Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b

Diskutiere und helfe bei Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine schwere Entscheidung zwischen den zwei Mäusen unten genannt.Ich will nur zwischen 25-30€ ausgeben. Sharkoon Drakonia : Sharkoon... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Xbigpoint58, 8. Juli 2013.

  1. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    #1 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  3. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Viper,

    Danke, dass ich eine Empfehlung von dir habe, aber ich mag die Form der G400 nicht. Mein Freund hat eine Sharkoon Drakonia, sie war sehr gut, jedoch bietet die Perixx laut Angaben mehr. Welche würdest du also von den zweien außer die g400 nehmen?

    Gruß,

    bigpoint
     
    #3 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    die Sharkoon ehlich gesagt - aber nur weil ich bislang mit der marke gute erfahrungen gemacht hatte.

    ansonsten sagt mir die andere marke nichts.

    wenn die bewertungen für beide mäuse auf amazon ganz gut sind, dann würde ich relativ frei entscheiden.
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nimm beide in die Hand - technische Daten sind für einen casual gamer nicht interessant. schau wie viel knöpfe du wo brauchst und welche deiner Anatomie schmeichelt.

    Wenn es um die Verarbeitung auf dauer geht könnte dir nur wer helfen, der beide mäuse hatte - und das ist eher selten. Ich habe z.B. mit sharkoon im Gehäuse bereich keine guten Erfahrungen - aber ob man diese auf deren mäuse anwenden kann wage ich zu bezweifeln.

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 8. Juli 2013
  6. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Biturbo,

    Danke für deine Antwort in meinem Forum. Wenn dies möglich wäre bräuchte ich nicht mal einen Forum zu öffnen und in meiner Gegend habe ich keins von diesen Mäusen. Aber brauche ich den super viel DPI bei der Perixx?

    Gruß,
    bigpoint
     
    #6 Xbigpoint58, 8. Juli 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Dein Forum - denke da hat Guru was dagegen ;) - ne, super viele DPI braucht man als nicht profi Spieler eher nicht. Aber grade bei Eingabegeräten geht nichts über das anfassen und fühlen. jede Hand ist anders, jeder mag was anderes ( es gibt z.B: leute die die Hand nicht auf die Maus legen und andere die die Maus in der Hand haben) - da hilft wirklich nur testen. mehr kann ich da nicht raten. Die Abtastraten sind bei allen halbwegs guten Mäusen auf einem recht hohen Niveau - spielt also keine große rolle. Solltest du echt keine der Mäuse zum anfassen in der nähe haben bestell beide und schicke die nicht so nett in der Hand liegende zurück. Mehr kann man da mit einem guten gewissen leider nicht raten.

    Gruß
    BB
     
    #7 Black Biturbo, 8. Juli 2013
  8. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Danke für dein Kommentar.

    Ich wollte eigentlich einen Pro-Kontra Vergleich haben oder eine Neutrale noch. Das würde mir vielleicht helfen.
     
    #8 Xbigpoint58, 9. Juli 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    letztendlich ist die Aussage von BB am vernünftigsten . . .
     
  10. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Vielen Dank leute, dass ihr mir geholfen habt. Ich werde mir die Sharkoon Drakonia holen, da Perixx recht unbequem ist und vom Ruf her auch nicht. 8200 DPI braucht kein Mensch oder vor allem ich. Wenn ihr wisst steige ich auch gerade von einem billig Maus um ,der nur 800 DPI hatte und das war schon recht ok, allerdings ist der Scrollrad beschädigt und ab und zu muss ich wieder neu anschließen. Wer nocht was dazu hinzufügen will kann schreiben.

    Gruß,

    bigpoint
     
    #10 Xbigpoint58, 9. Juli 2013
  11. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für die Sharkoon Drakonia entschieden. Sie ist sehr griffig schön Groß (passend in meine Hand) und kann besser Spielen bei Battlefield 3. Es ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber so ist wohl jede neue Maus. Ich wechsle immer zwischen 1500-2000 DPI jenachdem ob ich Sniper bin oder sonst was. Mehr ist mir zu viel habe ich ausprobiert. Ich kann die Maus nur empfehlen
     
    #11 Xbigpoint58, 29. Juli 2013
Thema:

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b

Die Seite wird geladen...

Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b - Similar Threads - Maus Sharkoon Drakonia

Forum Datum

Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt

Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt: Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt Sie nutzt den Sensor Hero 25K und setzt auch auf Logitechs Lightspeed-Technik. So wiege die Maus weniger als 63 Gramm und...
User-Neuigkeiten 21. November 2020

Logitech Ergo M575: Trackball-Maus für rund 50 Euro

Logitech Ergo M575: Trackball-Maus für rund 50 Euro: Logitech Ergo M575: Trackball-Maus für rund 50 Euro Sie arbeitet kabellos und soll für mehr Ergonomie sorgen, da ihre den Arm für die Cursorsteuerung nicht bewegen müsst. Zwei Farbvarianten...
User-Neuigkeiten 2. November 2020

Wireless Bluetooth Gaming Mouse 6D 1600DPI Funk-maus Non-slip für PC Laptop.

Wireless Bluetooth Gaming Mouse 6D 1600DPI Funk-maus Non-slip für PC Laptop.: Hallo Community, vor ca. 2 -3 Jahren habe ich versehentlich eine Bluetooth Maus für meinen PC gekauft ich konnte diese nicht installieren und kaufte eine Funk Maus. Nach 2 - 3 Jahren Gebrauch...
Windows 7 11. Oktober 2020

„PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen

„PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen: „PUBG“: Unterstützung für Maus und Tastatur bei Google Stadia gestrichen Fragen kann man sich aber auch, ob es den Entwicklern komplett ernst mit dem Cloud-Gaming ist. So wies uns unser Leser...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2020

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt

Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt: Logitech MK295 Silent Wireless Comco mit Maus und Tastatur vorgestellt Die neue Logitech MK295 Silent Wireless Combo beinhaltet Maus und Tastatur, welche 90 % der regulären Tipp- und...
User-Neuigkeiten 9. September 2020

Logitech M190: Kabellose Maus für 14,90 Euro

Logitech M190: Kabellose Maus für 14,90 Euro: Logitech M190: Kabellose Maus für 14,90 Euro Laut Hersteller handele es sich um eine Full-Size-Maus, die auch Nutzern mit größeren Händen entgegenkomme. Mit einer Akkuladung soll man bis zu 18...
User-Neuigkeiten 29. August 2020

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 8. Juli 2020

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr

HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr: HP bringt neue Omen- und Pavilion-Notebooks, Monitore, Mäuse und mehr Dazu zählen unter anderem neue PCs- der Reihen Omen und Pavilion sowie Monitore und Mäuse. Speziell Gamer, eine lukrative...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen

Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen: Spark Mail: Maus-und Trackpad-Support fürs iPad & Emoji-Reaktionen Profitieren können iPad-Nutzer, wenn sie iPadOS 13.4 nutzen – denn ab da hat Apple bekanntlich die Unterstützung für Maus und...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2020

Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ?

Was ist eine Maus am eHome-Infrarottransceiver ?: Hallo. Ich habe ein Notebook mit Nuvoton CIR Transceiver. Dabei hat der Nuvoton CIR Transceiver intern eine Kommunikation mit Microsoft eHome-Infrarottransceiver. Obwohl ich das Notebook schon...
Windows 7 1. Mai 2020

Bear: iPad-Version bietet nun auch Maus- und Trackpad-Unterstützung

Bear: iPad-Version bietet nun auch Maus- und Trackpad-Unterstützung: Bear: iPad-Version bietet nun auch Maus- und Trackpad-Unterstützung Grundsätzlich kann man vieles von Bear kostenlos nutzen, ein iCloud-Sync und weiterführende Funktionen sind allerdings an ein...
User-Neuigkeiten 24. April 2020
Welche Maus ? Sharkoon Drakonia vs Perixx MX 3000b solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden