Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?

Diskutiere und helfe bei Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit langem mal wieder nen PC zuhaus und habe mir jetzt für meinen intel 2500k + AsrockZ68 MB ne GTX 1060 gekauft. ich stelle fest, dass bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Proletheus, 27. Mai 2021.

1. Proletheus
    Proletheus Gast

Ich habe seit langem mal wieder nen PC zuhaus und habe mir jetzt für meinen intel 2500k + AsrockZ68 MB ne GTX 1060 gekauft. ich stelle fest, dass bei spielen oder generell bei GPU Intensiven aufgaben selten eine Auslastung von 30% erreicht wird während der 200k stets am hungertuch nagt... daraus stipuliere ich einen falschenhals bei der CPU. hieraus ergibt sich zwangsläufig ein Update des Mainboards aufgrund des Sockels der lediglich noch den intel 3*** aufnehmen kann... es ist jedoch eine neuere CPU notwendig mindestens mit 8 threads oder 6core 12 thread... ich wäre dankbar für einnige hilfreiche vorschläge vielleicht hat jemand der das hier liest ein referenzsystem.

hier ein cpuz run des aktuellen systems

https://valid.x86.fr/is4w7j

Also kurzfassung, ich möche aufrüsten rund um die GPU sodass diese ihr volles potential ausreizen kann (GTX1060)

es ist dafür erforderlich:
    -Ein Mainboard

-eine neue CPU

Preisklasse

<500

<400

oder noch besser sofern irgeendmöglich unter 300

ist unter 250 überhaupt noch was zu machen?

Vielen Dank :))

:)

#1 Proletheus, 27. Mai 2021
  2. aragog
    aragog Gast

PC läuft aber kein bild

kann einer eine gute cpu zum zocken empfehlen? also die auf mein mainboard passt?

#3 aragog
  3. matrix1420
    matrix1420 Gast

Intel RAM OC Thread + Guides und Tipps

even.de schrieb: Spielregeln: 8GB Config: 5GB testen 16GB Config: 13GB testen 32GB Config: 28GB testen 150% HCI MemTest oder 2000% Karhu - finde ich ziemlich adäquat oder was meint ihr? Programme: CPU-Z: 4 Instanzen: CPU/Mainboard/Memory und SPD ASRock Timing Configurator HW Monitor oder HWiNFO Was zu sehen sein muss in HW Monitor: VDimm VCCSA VCCIO DIMM-Temperatur Meint ihr das passt? Zum Vergrößern anklicken....

möchte auch in die Liste *tongue :p , auch wenn ich ganz unten bin ;(

#3 matrix1420
  4. n1tro666
    n1tro666 Gast

Passt diese cpu in das mainboard?

Nein.

#3 n1tro666
  5. ComputerPower
    ComputerPower Gast

#3 ComputerPower
  6. bisy
    bisy Gast

Brauchst ja nur in die CPU Supportliste gucken, wenn es nicht gerade ein OEM fertig PC ist, gibt es die und da steht drin, welche CPUs unterstützt werden.

#3 bisy
Thema:

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060?

Die Seite wird geladen...

Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060? - Similar Threads - Mainboard CPU config

Forum Datum

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?

Halterung für CPU Lüfter Schrauben von Mainboard mit raus gekommen?: Was mache ich da jetzt? Ist das Mainboard hinüber? Ich bekomme keinen. Kühler mehr festgeschraubt. Ich habe nicht mal was falsch gemacht, was den auch, ich habe die Schrauben doch nur raus gedreht...
Mainboards Sonntag um 11:03 Uhr

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?: Ich wollte mir eine PCIe 4.0 M.2 SSD kaufen und zwar die Samsung 980 Pro. Jedoch unterstützt glaube ich nur mein Mainboard (Msi B550M Pro Vdh) und nicht die CPU (Amd Ryzen 5 5600G) PCIe 4.0. Daher...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...: Ich Frage da ich hoffe das das Bios bei dem B550m Pro Vdh von Msi ohne aufwendiges alte GPU rein Bios drauf und neue GPU rein funktioniert. Kann man mit dem Bios Flash Button einfach die gwünschte...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Passt diese CPU auf deas Mainboard?

Passt diese CPU auf deas Mainboard?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-X570-Aorus-Master-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317439.html...
Mainboards 20. September 2021

Intel Cpu auf B450 Mainboard?

Intel Cpu auf B450 Mainboard?: Ist es möglich, eine Intel Cpu auf ein B450 oder B550 Mainboard zu tun? Soweit ich weiß, nicht oder? Oder liege ich falsch? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-auf-b450-mainboard
Mainboards 13. September 2021

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?: Hey, hab zurzeit ein Budget von ca. 310€ und möchte ein wenig aufrüsten. Habe einen TC-710: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-710-2092014.html (Grafikkarte mittlerweile 1060...
Mainboards 8. September 2021

Welche CPU/Mainboard für RTX 3060 Ti?

Welche CPU/Mainboard für RTX 3060 Ti?: Hallo, ich habe vor kurzen meine Grafikkarte von einer 1060 armor auf eine 3060ti aufgerüstet und würde nun gerne ebenfalls eine neue CPU haben (Zu dem auch ein passendes und für mehrere Jahre...
Prozessoren 7. September 2021

Welchen CPU+mainboard?

Welchen CPU+mainboard?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Ich habe eine Amd Radeon Rx 6600 XT und 4x4Gb Ram 3200mhz. Mein Budget lässt leider nicht so hoch, daher bin ich in der Auswahl zwischen:...
Prozessoren 29. August 2021

Welche CPU passt ins mainboard?

Welche CPU passt ins mainboard?: Aktueller CPU ist der i5 7400 Kabylake welche CPUs würden Passen ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-ins-mainboard
Prozessoren 20. August 2021

Passt diese CPU in mein mainboard?

Passt diese CPU in mein mainboard?: Hallo ich habe diesen Computer http://www.kitguru.net/desktop-pc/gaming-rig/dale-shaughnessy/asus-gaming-g11cd-k-gtx-1050-i5-7400-kabylake/ passt dort der i3-9100F drauf?...
Prozessoren 19. August 2021

Passt diese CPU in mein Mainboard?

Passt diese CPU in mein Mainboard?: Ich habe derzeit den Intel Core i5 7400 verbaut möchte mir gerne eine neue CPU zulegen würde der Core i3- 10100f passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-in-mein-mainboard-3
Prozessoren 17. August 2021

Passt die CPU mit dem Mainboard?

Passt die CPU mit dem Mainboard?: Ist der AMD 5 RYZEN 3600 mit diesen Mainboard Asus TUF B550M-Plus Gaming, AMD B550 kompatibel. Damit meine ich ob ich einfach durchstarten kann ohne ein BIOS Update zu machen...
Prozessoren 16. August 2021

Pc startet nicht mehr(CPU oder Mainboard)?

Pc startet nicht mehr(CPU oder Mainboard)?: Mein PC startet seit kurzem nicht mehr, wenn der powerknopf gedrückt wird passiert nichts, weder starten die Lüfter noch gibt es sonstige Zeichen vom Start. Ich habe dann mal die PSU mit dem Paper...
Prozessoren 16. August 2021
Welche Mainboard CPU config unter 300eur passt gut zu einer GTX1060? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden