Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b

Diskutiere und helfe bei Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine schwere Entscheidung zwischen den zwei Mäusen unten genannt.Ich will nur zwischen 25-30€ ausgeben. Sharkoon Drakonia : Sharkoon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Xbigpoint58, 8. Juli 2013.

  1. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    #1 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Viper,

    Danke, dass ich eine Empfehlung von dir habe, aber ich mag die Form der G400 nicht. Mein Freund hat eine Sharkoon Drakonia, sie war sehr gut, jedoch bietet die Perixx laut Angaben mehr. Welche würdest du also von den zweien außer die g400 nehmen?

    Gruß,

    bigpoint
     
    #3 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    die Sharkoon ehlich gesagt - aber nur weil ich bislang mit der marke gute erfahrungen gemacht hatte.

    ansonsten sagt mir die andere marke nichts.

    wenn die bewertungen für beide mäuse auf amazon ganz gut sind, dann würde ich relativ frei entscheiden.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nimm beide in die Hand - technische Daten sind für einen casual gamer nicht interessant. schau wie viel knöpfe du wo brauchst und welche deiner Anatomie schmeichelt.

    Wenn es um die Verarbeitung auf dauer geht könnte dir nur wer helfen, der beide mäuse hatte - und das ist eher selten. Ich habe z.B. mit sharkoon im Gehäuse bereich keine guten Erfahrungen - aber ob man diese auf deren mäuse anwenden kann wage ich zu bezweifeln.

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 8. Juli 2013
  6. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Biturbo,

    Danke für deine Antwort in meinem Forum. Wenn dies möglich wäre bräuchte ich nicht mal einen Forum zu öffnen und in meiner Gegend habe ich keins von diesen Mäusen. Aber brauche ich den super viel DPI bei der Perixx?

    Gruß,
    bigpoint
     
    #6 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dein Forum - denke da hat Guru was dagegen ;) - ne, super viele DPI braucht man als nicht profi Spieler eher nicht. Aber grade bei Eingabegeräten geht nichts über das anfassen und fühlen. jede Hand ist anders, jeder mag was anderes ( es gibt z.B: leute die die Hand nicht auf die Maus legen und andere die die Maus in der Hand haben) - da hilft wirklich nur testen. mehr kann ich da nicht raten. Die Abtastraten sind bei allen halbwegs guten Mäusen auf einem recht hohen Niveau - spielt also keine große rolle. Solltest du echt keine der Mäuse zum anfassen in der nähe haben bestell beide und schicke die nicht so nett in der Hand liegende zurück. Mehr kann man da mit einem guten gewissen leider nicht raten.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 8. Juli 2013
  8. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Danke für dein Kommentar.

    Ich wollte eigentlich einen Pro-Kontra Vergleich haben oder eine Neutrale noch. Das würde mir vielleicht helfen.
     
    #8 Xbigpoint58, 9. Juli 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    letztendlich ist die Aussage von BB am vernünftigsten . . .
     
  10. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Vielen Dank leute, dass ihr mir geholfen habt. Ich werde mir die Sharkoon Drakonia holen, da Perixx recht unbequem ist und vom Ruf her auch nicht. 8200 DPI braucht kein Mensch oder vor allem ich. Wenn ihr wisst steige ich auch gerade von einem billig Maus um ,der nur 800 DPI hatte und das war schon recht ok, allerdings ist der Scrollrad beschädigt und ab und zu muss ich wieder neu anschließen. Wer nocht was dazu hinzufügen will kann schreiben.

    Gruß,

    bigpoint
     
    #10 Xbigpoint58, 9. Juli 2013
  11. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für die Sharkoon Drakonia entschieden. Sie ist sehr griffig schön Groß (passend in meine Hand) und kann besser Spielen bei Battlefield 3. Es ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so ist wohl jede neue Maus. Ich wechsle immer zwischen 1500-2000 DPI jenachdem ob ich Sniper bin oder sonst was. Mehr ist mir zu viel habe ich ausprobiert. Ich kann die Maus nur empfehlen
     
    #11 Xbigpoint58, 29. Juli 2013
Thema:

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b

Die Seite wird geladen...

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b - Similar Threads - Maus Sharkoon Drakonia

Forum Datum

Pc maus geht nicht und maus zeiger wird nicht angezeigt?

Pc maus geht nicht und maus zeiger wird nicht angezeigt?: Ich habe so eben die app raw accel deinstalliert(mouse acceleration) Nach einem Restart war mein mauszeiger weg und die maus funktioniert nicht mehr egal welche maus. Die maus leuchtet aber noch....
Software & Treiber 8. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Wie kann ich Monitoreinstellungen ändern - Maus ist auf 2. Bildschirm aber Fenster öffnet...

Wie kann ich Monitoreinstellungen ändern - Maus ist auf 2. Bildschirm aber Fenster öffnet...: Hallo. Ich habe gerade einen 2. Bildschirm anschließen wollen... ich glaube als ich bei beiden anzeigen die Monitore irgendwie verschoben habe ist mir ein Missgeschick passiert. Sobald ich den 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?: Wieso ist das so? Ich lege den Netzteil Schalter immer um, damit es aufhört. Aber das soll keine langfristige Lösung sein....
Stromversorgung 22. Januar 2024

Maus am Pc hegt ihr Eigenleben?

Maus am Pc hegt ihr Eigenleben?: Hallo! Ich habe wirklich ein nervenaufreibendes Problem, was sich nach Stunden heftig verschlimmert hat... Vor ein paar Stunden, habe ich ganz normal mit einer Freundin Teamfight Tactics...
Software & Treiber 18. Januar 2024

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?

Deinstallierte Razer Maus als HID Konforme Maus angezeigt (Geräte Manager)?: Hey, ich habe letztens meine Maus im Geräte Manager deinstalliert, da die Maus immer gehakt hat. Ich habe dann den PC neugestartet, die Maus neu verbunden. Ich kann sie auch nun wieder benutzen...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich manchmal am PC zocke, klicke ich aus Versehen mit meinem Daumen unterhalb des vorderen Knopfes bei meiner logitech-Maus. Also nicht auf einen der 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?: Ich habe in mein Mailbord (AB350M Pro4) eine neue CPU ein gebaut ein ryzen 5 5600g davor war ein ryzen 5 1400 eingebaut aber seit dem ich die neue CPU eingebaut habe geht der pc die ganze Zeit...
Prozessoren 6. Januar 2024

Mainboard macht Geräusche, wenn ich die Maus bewege?

Mainboard macht Geräusche, wenn ich die Maus bewege?: Guten Abend mein Computer macht Probleme jedes Mal wenn ich meine Maus bewege hört man ein lautes krächzten und wenn ich aufhöre die Maus zu bewegen geht es wieder weg. Hab das Mainboard schon...
Prozessoren 30. Dezember 2023

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?: Ich habe mir heute einen PC zum zocken bestellt, jetzt brauche ich noch einen Monitor (am besten 144hz), eine Maus, eine Tastatur und ein Mauspad. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2023

SaneSideButtons: App erlaubt systemweite Navigationsfunktionen für Mäuse

SaneSideButtons: App erlaubt systemweite Navigationsfunktionen für Mäuse: SaneSideButtons: App erlaubt systemweite Navigationsfunktionen für Mäuse Apps von Drittanbietern können sie an cmd+[ und cmd+] binden, aber das funktioniert nicht in allen Apps. In diese Bresche...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023
Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden