Neuigkeiten 18. August 2019

iPadOS: Das iPad wird auch Unterstützung für die Nutzung einer Maus bieten

iPadOS: Das iPad wird auch Unterstützung für die Nutzung einer Maus bieten: iPadOS: Das iPad wird auch Unterstützung für die Nutzung einer Maus bieten Das iPad kann sich so immer mehr zum echten Laptop-Konkurrenten entwickeln, ohne dass Apple dabei auf die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro

Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro: Logitech G502 Lightspeed: Kabellose Gaming-Maus für 149 Euro Die Logitech G502 Lightspeed soll noch in diesem Monat in den Handel gelangen und 149 Euro kosten. Man hat dabei das Gewicht des...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2019

WDR integriert Hörspiele für Kinder in die Maus-App

WDR integriert Hörspiele für Kinder in die Maus-App: WDR integriert Hörspiele für Kinder in die Maus-App Die mobile Anwendung zur „Sendung mit der Maus“ bietet dadurch nun auch Zugriff auf Hörspiele zu beispielsweise „Jim Knopf“, „Rico und Oscar“...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2019

Raspberry Pi: Offizielle Maus und Tastatur sind ab sofort erhältlich

Raspberry Pi: Offizielle Maus und Tastatur sind ab sofort erhältlich: Raspberry Pi: Offizielle Maus und Tastatur sind ab sofort erhältlich Ein Kumpel von mir hat sich damit etwa die Basis für eine umfangreiche Retro-Spielestation geschaffen, die jedes SNES Classic...
User-Neuigkeiten 3. April 2019

Blackscreen mit Maus nach KB4489878

Blackscreen mit Maus nach KB4489878: Ab diesem dieser Thread. Wenn ich das Update installiere, habe ich einen Blackscreen mit Maus KB4489878, muss es dann im abgesicherten Modus deinstallieren damit Windows wieder nen Desktop hat....
Windows 7 21. März 2019
Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden