Welche M2 SSD ist kaufenswert?

Diskutiere und helfe bei Welche M2 SSD ist kaufenswert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich brauch mehr Speicher, weshalb ich mir eine m2 SSD kaufen möchte (2/2 SATA Ports sind schon mit SSD und HDD belegt). Ich such jetzt deshalb... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NameUngultig, 6. April 2021.

1. NameUngultig
    NameUngultig Gast

Hi, ich brauch mehr Speicher, weshalb ich mir eine m2 SSD kaufen möchte (2/2 SATA Ports sind schon mit SSD und HDD belegt).

Ich such jetzt deshalb einfach die beste pci express m2 ssd bis 115€. Klar kann ich damit jetzt nicht erwarten, dass ich die schnellste, neuste pci gen4 ssd bekomme, brauch ich auch nicht, ich will nur einfach nicht aus versehen irgendeine mit nem scheiß Controller oder anderen Mängeln nehmen.

Danke für die Hilfe/Beratung!

:)

#1 NameUngultig, 6. April 2021
  2. Ask-me
    Ask-me Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Einige Fragen zu M2-SSDs(PCIe)

Hallo,

ich habe noch einige Fragen zu m2 SSDs(PCIe):

- Können alle z170 von einer m2 SSD aus booten?

- Unter normalen Anwendungen soll der Unterschied zwischen einer herkömmlichen SSD und einer m2 SSD in der 128 GB Version nur etwa 10% betragen. Ist man mit einem M2(PCIe x4) Anschluss auch für zukünftige M2 SSD gut gerüstet? Oder limitiert schon heute die Bandbreite?
    (Die Überlegung wäre, dass man die ersten Generation der M2(Pcie) SSDs überspringt und später auf eine M2-SSD umsteigt, die einen deutlich Performancegewinn im Vergleich zu SATA-SSDs vorzuweisen hat.

- Hat jemand schon Erfahrung mit M2 SSDs? Ist der Unterschied unter normalen Anwendungen bemerkbar? Oder muss man dafür schon mehrere Gigabytes hin und her kopieren bzw. extrahieren, damit man den Unterschied bemerkt?

Danke.

#3 Ask-me
  3. mugam
    mugam Gast

Acer Aspire XC 780 mit 500 GB SSD aufrüsten

Zitat von Rambo: Kann ich auf dem Mainboard jede SSD M2 mit 500 GB verbauen oder hat Acer da im Bios des Mainboards einen Riegel vorgeschoben?
    Die Grundfrage ist erstmal, welche M2-SSDs werden unterstützt, M2-SATA, M2-PCIE/NVME oder beides?
    Bios-Sperren gibts bei M2-SSDs keine.

#3 mugam
  4. MSI-MATZE
    MSI-MATZE Gast

Prognose für 2020: SSDs überholen HDDs erstmals bei Absatz und Umsatz

Interessant würde ich noch finden
    Bei einer Umfrage nach dem ssd Typ
    Zb sata oder m2 ssd
    Ich selbst nutze nur noch m2 ssd

#3 MSI-MATZE
  5. Swp2000
    Swp2000 Gast

Samsung m2 970 evo auf Asus z170a

Wenn ich eine M2 SSD einbaue, was nutze ich am Besten um das System der alten 2,5“ SSD auf die Neue M2 zu klonen?

#3 Swp2000
  6. 1stSlave
    1stSlave Gast

unwissend bezüglich SSDs

Also ich hab bis heute keine meiner SSD kaputt bekommen. Benutze aktuell M2 für programme, SSD+m2 für Spiele und HDD für Datengrab

#3 1stSlave
Thema:

Welche M2 SSD ist kaufenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche M2 SSD ist kaufenswert? - Similar Threads - SSD kaufenswert

Forum Datum

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?

2 verschiedene Speicher bei 2 SSD´s?: Ich möchte mir eine zweite SSD kaufen und da ist meine frage, ob ich dann 2 verschiedene Speicherstände habe. Muss ich also jedes mal angeben auf welcher SSD ich ein Spiel speichern will und muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

SSD zu langsam?

SSD zu langsam?: Habe letztens gemerkt, dass mein PC immer langsamer wird. Windows bootet doppelt so lange wie früher, manchmal kann ich nicht einmal eine JPG Datei öffnen. Ich habe die SSD nochmal ausgebaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:12 Uhr

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

HP Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?: Würde eine 1TB große SSD (z.B. SanDisk SSD Plus 1TB) in der PS3 Slim funktionieren? Oder gibt es ein Limit für die max. Größe, z.B. 500 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:12 Uhr

SSD für Server Einsatz?

SSD für Server Einsatz?: Ich möchte gerne meinen Webserver aufrüsten und würde dazu neu SSDs einbauen. Welche SSD für den Server gebrauch könnt ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fuer-server-einsatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Mediamarkt SSD?

Mediamarkt SSD?: N‘abend, wenn ich mir eine SSD bei media markt kaufe kann ich die dann dort auch direkt einbauen lassen? Oder müsste ich es selber machen? Wenn ich es selber machen müsste könnte wer ein gutes...

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...

M.2 SSD?

M.2 SSD?: Hi, Muss man eine M.2 SSD an den 1 M.2 Slot einstecken oder kann man den auch in den 2 Slot reinpacken. https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-14
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:42 Uhr

Welche SSD ist besser oder doch eine andere?

Welche SSD ist besser oder doch eine andere?: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal fragen welche SSD ist besser und wollte auch noch fragen habt ihr vllt eine bessere? 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC...

SSD wird nicht gefunden?

SSD wird nicht gefunden?: Hallo. Mein Bruder und ich haben uns letztens eine 2. SSD für unsere Laptops (HP EliteBook 850 G1) geholt. Sie wurden eingebaut, allerdings sind sie sowohl in den Dateien als auch im...

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?: Kann ich bei diesem roten Anschluss mit der Beschriftung SATA 4 problemlos eine SSD anschließen oder soll ich diese lieber bei einem SATA 2 Anschluss anschließen? (Es gibt keinen freien SATA 3...
Mainboards Montag um 10:42 Uhr

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?

Was ist HHD und SSD?Und was ist der Unterschied?Was ist besser?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-hhd-und-ssdund-was-ist-der-unterschiedwas-ist-besser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:53 Uhr

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:53 Uhr
Welche M2 SSD ist kaufenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden