Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?

Diskutiere und helfe bei Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit langem mal wieder nen PC zuhaus und habe mir jetzt für meinen intel 2500k + AsrockZ68 MB ne GTX 1060 gekauft. ich stelle fest, dass bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Proletheus, 27. Mai 2021.

  1. Proletheus
    Proletheus Gast

    Ich habe seit langem mal wieder nen PC zuhaus und habe mir jetzt für meinen intel 2500k + AsrockZ68 MB ne GTX 1060 gekauft. ich stelle fest, dass bei spielen oder generell bei GPU Intensiven aufgaben selten eine Auslastung von 30% erreicht wird während der 200k stets am hungertuch nagt... daraus stipuliere ich einen falschenhals bei der CPU. hieraus ergibt sich zwangsläufig ein Update des Mainboards aufgrund des Sockels der lediglich noch den intel 3*** aufnehmen kann... es ist jedoch eine neuere CPU notwendig mindestens mit 8 threads oder 6core 12 thread... ich wäre dankbar für einnige hilfreiche vorschläge vielleicht hat jemand der das hier liest ein referenzsystem.

    hier ein cpuz run des aktuellen systems

    https://valid.x86.fr/is4w7j

    Also kurzfassung, ich möche aufrüsten rund um die GPU sodass diese ihr volles potential ausreizen kann (GTX1060)

    es ist dafür erforderlich:
    -Ein Mainboard

    -eine neue CPU

    Preisklasse

    <500

    <400

    oder noch besser sofern irgeendmöglich unter 300

    ist unter 250 überhaupt noch was zu machen?

    Vielen Dank :))

    :)
     
    #1 Proletheus, 27. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden