Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Diskutiere und helfe bei Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nummer147, 29. November 2021.

1. Nummer147
    Nummer147 Gast

Hallo, ich hatte die Idee mein Mainboard von DDR 3 gegen ein DDR 4 auszutauschen. Allerdings ist es ziemlich schwierig ein Mainboard zufinden, das einen LGA 1151 Sockel unterstützt und dazu auch noch einen Intel Core i5-6500. Da ich insgesamt 5 Gehäuselüfter habe und 1 CPU Lüfter, hatte ich auch speziell nach einem Mainboard gesucht, welches möglichst viele Anschlüsse hat. Ursprünglich wollte ich mir das msi mpg z390 gaming plus kaufen, da dieses sehr viele Lüfteranschlüsse hat, allerdings gibt es gerade keine Angebote für einen vernünftigen Preis.

Deshalb wollte ich mich Mal an euch wenden, vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, wenn möglich sollte das Mainboard maximal bis 160€ kosten.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Zeit

:)

2. DTX xxx
    DTX xxx Gast

CFL-S ohne Boost: Mysteriöser Intel CC150 aufgetaucht

Läuft diese CPU wirklich auf LGA 1151, oder nur auf LGA 1151v2? In der News wird von LGA 1151 berichtet.

#3 DTX xxx
  3. bisonigor
    bisonigor Gast

Intel kündigt Cascade Lake-X für den Herbst an

1151 lga?

#3 bisonigor
  4. amdahl
    amdahl Gast

Intel LGA 1151 Vs 2066

AW: intel LGA 1151 Vs 2066

Hauptunterschied sind die CPUs die es für den jeweiligen Sockel gibt. Bei Sockel 1151 ist bei 8 Kernen Schluss, für Sockel 2066 gibt es bis zu 18 Kerne.

#3 amdahl
  5. Dulcissima
    Dulcissima Gast

LGA 1151 Mainboard VRM Liste

Allerbesten Dank für Deine Mühe, ich weiß das zu schätzen.

#3 Dulcissima
  6. dfgdfg
    dfgdfg Gast

LGA 1151 Mainboard VRM Liste

Vielen Dank für deine Mühe. Vorab: Ich bin jemand, der sich gerne selbst informiert und sich eine eigene Meinung bildet. Habe so bspw. rausgelesen, dass bei MSI viel Murks verbaut wird.
    Das Ganze hier geht mir dann aber dann doch viel zu sehr in die Tiefe. Selbst wenn ich die Data-Sheets finde, sind sie für mich als Laien kaum lesbar oder vergleichbar. Wär es vielleicht möglich Farbcodes oder kurze Kommentare einzubauen welche Komponenenten(-kombinationen) gut sind und welche nicht? Leute, die ein neues Board suchen und etwas OC betreiben, würden dadurch eine vereinfachte "Kaufberatung" bekommen.

#3 dfgdfg
Thema:

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben?

Die Seite wird geladen...

Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben? - Similar Threads - Mainboards LGA 1151

Forum Datum

GPU oder Mainboard Problem?

GPU oder Mainboard Problem?: Es geht um folgendes. Vor kurzem habe ich auf meinem Pc, einfach nur etwas gespielt. Auf einmal ging der Bildschirm aus und das Mainboard sagte mir auf einmal VGA Fehler. Ich habe die GPU dann in...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Gutes Mainboard für Sockel 1155?

Gutes Mainboard für Sockel 1155?: Ich hab einen I7 3770 (keine K Version) Prozessor und bleibe die ganze Zeit hängen mit diesen blöden HP Mainboard was mir überhaupt nix bringt. Ich hätte mal Bock auf ein etwas peppigeres...
Mainboards Gestern um 10:32 Uhr

Ggigabyte Mainboard Wake on Lan aktivieren?

Ggigabyte Mainboard Wake on Lan aktivieren?: Hallo, Ich bräuchte an meinem PC dringend Wake on Lan da ich diesen als NAS betreibe. Ich finde aber leider die Option im BIOS nicht. Gigabyte zu folge sollte es das Mainboard unterstützen....
Mainboards Gestern um 10:32 Uhr

Anforderung gerecht für Mainboard?

Anforderung gerecht für Mainboard?: Hallo. Ich habe eine Frage zu meinem Mainboard. Momentan hab ich eine A520M-A PRO (MS-7C96) (AM4) von MSI verbaut. Weiss zufällig was das Motherboard an RAM unterstützt? Ich möchte mir 2 mal 16 GB...
Mainboards Mittwoch um 12:03 Uhr

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?: Hallo, ich hab mir nen PC zusammengebaut und als ich den gestartet habe und ins BIOS bin ging ne rote led auf dem Mainboard an bzw. blinkt(gigabyte z690 gaming x ddr4) die sitz ganz recht mittig...
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Neues Mainboard Pin verbogen?

Neues Mainboard Pin verbogen?: Hallo, ich habe ein neues Z690 bevor ich die CPU drauf setzen wollte sah ich das ein Pin verbogen ist was soll ich jetzt tun? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-pin-verbogen
Mainboards Mittwoch um 10:53 Uhr

Mainboard mit LGA 1151 Sockel und 6. Gen CPU?

Mainboard mit LGA 1151 Sockel und 6. Gen CPU?: kennt jemand ein mainboard das ein LGA 1151 Sockel hat und das 6. Generation CPU unterstützt https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-lga-1151-sockel-und-6-gen-cpu
Mainboards 9. August 2021

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?

Passt ein FCLGA1151 Prozessor in ein LGA Mainboard?: Guten Tag Ich habe ein Mainboard das AsRock H110 PRO BTC+ Daten: LGA 1151, Intel H110 Chipsatz Nun möchte ich ein Prozessor kaufen (i3- 6320) der aber FCLGA1151 hat. Soweit ich weiss ist das nur...
Mainboards 10. Mai 2021

Mainboards mit LGA 1200 Socket?

Mainboards mit LGA 1200 Socket?: 4 DDR4 Ram slots, SSD nvme slot, atx https://www.gutefrage.net/frage/mainboards-mit-lga-1200-socket
Mainboards 18. April 2021

was ist mein mainboard socet Lga 1151 775 oh gott nicht 775?

was ist mein mainboard socet Lga 1151 775 oh gott nicht 775?: hallo momentan habe ich ein intel core i5 4590T kann mein socet aber nicht heraus finden wisst ihr deen mein pc ist ein fujutsu esprimo q920 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] danke im Voraus...
Mainboards 14. März 2021

Welches ist das "beste" Mainboard für denn Socket 1150 LGA?

Welches ist das "beste" Mainboard für denn Socket 1150 LGA?: [ATTACH] Hallo ich habe derzeit ein OEM Mainboard und möchte mir ein neues Gehäuse mit Mainboard kaufen und die CPU "mitnehmen" um Geld zu sparen...
Mainboards 16. Februar 2021

Amd kühler auf Lga 1155 Mainboard (bzw. mit Adapter)?

Amd kühler auf Lga 1155 Mainboard (bzw. mit Adapter)?: Hat jemand einen Adapter oder eine idee wie ich einen Amd wraith stealt Kühler auf ein Lga 1155 Mainboard setze? Dann muss ich mir keinen neuen Kühler kaufen ;) Und schick siehts auch aus. Lg...
Prozessoren 25. Januar 2021

100€ Mainboard gesucht Sockel LGA 1150

100€ Mainboard gesucht Sockel LGA 1150: Moin moin, bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für ca. 100€ (siehe Titel:ange:) Bin dabei meinen Pc aufzurüsten, neuer Prozessor wird der i7 4790 -> kein OC. System wird zum zocken (BF3 /...
Mainboards 1. Juni 2014
Welche Mainboards gibt es für LGA 1151 die viele Lüfteranschlüsse haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden